Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPhone aus der Schweiz für 628 CHF incl. Versandkosten (Schweizerische Post (1 x 0.7 kg) (Priority)) und Nachnamegebühr...

iPhone aus der Schweiz für 628 CHF incl. Versandkosten (Schweizerische Post (1 x 0.7 kg) (Priority)) und Nachnamegebühr...

olli170516.07.0809:59
http://www.iphone4all.ch/product_info.php/info/p96_Apple-iPhone-3G-16-GB-Swisscom---easy-liberty-uno-Vertrag.html

vlt. verarsche aber bei Nachname werd ichs mal riskieren...
wenns dann evtl. doch kommt wärs in jedem fall ein super preis.
zoll könnte halt noch anfallen... aber selbst dann wär es noch viel billiger als im rest von europa.

natürlich haben die im moment auch keine da aber mal sehen...

gruß,

olli
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker16.07.0810:12
Ich würde es in Italien kaufen.

499€ für 8 GB
569 für 16 GB
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0810:14
In der Schweiz muss man doch eh einen Vertrag abschließen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
olli170516.07.0810:20
das sind schweizer franken... das sind umgerechnet c.a. 400 euro für das 16gb. maximal 500 mit zoll. für das 16gb. und es ist prepaid. nix vertrag...

und ein unlock ist doch 100% ne sache von ein paar wochen...
0
brunsa
brunsa16.07.0810:39
Ich weiß nicht das ganze sieht mir sehr unseriös aus.. Beim Kauf vom Prepaid iPhone muss man sich ja registrieren. Machen die das bei jedem iPhone??
0
sakaguchinet
sakaguchinet16.07.0810:46
Hallo,

wie sieht es als Deutscher Kunde aus? Muss ich da meine Kontodaten hinterlegen lassen?
0
olli170516.07.0810:53
ich hab bestellt musste bei nachnamezahlung gar nix ausser meine adresse angeben. ich glaub zwar da kommt nie was, aber zu verlieren hat man ja auch nix...
0
olli170516.07.0812:24
ups... bitte verschieben nach iphone...
0
locoFlo16.07.0812:34
Erzähl mal wie es ausgegangen ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.07.0812:40
Also mit dem Unlock wäre ich mal nicht so optimistisch, zur Zeit liest man von den einschlägigen Leuten unisono: Neuer Bootloader, zur Zeit kein Exploit bekannt. Es ist übrigens keineswegs so, dass man keinen Bootloader ohne Exploit programmieren kann. Ein Bootloader ist ein recht übersichtliches Stück Software, irgendwann ist so etwas durchaus fehlerfrei zu bekommen.

Ich denke es ist wesentlich einfacher und sicherer, sich ein Simlock-freies zu kaufen, auch wenn das etwas mehr Geld kostet. Oder halt eins von T-Mobile...
0
olli170516.07.0812:50
naja das risiko besteht natürlich - andererseits... ich bekomm minimum einkaufspreis bei ebay. auch locked.. von daher ist es das risiko schon wert denke ich...
0
olli170516.07.0812:50
... und 450 ist bei mir die schmerzgrenze für ein handy und das ist schon gaga genug ...
0
derguteste
derguteste16.07.0812:51
Aber von Orange kann man doch ein iPhone haben ohne Prepaid. Kosten einfach ein halbes Vermögen. Hab mich vor dem Bestellen nochmal beim Mitarbeiter informiert ob das iPhone mit prepaid oder frei wäre. Er meinte wäre absolut frei.
Hab mirs dann trotzdem mit Tarif geholt.
0
prolinesurfer16.07.0813:02
Dr. Seltsam
Also mit dem Unlock wäre ich mal nicht so optimistisch, zur Zeit liest man von den einschlägigen Leuten unisono: Neuer Bootloader, zur Zeit kein Exploit bekannt.

ja, beim europäischen 2G iphone mit neuem bootloader hattes ja auch fast ein halbes jahr gedauert, wenn ich mich nicht irre.
„Live long and prosper!“
0
teorema67
teorema6716.07.0813:08
Registrierung ist unumgänglich: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/prv_registrierungspflicht_prepaid-de.aspx

Ein Mailorder-Anbieter wird dem auch nachkommen und Vorlage eines Ausweises verlangen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0814:20
Ich rufe nachher dort an und werde euch berichten
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
nics
nics16.07.0814:49
Wie läuft das mit der PrePaid Karte? Schließt die Firma iphone4all den "Vertrag" ab und schickt dir die Karte nur mit oder was?

Was ist mit Zollgebühren?
0
caplance16.07.0814:52
Also der Preis kann so schon mal gar nicht sein. Das ist ja der originale Preis und dazu käme in jedem fall noch mal 40 Franken für die Sim Karte. Gut, wenn sie die weglassen auch kein Problem, dann würde der Verkäufer aber keinen Profit machen, außer er bekommt die für den Einkaufspreis, müsste dann ja ein Händler sein.
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0814:58

Ist das nicht derjenige welcher US iPhones jailbreaked verkaufte?


