Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto lässt den Mac einfrieren nach der Schärferegulierung

iPhoto lässt den Mac einfrieren nach der Schärferegulierung

Ute M.
Ute M.06.09.0912:24
Mac Mini mit 10.6, iPhoto 09: alle anderen Bildbearbeitungsmodi laufen problemlos, lediglich nach der Schärferegulierung friert der Mac ein ....
hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.06.09.0913:49
wie würdet ihr denn damit umgehen?
iLive noch mal drüber installieren oder SL?
Für einen Vorschlag wäre ich dankbar.
0
chill
chill06.09.0914:06
warum das ganze ilife? einfach nur iphoto.

was meinst du eigentlich mit schärferegulierung? der effekt das in iphoto die bilder erst kurz verpixelt angezeigt werden, und nach paar sekündchen dann die normale schärfe bekommen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ute M.
Ute M.06.09.0914:29
Hallo chill,
danke für die Antwort.
Ich meine die Funktion: Bearbeiten - Anpassen - Schärfe ....
0
chill
chill06.09.0915:16
ah ok ... hmmm, ich hab das noch nie benötigt.

grad mal getestet: klappt bei mir 1a.

also würd ich wirklich in erwägung ziehen entweder das iphoto mal neu zu installieren oder die preferences zu löschen und dann nen rechnerneustart machen. vielleicht hilft alleine das ja schon.

vielleicht hat aber einer der wahren mac helden hier einen ultimativen tip ... ich bin ja auch nur eher so der "anwender"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ute M.
Ute M.06.09.0915:54
... danke, ich bin auch nur Anwenderin
macht es tatsächlich Sinn, die Preferenzen zu löschen, und: welche Datei ist das?
0
chill
chill06.09.0916:02
ein anwender vermutet: com.apple.iPhoto.plist

kaputt machen kann man ja nix wenn man die datei mal eben löscht, wird ja nach neustart wieder neu angelegt

wir hamburger lassen uns eben lieber helfen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.