Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an Freisprechanlage im Ford Mondeo

iPhone an Freisprechanlage im Ford Mondeo

humbert
humbert19.09.0912:31
Ich möchte mein iPhone an der werksseitig eingebauten Freisprechanlage im Ford Mondeo (Bj. 2004) betreiben. Die Anlage hat eine RS 232-Schnittstelle, an der aktuell ein Siemens-Adapter hängt. Kann ich da einen beliebigen Bluetooth-Adapter dranstecken, oder gibt es da Unterschiede? Alles, was von Ford angeboten wird, ist recht teuer.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentare

jusp19.09.0914:13
Welche werksseitige Anlage ist eingebaut ? Evtl. hat die Anlage schon Bluetooth eingebaut ? Hat die Radiofernbedienung einen Voice-Knopf ?
0
pellegoran19.09.0914:47
Entweder hat der Mondeo bereits Bluetooth eingebaut, oder es WIRD teuer. Diese modernen Fahrzeuge mit ihren elektronischen Bussystemen sind recht zickig auf Veränderungen in der Tronik und ich glaube nicht, dass eine low Budget Lösung sinnvoll ist. Ich hätte jedenfalls keinen Boch darauf, dass ich vielleicht Motoraussetzer bekommen, wenn jemand anruft oder ähnlicher Mist ... und bevor hier Bashing betrieben wird - genau dies ist bei meinem Golf passiert nachdem wir einen einfach Telefonanschluss nachträglich eingebaut haben und das auch noch trotz Freigabe durchs Werk.
0
humbert
humbert19.09.0915:22
@jusp: ich habe die Konsole noch nicht aufgemacht, die Marke wird in der Anleitung nicht preisgegeben. Bluetooth hat sie auf jeden Fall nicht, aber sie ist fest in das Radiosystem integriert, also mit "Phone"-Taste am Radio (Stummschaltung Radio/Telefon über Boxen).

@Pellegoran: hört sich heftig an. Der RS 232-Anschluß ist allerdings für verschiedene Adapter vorgesehen. Und wenn die Werksfreigabe auch nichts bringt, kann man ja auch basteln...
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.