0
nightx
nightx16.07.0814:58
also 400 euro riskieren nur auf verdacht eines Unlocks und Jailbreaks wäre mir zu riskant. Da ist es ja vernünftiger die 525 euro bzw. 615 Euro in Belgien zu investieren....

Vor allem wer kauft dir das bei ebay ab wenn es keinen Jailbreak/Unlock geben wird?
0
chill
chill16.07.0815:04
nach nahme ist sicher und es kann nix passieren? wer erzählt denn sowas?

du darfst das paket erst dann öffnen wenn du bezahlt hast, mag ja sein das da dann ein 500g schwerer ziegelstein ist. und wenn du dann sagst "nehm ich nich" ... dem postboten ist egal, weil: bezahlt ist bezahlt. der geht einfach wieder. zugestellt hat er ja ... für mehr ist er nicht zuständig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20416.07.0815:45
chill
nach nahme ist sicher und es kann nix passieren? wer erzählt denn sowas?

du darfst das paket erst dann öffnen wenn du bezahlt hast, mag ja sein das da dann ein 500g schwerer ziegelstein ist. und wenn du dann sagst "nehm ich nich" ... dem postboten ist egal, weil: bezahlt ist bezahlt. der geht einfach wieder. zugestellt hat er ja ... für mehr ist er nicht zuständig

Naja, im Prinzip wohl schon, allerdings würde ich das Paket nur in Gegenwart der Postbediensteten öffnen (Postamt!) als Zeugen, und ggf. gleich reklamieren, zurückschicken.

Nur als Theorie, da ich mir iPhone, egal woher nicht leisten kann.
Ich würde so eine Bestellung auch nicht machen. Kenne mehrere Schweizer.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
teorema67
teorema6716.07.0817:05
Das mit dem Zoll geht automatisch. Die schauen die Rechnung an (das dürfen sie), schlagen 19 % drauf + eine geringe Bearbeitungsgebühr (10 Franken von DE nach CH, in der Gegenrichtung weiss ich nicht) und der Postbote kassiert das bei Zustellung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aikonch17.07.0807:54
derguteste, in Frankreich ja in der Schweiz nein, da gibt es von Orange nichteinmal Prepaid wie bei der Swisscom....

rene204, das kannst Du allerdings vergessen, chill hat schon recht das mit Nachname ist nur eine scheinbare Sicherheit. Denn bei Deinem Fall könnte der Postbote ja einfach ein Kollege sein, zumindest würde ich das als Absender so einklagen und sagen da war schon das richtige drin....
0
hulk1st17.07.0808:33
wieso nicht aus italien wo die iphones als einziges nicht locked to carrier sind? http://support.apple.com/kb/HT1937?locale=de_DE

0
Schoko1
Schoko117.07.0814:58
Werde demnächst in die Schweiz fahren, und wollte mir ein IPhone mit Prepaid dort kaufen. Der Preis liegt bei 350 €. Nun habe ich aber gehört, daß es im gutem altem Germany nicht so recht funktionieren will.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke, Schoko1
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
emkay75
emkay7517.07.0819:56
Schoko1

Habe gehört, dass das iPhone aus der Schweiz gelocked ist und das Prepaid-Paket auch nur an Personen verkauft wird, die einen Wohnsitz in der Schweiz nachweisen können.
Also Problem1; Ohne Hack keine andere SIM
und Problem2: Ohne Wohnsitz, oder Bekannten in der Schweiz kein iPhone-Paket
Wenn Du dafür eine Lösung hast, sag Bescheid, dann komme ich mit!
„"Small Things Change The World!" “
0
prolinesurfer17.07.0820:45
emkay75
Schoko1

Habe gehört, dass das iPhone aus der Schweiz gelocked ist und das Prepaid-Paket auch nur an Personen verkauft wird, die einen Wohnsitz in der Schweiz nachweisen können.
Also Problem1; Ohne Hack keine andere SIM
und Problem2: Ohne Wohnsitz, oder Bekannten in der Schweiz kein iPhone-Paket
Wenn Du dafür eine Lösung hast, sag Bescheid, dann komme ich mit!

laut auskunft der SC hotline braucht man keinen wohnsitz in der schweiz.
„Live long and prosper!“
0
emkay75
emkay7518.07.0806:37
Dann bleibt nur noch das Problem Nummer 1! Reicht aber auch erstmal.
Ohne Hack, darf man dann das iPhone nur mit der SwissCom-Karte betreiben!
Das kann ja auch nicht das Ziel sein, wenn man nicht in der Schweiz wohnt.
„"Small Things Change The World!" “
0
emkay75
emkay7518.07.0806:40
Offiziel: Der Hack des iPhone 3G dauert länger! (s. Link)

http://www.engadget.com/2008/07/17/iphone-dev-team-says-pwnage-tool-wont-unlock-iphone-3g-for-now/
„"Small Things Change The World!" “
0
Sjaak
Sjaak18.07.0808:04
Was ist denn mit den iPhone aus Belgien?

