Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Xtra Pac kaufen und mit "Klarmobil" nutzen

iPhone Xtra Pac kaufen und mit "Klarmobil" nutzen

morgenmuffel01.10.0822:54
Hi !

Hat jemand schon AKTUELLE Erfahrungen machen können bzgl. des nun neuen iPhone Xtra Pacs ?

Mich interessieren zwei Dinge:

1.) Kann ich die Xtra-Karte rausschmeissen und das iPhone dann mit meiner "Klarmobil"-Karte nutzen ? Klarmobil funkt ja schließlich auch im "D1-T-Mobile-Netz". Wem ist dies schon aktuell gelungen (oder auch nicht) ?
2.) Sollte jemand zwar noch keine klarmobil-Erfahrungen gemacht haben, kann aber DEFINITIV sagen, ob es ein SIM-Lock, Net-Lock oder HLR-Net-Lock oder (was auch immer) ist, das T-Mobile da in seinen Xtra-Pac-iPhones verbaut. Also ob ich wenigstens evtl. eine Chance habe OHNE eine von diesen FuriousSIM- oder SIMable-Karten meine klarmobil-Karte zu nutzen.

Mich interessieren natürlich hauptsächlich aktuelle Erfahrungen und keine Spekulationen oder Vermutungen !!!!!

Vielen Dank !!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.10.0823:07
Bist du dir wirklich sicher, dass das Ding schon einer gekauft hat?

D1 ist zwar D1 (natürlich), aber der Net-/Simlock gilt halt auf T-Mobile. Aber laut Zitat aus den AGBs von einem User hier, kannst du noch mal 99 € zum Kaufpreis rauf packen und dann kannst sofort jede Karte nutzen.

Allerdings frage ich mich, für was das gut sein soll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JanoschR
JanoschR01.10.0823:14
kannst mir auch 9999€ geben und ich besorg dir ein freies iphone. aber die prepaid kosten musste selber zahlen...
0
Rodknocker
Rodknocker01.10.0823:14
morgenmuffel

Wenn du Kontakte nach Italien hast, dann lass dir von dort eines mitbringen.

Mein iPhone 3G ist aus Italien.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
hope13
hope1301.10.0823:49
Was ich dir sagen kann ist eins, es geht zu 100% deine Klarmobile oder eine andere Karte nicht auf den iPhone außer die von t-mobile selbst.
Auch wenn die ganze zeit hier von einen NetLock gesprochen wird, hat mir der Support von t-mobile geschrieben das es ein SimLock ist. Was es jetzt letztendlich ist weis wohl keiner so recht.
Bei den FuriousSIM- oder SIMable-Karten kann ich sagen geht es wunderbar ohne Probleme und was wichtig ist, du hast weiterhin volle Garantie.
0
motivator02.10.0810:06
Bei den FuriousSIM- oder SIMable-Karten kann ich sagen geht es wunderbar ohne Probleme und was wichtig ist, du hast weiterhin volle Garantie.

Mit diesen 'Lösungen' riskiert du aber einen IMAI Bann vom Provider.
Das siehst du dann, wenn auch deinem iphone 'no service' steht
0
mac@jon
mac@jon02.10.0813:59
iPhone Xtra Pac kaufen und mit "Klarmobil" nutzen

Das würde ich schon wegen dieser abgründig abartigen Kino-Werbung von denen nicht machen.

Aber mal ganz im Ernst: Ich weis zwar nicht was ihr im einzelnen für ein mobiles Telefon/Surf/SMS Verhalten habt, aber eigentlich müsste doch bei der derzeitigen Bandbreite an Tarifen bei T-Mobile, für jeden was dabei sein. Damit kann man sich unter Umständen ne Menge Aufwand sparen, alle Fukntionen des iPhones nutzen und im Extremfall sogar erheblich Kosten sparen ( siehe ungewollte Internetverbindungen bei Minutenabrechnung und die entsprechenden (empörungs) -Threads hier im Forum).

