Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - Archiv auslagern trotz iPhoto-unabhängiger Dateistruktur

iPhoto - Archiv auslagern trotz iPhoto-unabhängiger Dateistruktur

Faust
Faust01.01.0919:33
Die Überschrift klingt ein bisschen verwirrend, aber mir fiel keine kürzere Beschreibung ein

Ich verwalte meine Fotos auf dem Macbook mit iPhoto, aber die Dateistruktur möchte ich nicht iPhoto anvertrauen. Meine Original-Bilder sind in Monatsordnern ('2008-12') einsortiert, in iPhoto habe ich 'Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren' deaktiviert.

Jetzt mein Problem: Die Sammlung ist inzwischen reichlich groß für den Laptop. Die Idee ist, die gesamte Bibliothek auf dem Familien-Mac mini-Mediacenter zu speichern und auf dem Laptop nur die besten und die neuesten Bilder zu haben.
Das sollte mit iPhoto-Library-Manager ja gut gehen: merge libraries. Aber offensichtlich funktioniert das nur, wenn man iPhoto die Dateistruktur überlässt!
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Ich würde auch von AppleScript nicht zurückschrecken, aber ich habe gar keine rechte Idee, wie.
Ich bin dankbar für Anregungen, wer mag mitgrübeln?

(Übrigens habe ich ein paar Scripts und Automator-Workflows verfasst, um die o.g. Dateistruktur ganz einfach hinzukriegen. Wen es interessiert:
Dirk
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.