Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit USB 1.1. verbinden?

iPhone mit USB 1.1. verbinden?

osiroth23.03.0921:02
Hallo ,

habe vor mir noch einen alten iMac G4 anzuschaffen.
Mit dem wollte ich mein iPhone verbinden. Bekanntermaßen hat der iMac nur USB 1.1.
Geht das trotzdem? Da ja unter den Systemvoraussetzungen USB 2.0 steht.
Hat da jmd. Erfahrung mit?

Gruß Osiroth
0

Kommentare

rincewind23.03.0921:17
Hallo,

ich synchronisiere mein iPhone mit einem Cube, Probleme hatte ich nur bei einem einzigen der Software-Updates, und das kann alles Mögliche gewesen sein.

Der Cube kann ebenfalls USB 1.1, meiner Erfahrung nach geht es also

Rincewind
0
joop
joop23.03.0921:36
nur zu, is halt langsamer...........
0
osiroth23.03.0921:37
Gut dann probiere ich das einfach mal aus..
Danke für dich Info
0
angorafrosch
angorafrosch23.03.0921:38
nö das geht leider nicht! habe selber einen iMac G4 (die Lampe) und da kann ich das iHone nur aufladen aber nicht mit iTunes synchronisieren…
„Carbon statt Kondition!“
0
osiroth23.03.0921:40
angorafrosch
nö das geht leider nicht! habe selber einen iMac G4 (die Lampe) und da kann ich das iHone nur aufladen aber nicht mit iTunes synchronisieren…

Na das passt mir ja gar nicht..
0
hani23.03.0921:52
angorafrosch
nö das geht leider nicht! habe selber einen iMac G4 (die Lampe) und da kann ich das iHone nur aufladen aber nicht mit iTunes synchronisieren…

Ja, die selben Erfahrungen habe ich auch. Mein iMac G3 mag das iPhone auch nicht.
0
Wowbagger23.03.0922:07
Ich musste mein iPhone eine Weile lang mit einem alten PC mit USB 1.1 synchronisieren. War langsam, gab aber sonst keine Probleme.
0
osiroth23.03.0922:08
also gibt es evtl. für mich noch Hoffnung... ?!?!
0
Der Mike
Der Mike24.03.0917:44
osiroth
Welcher iMac G4? Denn ab dem Horizon hat auch der iMac G4 USB 2.0 (9/2003).

Ansonsten funktioniert der Abgleich auch mit USB 1.1. Kein Unterschied - halt bis auf die eher gemächliche "Performance".

Jedenfalls ein sehr tolles Gerät, so ein iMac G4. Leider baut Apple heute sowas Schönes nicht mehr.

Apple schreibt das mit USB 2.0 als "Voraussetzung" freilich deshalb, damit sich niemand über die dann arg mäßige Sync-Geschwindigkeit beschwert (viel mehr als 1 MByte/s ist bei USB 1.1 netto halt nicht drin, USB 1.1 war bei Nettowerten also auch schon so bescheiden wie USB 2.0 mit seinen brutto 480 MByte/s). Oder gar noch Klage einreicht. Ist eben ein US-Unternehmen mit dem Hauptmarkt USA.

So nebenher verträgt der Horizon laut MacTracker auch bis zu 2 GByte RAM (PC2700-DIMM) und ist damit recht flott unter Leopard, auch wegen der Quartz-Extreme-fähigen GPU.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.