Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nochmals aktivieren - aber wie?

iPhone nochmals aktivieren - aber wie?

zeitlos18.02.0911:34
Ne Freundin von mir hat heute ihr iPhone bekommen.
Da sie kein iTunes etc. auf ihrem Computer hat, und sie wollte, dass ich es aktiviere, haben wir es über meinen computer gemacht.
Nun fragte das iPhone auch nach nem Apple-Account. Den wollte sie nicht, bzw. auch ihre Kreditkarteninformationen nicht preisgeben, so habe ich erst mal versucht über Firstklick aus der Nummer auszukommen, wurde dann auf die First-Click Seite transferiert, habe das dann abgebrochen.

Ergebnis: Das iPhone läuft, aber kein Netz. Meldung permanent "Auf Aktivierung warten - dies kann eine Weile dauern".

Jetzt meine Frage, wie kann ich die Aktivierung noch mal durchführen?


Das iPhone ist ja so nicht zu gebrauchen...

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

maubush
maubush18.02.0911:54
Erstell ihr halt einen Account mit einer iTunes Prepaid Karte. Um Apps zu laden braucht sie den sowieso.
Dann nochmal an iTunes anschließen und mit dem neuen Account aktivieren.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
zeitlos18.02.0912:02
danke für den Tipp!
Ich zweifle nur, ob das so einfach geht?
Ich hab das iPhone jetzt schon zig mal wieder neu angeschlossen am Computer (iTunes), hab auch die Software darauf zurückgesetzt.
Mein iTunes verfügt ja über einen Account, aber iTunes bzw. das iPhone macht keine Anstalten, irgendwie was zu aktivieren...

Du meinst, wenn jetzt noch ein andere Account drauf ist, erkennt das iPhone das und aktiviert?
Ich bin da sehr am Zweifeln.
Aber schön wäre es!
0
maubush
maubush18.02.0912:54
Als ich damals mein 3G iPhone in Belgien gekauft habe, wurde es dort im Mobistar Laden mit deren Account aktiviert (ich hatte dann auch alle Kontakte und Nummern von denen...^^). Zuhause habe ich es dann mit iTunes verbunden, zurückgesetzt und mit meinem eigenen Account aktiviert.
Ich gehe mal davon aus, dass es mit einem zweiten Account neu aktiviert werden kann. (Wenn es gahackt oder von T-Mobile ist kann es sich natürlich anders verhalten. Meins ist ja Simlock frei.)
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
hha81667
hha8166718.02.0913:14
maubush
Ich glaube ja nicht, daß man die Aktivierung eines in Belgien gekauften iPhones mit der notwendigen Aktivierung bei T-Mobile vergleichen kann.

Habe selbst ein gerät aus Italien und da ging es nur darum das Gerät mit iTunes zu Verbinden, aber eine "echte" Aktivierung im Sinne von T-Mobile war nicht nötig.
0
Hellokittyhater18.02.0913:27
Ich frage mich eh was deine Freundin ohne iTunes mit einem iPhone will. Sie kriegt so doch ohnehin nichts auf das iPhone drauf sonst, weder Musik noch Apps... Eine erneute Aktivierung funktoniert, wenn das iPhone wiederhergestellt wird. Ich würde ihr auch einen iTunes-Account im Zusammenhang mit einer iTunes-Gift-Card raten... Sonst kann sie sich ohnehin keine Apps draufziehen... Ich verstehe aber auch nicht was immer diese Kreditkarten-Paranoia soll... Wenn sie damit an der Tanke zahlt ist das deutlich gefährlicher, als wenn die Daten auf einem Server von Apple liegen. An der Tanke kann der jeweilige Mitarbeiter theoretisch die Kreditkartendaten vom Beleg abschrieben und damit fleißig im Internet einkaufen. Beim Apple-Server ist das nicht so, weil schätze ich kein Mitarbeiter Zugriff auf die Kreditkartendaten hat und weiterverkaufen wird Apple die Daten auch nicht, weil sonst wenn das rauskommt der Ruf im Eimer wäre...
0
maubush
maubush18.02.0913:38
hha81667
maubush
Ich glaube ja nicht, daß man die Aktivierung eines in Belgien gekauften iPhones mit der notwendigen Aktivierung bei T-Mobile vergleichen kann.
Naja, vielleicht ist es ja nicht von T-Mobile...
zeitlos sollte mal Infos geben
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
zeitlos18.02.0913:52
Danke für die vielen Tipps!
Leider hat aber noch keiner zu einer Lösung geführt
Das iPhone ist von tmobile.
Und nein, sie will schon iTunes, aber wollte eben keinen iTunes Store account.
Nun haben wir aber einen solchen für sie erstellt, hat nichts bewirkt.
Das iPhone zurücksetzen führt entgegen des hier geäußerten Kommentars auch nicht zu einer Aktivierung bei tmobile.
Ich glaube, jetzt muss sie dich in die Warteschleife beim rosa Riesen. Alles andere hat zu keiner Besserung geführt, leider!

Trotzdem vielen dank für die Denkanstöße.


0
hha81667
hha8166718.02.0913:57
maubush
hha81667
maubush
Ich glaube ja nicht, daß man die Aktivierung eines in Belgien gekauften iPhones mit der notwendigen Aktivierung bei T-Mobile vergleichen kann.
Naja, vielleicht ist es ja nicht von T-Mobile...
zeitlos sollte mal Infos geben

Guter Punkt - habe mich hier wohl einfach von dem Satz "Nun fragte das iPhone auch nach nem Apple-Account." zu der Annahme verleiten lassen, daß es sich um ein T-Mobile iPhone handelt. Denn bei den freien iPhones aus Belgien und Italien wäre ja nicht "auch" ein iTunes Account notwendig, sondern "nur"
0
Hellokittyhater18.02.0913:57
Vielleicht macht auch einfach nur der Aktivierungsserver gerade Probleme... Dürfte zwar normal keine Überleistung sein, aber vielleicht wird der gerade gewartet...
0
hha81667
hha8166718.02.0914:00
zeitlos
Und nein, sie will schon iTunes, aber wollte eben keinen iTunes Store account.
Ähem, was wollte sie denn mit iTunes, wenn sie keinen iTunes Account wollte? Daß das eine mit dem anderen zusammenhängt ist ihr aber schon klar, oder?
0
zeitlos18.02.0914:25
Also ichbenutze seit Version 1.0 itunes,aber das höre ich heute zum ersten mal, dass beides zusammenhängt.
Vielleicht ist mit das nie aufgefallen, weil ich immer schon beides hatte, aber das uberrascht mich jetzt. Früher konnte man iTunes auch ganz normal für Musik und ipods nutzen.
Danke für die aufklärung.
0
Hellokittyhater18.02.0914:52
zeitlos
Also ichbenutze seit Version 1.0 itunes,aber das höre ich heute zum ersten mal, dass beides zusammenhängt.
Vielleicht ist mit das nie aufgefallen, weil ich immer schon beides hatte, aber das uberrascht mich jetzt. Früher konnte man iTunes auch ganz normal für Musik und ipods nutzen.
Danke für die aufklärung.

Naja für Musik oder einen iPod braucht man nicht unbedingt eine Apple-ID, aber für die Apps (auch kostenlose) und auch für den Aktivierungsprozess...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.