Währe für mich am nächsten, hat da schon jemand Erfahrung?
0
olli170518.07.0808:38
@emkay75: ich fasse die news etwas anders auf als du. ich hatte gar nicht damit gerechnet das das neue pwnage tool gleich auch die 3g iphones entsperrt. vielmehr halte ich diesen satz aus ihrem blog für sehr interessant:

"We’ve made some progress on the baseband unlock of the 3G device, but at this point PwnageTool will not support 3G unlocking or BootNeuter on the 3G device. It is, of course supported on the first generation device with 2.0. We’ll push out an update with 3G support if and when it is completed."

Klingt für mich nicht so als müsste man ewig auf einen unlock warten...
0
caplance18.07.0808:40
olli1705
@emkay75: ich fasse die news etwas anders auf als du. ich hatte gar nicht damit gerechnet das das neue pwnage tool gleich auch die 3g iphones entsperrt. vielmehr halte ich diesen satz aus ihrem blog für sehr interessant:

"We’ve made some progress on the baseband unlock of the 3G device, but at this point PwnageTool will not support 3G unlocking or BootNeuter on the 3G device. It is, of course supported on the first generation device with 2.0. We’ll push out an update with 3G support if and when it is completed."

Klingt für mich nicht so als müsste man ewig auf einen unlock warten...

Tja, was ist schon ewig Wenn irgendjemand das iPhone kauft und es dann eine oder zwei wochen nicht zum Telefonieren nutzen kann ist es für den sicher schon ewig. Ich bin froh, dass ich es noch nicht habe, sonst wirst du ja echt noch kirre.
0
olli170518.07.0808:49
logo ein wenig geduld wird man brauchen . oder man is noch schlauer und nutzt die geilheit der leute aus die unbedingt eins haben woll. gelockt oder nicht gelockt. wenn ich mir das bei ebay so anschaue denk ich mir ich machs mir ganz einfach.

kaufe in der schweiz ein 16gb iphone für 380 euro.

verkaufe es bei ebay an die ganzen verstrahlten für 600 euro.

kaufe mir für 600 ein ungelocktes in italien...

gruß,

olli
0
Harun18.07.0808:58
wie siehts eigentlich mit der TurboSIM aus? Habe hier noch 2 Stück rumliegen, kann ich damit ein 3G iPhone aus der Schweiz in Deutschland mit Base betreiben?
0
olli170518.07.0810:05
das wär interessant. eine sim lösung für 3g ist ja schon angekündigt, wenn die alten turbo sim karten gehen würden wär natürlich geil...
0
Schoko1
Schoko118.07.0818:32
emkay75
Schoko1

Habe gehört, dass das iPhone aus der Schweiz gelocked ist und das Prepaid-Paket auch nur an Personen verkauft wird, die einen Wohnsitz in der Schweiz nachweisen können.
Also Problem1; Ohne Hack keine andere SIM
und Problem2: Ohne Wohnsitz, oder Bekannten in der Schweiz kein iPhone-Paket
Wenn Du dafür eine Lösung hast, sag Bescheid, dann komme ich mit!
emkay75
Schoko1

Habe gehört, dass das iPhone aus der Schweiz gelocked ist und das Prepaid-Paket auch nur an Personen verkauft wird, die einen Wohnsitz in der Schweiz nachweisen können.
Also Problem1; Ohne Hack keine andere SIM
und Problem2: Ohne Wohnsitz, oder Bekannten in der Schweiz kein iPhone-Paket
Wenn Du dafür eine Lösung hast, sag Bescheid, dann komme ich mit!


Das mit dem Bekanntem in der Schweiz wäre nicht so das Problem. Habe ich einige. Das mit dem Hack ist, deenke ich, nur eine FRage der Zeit.

Geht nicht, gibt s nicht
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
caplance23.07.0817:55
olli1705

Hast Du jetzt das iPhone 3G schon bekommen oder eine weitere Meldung?
0
emkay75
emkay7523.07.0820:14
Wenn das iPhone bei Vodafone-Deutschland angeboten wird, haben wir den ganzen Stress nicht mehr. Dann können 65.000.000 der 80.000.000 Handynutzer ein iPhone mit NETLOCK für das eigene Netz kaufen.
Wie es bei EPlus oder O2 aussieht, weiß man ja noch nicht, aber die Gerüchte zu Vodafone verdichten sich immer mehr (Meldung bei ComputerBild).
Die Spekulation mit dem Exklusivvertrag mit T-Mobile über 12 Monate (seit 10/2007) sollte scheinbar Bestand haben, so dass die nette T-Mobile bald nicht mehr exklusiv das iPhone vertreiben darf und dann auch einen guten Grund hat, tatsächlich betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen

"Wir hatten gehofft mehr Kunden durch das neue iPhone gewinnen zu können um so die Arbeitsplätze zu sichern, aber aufgrund der Lieferengpässe von Apple und des ausgelaufenen Exclusivvertrages ist uns das leider nicht gelungen, so dass diese Kündigungen leider unumgänglich sind, was wir sehr bedauern."

(OK da geht's um T-Systems, aber das ist für mich im gleichen Unternehmen ein anderer Teilbetrieb)
:sick: T-COM, T-MOBILE,T-WASWEISSICHNOCHALLES
„"Small Things Change The World!" “
0
olli170523.07.0820:40
@caplance: nix bis jetzt. keine mail. kein iphone...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.