Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus NYC in D nutzbar?

iPhone aus NYC in D nutzbar?

A.Wedel
A.Wedel02.11.0817:27
Hallo!

Ok, man haette sich vorher informieren koennen, aber die Zeit war so knapp..

Ich bin zur Zeit in NYC und moechte zwei iPhones erwerben, um diese in Deutschland nutzen zu koennen.

Eine Freundin (Deutsche Staatsbuergerin) wohnt hier und koennte die Dinger einkaufen.

Folgende Fragen ergeben sich:

1. Kriegt man die aktuellen iPhones hier ohne Vertrag und wenn ja wo und wie?

2. Was ist der Unterschied zwischen JailBreak und Unlocking? Wenn man die Geraete nicht ohne eigene SIM-Karte benutzen kann, ist die Sache eh schon gestorben.

3. Funktioniert die Anbindung an MobileMe?

Es kommen bestimmt noch so einige Fragen. Vielen Dank fuer viele Antworten!

Gruesse aus NYC!

Andreas

P.S.: Gleich noch zum Marathon (aber nur zugucken).
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.11.0817:54
Ein Unlock ist im Moment nicht möglich, nur mit der TurboSim Methode.
Ein Software Unlock gibts noch nicht und es ist nicht bekannt wann dieser kommen soll.

Jailbreak heisst, dass du den Installer und Cydia auf dem iPhone hast und somit auch nicht offizelle Programme installieren kann.
Unlock schaltet das Gerät für alle SIM frei (und diesen gibts leider noch nicht)

Die MobileMe Anbindung sollte immer gehen wenn das iPhone aktiviert ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Albert 2Stein02.11.0817:54
A.Wedel
Kriegt man die aktuellen iPhones hier ohne Vertrag...?

Nein, nur mit gleichzeitigem Abschluss eines Vertrages.

PS: Damit erübrigen sich wohl auch Deine weiteren Fragen..
0
dreyfus02.11.0818:45

Du kannst in Deutschland vertragsfreie und entsperrte iPhones kaufen, bspw. von - und Du kannst (über eBay oder selbst) entsperrte Geräte aus Ländern einführen, in denen diese angeboten werden (Italien, Belgien, Australien, Neuseeland, etc.). Das ist in allen Fällen völlig legal, kostet aber auch. Der Kauf über einen Händler in Deutschland ist ggf. etwas teurer, bringt aber auch gesetzliche Gewährleistung mit sich, die fällt bei Importen und eBay Käufen weg.

Irgendwelche Manipulationen der SIM (über Add-ons wie TurboSIM u.ä.) sind nicht legal (nicht wegen Apple oder Telekom, sondern weil sie die Netzkennung der SIM verändern). Sollte das verfolgt werden, kann das richtig teuer werden.

Mobile Me hat mit Sperren absolut gar nichts zu tun - es ist ein separates Produkt, wenn Du das kaufst, funktioniert es auf jedem iPhone (wenn MM gerade mal überhaupt funktioniert), AppStore und iTunes WiFi Store funktionieren auch tadellos.
0
Uli02.11.0819:11
Habe mich hier (NYC) heute auch kurz ein bisschen in Sachen iPhone umgetan - ohne Vertrag geht es im Moment hier wohl tatsächlich nicht.

<OT>
Übrigens bin ich von meinem eigenen iPhone 2G total angefressen, das funktioniert hier nur äußerst mangelhaft. Erkennt ausschliesslich T-Mobile als Netz, ständige erhebliche Empfangsschwankungen, immer wieder neues Eingeben der SIM-Pin und gerne auch mal ein kleiner Absturz zwischendurch. Unterirdisch, das kannte ich von meinem iPhone 1G in den USA bisher nicht.
Da das so nicht akzeptabel für mich ist (muss hier beruflich erreichbar sein, und das war ich definitiv nicht!), habe ich mir gestern noch schnell ein E71 (unlocked) gekauft. Funktioniert tadellos, in jeder Hinsicht, Exchange-Anbindung ist besser. Für ein "traditionelles" Smartphone erstklassig.
</OT>
0
smokeonit
smokeonit02.11.0820:01
iphone 3G sind noch niocht unlockbar, und U.S. iphones sind nur MIT lock zu kaufen!!!

aber ein unlock ist absehbar, so 1-2 monate, wenn du risiko gehen willst...



