Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto löscht Fotos ohne zu fragen!

iPhoto löscht Fotos ohne zu fragen!

Tomac
Tomac17.09.0720:36
So eine kacke! Heute habe ich bemerkt, dass ganze Ereignisse in iPhoto verschwunden sind. Die Fotos befinden sich weder unter "Ereignisse", noch unter "Fotos", und auch nicht im Papierkorb. Ich habe mir dann mal den iPhoto Paket- Inhalt angeschaut, und siehe da, da war noch einiges da, was aber nicht in iPhoto angezeigt wird. Zudem habe ich bemerkt, dass es sich nur um Ereignisse handelt, bei dem ich ein Foto im externen Editor (Photoshop) bearbeitet habe.

Darunter befinden sich sehr schöne, nicht mehr reproduzierbare Fotos. Echt traurig. Das Backup das ich gelegentlich mache, nützt mir auch nichts, denn auch da sind die Fotos schon verschwunden.

iPhoto Version: 7.0.2

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ideen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.09.0720:42
iphoto ?

besser immer die ftots in den bilder ordner zusätzlich legen udn natürlich weitere backups machen,

alternativ mit alt starten und das dann auswählen, neuanlegen.

das war bei fast allen versionen von iphoto so, das mal bilder verschwanden, im laufe der versionen(fear) zumindestens bei mir.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomac
Tomac17.09.0720:47
Ich habe nun ALLE Fotos im iPhoto- Paketinhalt gefunden. Tatsächlich: Jeder Ordner, der ein Bearbeitetes Foto über den externen Editor enthält, ist in iPhoto nicht vorhanden. Sehr vertrauenswürdig das ganze. zzz
0
DonQ
DonQ17.09.0720:49
och, zum schnellen verwalten von projekten zb. ist das schon ganz ok,

für das geld
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.