Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Zeitumstellung

iPhone und Zeitumstellung

denniX24.10.0916:21
Hab mein iphone zwar schone länger, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es sich bei der letzten zeitumstellung verhalten hat.

Heute (nacht von sa auf so) werden ja bekanntlich die uhren von 3 uhr auf 2 uhr zurückgestellt. Leider weiss ich nicht mehr ob das iphone diese einstellung selbstständig vornimmt. Mein problem ist, ich benutze mein iphone als wecker und muss morgen also sonntag um 2.30uhr aufstehen. Ist also mitten während der kritischen zeitspanne. Ich will keineswegs ne stunde zu früh in der arbeit stehen ^^
0

Kommentare

fionda27.10.0911:44
Fox 69
Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Hintergrund des ganzen wird die Tmob Bindung auch nach zwei Jahren sein.

Ja, das glaube ich auch nicht. aber es demonstriert halt schön, dass t-mobile die geräte absichtlich verkrüppelt, damit man in einen neueren für den kunden ungünstigeren vertrag gezwungen wird (option nicht für alte verträge) bzw. nach 2 jahren da bleibt, weil die deaktivierung von t-mobile aktuell nachträglich nur von t-mobile aufgehoben werden kann.
bleibt trotzdem die frage, mit welcher rechtsgrundlage t-mobile funktionen einiger spezieller endgeräte deaktiviert.
Voicemail hat nun mal nur Tmob, Tethering auch.

Ersteres ja, zweiteres ist keine funktion des providers, sondern des endgerätes. t.mobile ist hier nur in der günstigen situation, dass sie funktionen so deaktiveren lassen können, dass nur sie die aufheben können.
nett dazu auch ein vergleichsbericht von multimedia-handys in einer der letzten c'ts. nur beim iphone hat t-mobile das tethering deaktivieren lassen, bei den anderen war es kein thema.

t-mobile könnte die anfängliche deaktivierung einfach unterlassen und damit alle probleme für die benutzer vermeiden. Aber so bringt es t-mobile einen entscheidenden vorteil: kundenbindung auch nach 2 jahren.
und der zweite wichtigere grund ist, dass man nur so die zusatzoption für tethering verkaufen kann. da man tethering nicht ohne dpi nachweisen kann, würde das sonst keiner buchen und einfach nur benutzen. könnte man es nämlich nachweisen, wäre es für t-mobile günstiger das tethering nicht zu deaktivieren, so wie einige andere provider...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.