0
smokeonit
smokeonit02.11.0820:06
Uli
Habe mich hier (NYC) heute auch kurz ein bisschen in Sachen iPhone umgetan - ohne Vertrag geht es im Moment hier wohl tatsächlich nicht.

<OT>
Übrigens bin ich von meinem eigenen iPhone 2G total angefressen, das funktioniert hier nur äußerst mangelhaft. Erkennt ausschliesslich T-Mobile als Netz, ständige erhebliche Empfangsschwankungen, immer wieder neues Eingeben der SIM-Pin und gerne auch mal ein kleiner Absturz zwischendurch. Unterirdisch, das kannte ich von meinem iPhone 1G in den USA bisher nicht.
Da das so nicht akzeptabel für mich ist (muss hier beruflich erreichbar sein, und das war ich definitiv nicht!), habe ich mir gestern noch schnell ein E71 (unlocked) gekauft. Funktioniert tadellos, in jeder Hinsicht, Exchange-Anbindung ist besser. Für ein "traditionelles" Smartphone erstklassig.
</OT>

roaming partner in den U.S.A. hängen vom provider in D ab! eplus hat bestimmte, vodafone, tmobile & o2 wieder ganz andere... der beste roaming partner mit iphone in den USA ist at&t... in los angeles hatte ich mit tmobile GSM karte immer gutes at&t netz!, mit eplus war oft nur tmobile verfügbar... echt komisch, es ist immer gut 1-2 GSM SIM-karten dabeizuhaben, post-paid... z.b. eine vodafone und eine tmobile... oder direkt in den USA eine pre-paid karte mit datentarif zu kaufen, letzeres die BESTE wahl, dann hat man auch die geringsten kosten... ohne lokale SIm-karte kosten selbst lokale anrufe von iphone zum restaurant oder taxi 69-99cent/min... etwas teuer... oder je nach provider noch teurer!!!

wer jeden monat in den USA ist sollte eine post-paid karte holen, über bekannte/freunde(2. karte) oder firma, ohne social security geht ja in den USA gar nichts...!!!




0
Uli03.11.0801:02
smokeonit
Klar, aber was mich verwundert und ärgert: Mit dem iPhone 1G - wenig Probleme. iPhone 2G - unbrauchbar. E71 (mit der gleichen Karte wie in 1G und 2G momentan!) - überhaupt kein Problem.

(Ich bin sehr oft in den USA, habe aber jetzt das erste Mal keine US-SIM mehr und deswegen eigentlich nur das iPhone 2G dabei - und jetzt halt das E71. Ab morgen habe ich wieder eine lokale Karte.)
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.11.0801:43
lustig....

in diesem thread gibt es...

iPhone 1G

iPhone 2G

iPhone 3G

Immer wieder lustig zu sehen, dass nicht mal die eiFön Besitzer selbst wissen, dass 3G nicht "dritte Generation" bedeutet
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0802:03
macintosh IIvx
natürlich bedeutet es 3. Generation! Halt nicht vom iPhone sondern des Mobilfunkstandards
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.11.0802:16
Jaguar

ich wollte noch "dritte iPhone Generation" schreiben
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.11.0807:37
Na ja, aber es gibt auch noch genug Leute die halt nicht wissen, das es nie ein iPhone 1G oder 2G gab, nur immer ein iPhone und ein iPhone 3G
0
Uli03.11.0811:04
MacSchimmi
Na ja, aber es gibt auch noch genug Leute die halt nicht wissen, das es nie ein iPhone 1G oder 2G gab, nur immer ein iPhone und ein iPhone 3G

Wenn das Netz gelten würde, ist die Bezeichnung 1G auch Quatsch - das wäre dann nämlich GPRS und nicht Edge. Demnach 1,5G und 3G?

Aber meinetwegen können wir uns auf die Marketingbezeichnungen von Apple einigen. Nur wird bei "iPhone" jeder sofort fragen: "Welche Generation?"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.