Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus Asien (Hong Kong oder Peking, Shanghai)

iPhone aus Asien (Hong Kong oder Peking, Shanghai)

Swish02.03.0816:58
Hi Leute

Ich brauche wieder einmal Ratschläge.

Meine Freundin fährt bald nach China (Penking, Shanghai, Hong Kong) und ich liebäugle schon lange mit nem iPhone (ohne Vertrag für die Schweiz).

Ist es ratsam in Asien iPhones zu kaufen?

1. Funktionieren die?
2. Muss man befürchten billige Kopien zu kaufen?
3. Wie siehts mit den Importzöllen aus?
4. wie teuer sind sie?
5. muss ich sonst was beachten?
6. wäre ein US-iPhone besser?


0

Kommentare

overdoze
overdoze02.03.0817:00
Es gibt kein iPhone in Asien daher dürfte die Frage hinfällig sein. Entweder Du bekommst dort Kopien oder US-Phones.
0
yogimo02.03.0817:17
Ich lebe in China - ganz vorsichtig: Viele Kopien und die in Hongkong verkauften iPhones kommen aus den USA und oder sind Atrappen.
0
grekey02.03.0817:25
in China gibt es doch offiziell keine iPhones. Ich weiß nicht, ob du dir da einen gefallen tust
0
huxlipux
huxlipux02.03.0818:00
Ich rate dringend ab. In China wird viel Fake verkauft. Zum Teil sind die Fakes sehr gut und kaum vom Original zu unterscheiden, es sei denn, man schleppt seinen Mac mit. Die Überraschung kommt dann beim Anschliessen an iTunes.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
DJDI100402.03.0818:15
grekey
in China gibt es doch offiziell keine iPhones. Ich weiß nicht, ob du dir da einen gefallen tust

Offiziell gibt es sie dort nicht... Aber sie werden dort hergestellt...

Aber ich würde auch dringend davon abraten... Lieber aus den USA importieren... China ist für seine Kopiererei bekannt...
0
smokeonit
smokeonit02.03.0820:03
US oder wenn es nicht anders geht EU iphone, Asien ist teurer da auch reimport und gewinnspannen im moment höher...



0
JackyK
JackyK02.03.0820:06
ist leider ewtas offtopic, aber
bin auch in China und habe Probleme auf die ziphone Seite zu kommen, kann mir jemand die neue 2.5er Software schicken?
0
overdoze
overdoze02.03.0820:24
Du hast Post!
0
smokeonit
smokeonit02.03.0823:52
JackyK
ist leider ewtas offtopic, aber
bin auch in China und habe Probleme auf die ziphone Seite zu kommen, kann mir jemand die neue 2.5er Software schicken?

kann es sein das es unter zensur fällt? ist ja eine blogseite... also sollte es von den china offiziellen unter zensur gesetzt worden sein, krass, oder!!!???



0
smokeonit
smokeonit02.03.0823:58
huxlipux
Ich rate dringend ab. In China wird viel Fake verkauft. Zum Teil sind die Fakes sehr gut und kaum vom Original zu unterscheiden, es sei denn, man schleppt seinen Mac mit. Die Überraschung kommt dann beim Anschliessen an iTunes.

vor allem sind alle in china/HK verkaufte iphones grauimporte die aus den USA kommen... es bleiben keine iphones in china/Asien... apple hat da anscheinend einen)( sehr zuverlässige(n) partner gefunden die/der sich an die bedingungen halten/hält...

deswegen wird man in china kein iphone unter $500 finden, das ist schon sehr preiswert... wenn es weniger kostet ist es kaputt oder fake... ich glaube durchschnitt ist im moment ca. US$650-700 (RMB 4600-5000)... wird ja einiges darüber geblogged.... in der nytimes war auch ein bericht drüber, auch das manche fliegende händler bis zu 40 iphones im gepäck haben wenn sie in china am flughafen den koffer aufmachen müssen...



0
ChrisK
ChrisK03.03.0800:21
Mein Onkel hat 2 (echte) iPhones aus Hongkong mit gebracht, dürften wohl ihren Weg aus den USA zurück gefunden haben. Haben jeweils 425 Euro gekostet und waren gleich fertig gejailbrakt/unlockt usw.
Ich und mein Vater haben die gekauft und sind damit zu frieden.

Das einzige was man vor einem Software-Update machen sollte, ist einmal das Baseband auf Ursprungszustand zurück zu flashen, da man ja nicht genau weis, was und wie die das gemacht haben.

Ich kann also nicht wirklich davon abraten ^^ man sollte natürlich selber da sein und sich davon überzeugen, das mit dem iPhones wirklich alles in Ordnung sind.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
smokeonit
smokeonit03.03.0802:34
an der seriennummer und an der IMEI siehst du woher es kommt...

imei bei mir (US): 01136500xxxxxxx
serien#: 87751xxxxxx

1. - has 11 characters
2. - third character is either a 7 oder an 8
3. - fourth and fifth character are the production week
4. - following are characters uniqe per iPhone with no special meaning
0
Forumposter03.03.0814:19
Ich bin demnächst auch in Shanghai und werde mal meine Augen offen halten :o)
0
ifletcher03.03.0814:35
Also!

Ich würde in China keins kaufen, denn dort sind echt viele Fakes unterwegs! Wenn dann würde ich in Hong Kong gucken! (Nein, Hong Kong gehört nicht zu China, für die dies noch nicht wissen ). Desweiteren spricht gegen China das die Geräte dort ziemlich das gleiche kosten wie hier! Ich habe mir vor einem Jahr einen 80 GB iPod 5.5G in Hong Kong geholt, der Preis in China war umgerechnet 350€ und in Hong Kong umgerechnet 260€!

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wo das war, jedenfalls war das ne art elektronikflohmarkt, allerdings ist der immer da, ganz komische sache, kleine gänge, viele kleine Läden ^^

Das gleiche hat mir übrigens auch meine Gastfamilie gesagt, ich solle sowas lieber in HK kaufen, weil 1. billiger und 2. die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Fake ist ist geringer!

In China ist es Gang und Gebe, dass Produkte ausländischer Hersteller kopiert werden, das ist dort erlaubt, und nicht strafbar! Allerdings wird es in dem Moment strafbar, in dem man ein Produkt eines chinesischen Herstellers kopiert (schon eigenartig), ich weiß nicht ob Hong Kong dieses Gesetz auch hat, aber ich denke nicht!

Ich wünsche dir viel spaß in China/HK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.