Hoch lebe T-Mobile
„Wir sind die Guten!;-) “
0
morgenmuffel02.10.0815:53
Erst mal vielen Dank für die viele Antworten.

Wie schon gesagt. Das Telefonier-/Surf- und SMS-Verhalten ist bei jedem ganz anders. Ich bin eben oft im Ausland (und nutze dort hauptsächlich die vielen kostenlosen WLAN-HotSpots), brauche unbedingt die "Klarmobil-intern-Flatrate" usw. usw. zzz

Es geht mir also weniger darum zu urteilen welcher Tarif denn nun besonders toll oder welcher denn angeblich für ein iPhone GAAAR nicht geeignet sei, sondern ich wollte eigentlich nur mal aktuelle Erfahrungsberichte (keine Spekulationen ) hören.

Oft ist es ja so, das ein Provider in offiziellen Stellungnahmen sagt, ein Handy würde nur mit DIESER EINEN SIM-Karte gehen und dann stellt sich letztendlich raus, daß es nur ein Net-Lock ist , der sogar wirklich nur auf das D1-Netz beschränkt ist, was dann bedeutet, daß auch alle anderen (Billig-)Anbieter die das D1-Netz nutzen funktionieren würden...

Mir ist auch bewußt, daß die Zahl derer, die sich gleich am ersten Tag dieses Ding zulegen, noch nicht besonders hoch ist, aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der mir verläßliche Auskunft geben kann.


Viele Grüße !!!
0
DonQ
DonQ02.10.0816:39
hmm, d1 bastelt so oft rum, die wissen es wohl selber nicht…standard d1 3g iphone hatte einen netlock, von daher kannst du dir auch eins von ebay holen…was man hier so gelesen hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
morgenmuffel09.10.0812:29
Hat inzwischen jemand der sich das iPhone-Xtra-Pac zugelegt hat, Erfahrungen bzgl. des Netlocks sammeln können ???

Für Hinweise und Antworten wäre ich sehr dankbar.
0
svc
svc09.10.0812:37
morgenmuffel

Hast du dir zwischenzeitlich schon mal die Mühe gemacht und in einem T-Punkt oder der Hotline nachgefragt?

Die sollten es doch wissen und können auch verbindliche Aussagen treffen!

Halt uns auf dem Laufenden!

Danke!
0
morgenmuffel09.10.0813:12
Ja, DIE sagen natürlich "das Telefon geht nur mit dieser Karte"....

Erstens würde ich das an Stelle der T-Mobile auch so kommunizieren und nicht gleich auf die weiteren Nutzungsmöglichkeiten eines evtl. Netlocks hinweisen.

Und zweitens kennen wir alle die z.T. sehr schlecht geschulten Mitarbeiter der T-Punkte und Hotlines. Habe selber mal im Telemarketing gearbeitet.........
Die einen kennen den Unterschied zwischen SIM- und Net-Lock gar nicht, die anderen meinen es ganz genau zu wissen und erzählen "ihre Version der Geschichte", die sich aber beim Kollegen (wenn man kurz danach gleich nochmal anruft) schon wieder gaaanz anders anhört.

Alles also nicht verlässlich. Daher die Frage an die wahren Experten nämlich diejenigen, die sich mit den Begriffen auskennen und durch ausprobieren echte Ergebnisse vorweisen können.
0
Method_Man15.11.0819:39
Hi Leute,

ich habe es ausprobiert (Iphone Prepaid Angebot von T-Mobile), man kann außer der mitgelieferten Xtra-Card (Prepaidkarte) auch eine Vertragskarte von D1 benutzen, klappt ohne Probleme.

Vermutlich hat es einen Netlock, bin mir aber nicht sicher.

Ich würde gerne wissen welche D1 Prepaidkarten mit dem Iphone funktionieren.

Habe mal gehört, dass Penny Mobile gehen soll, aber 100% konnte mir niemand sagen ob es stimmt.
0
Luivision15.11.0819:47
Congstar karte geht nicht.


0
morgenmuffel16.11.0818:21
Danke für Info. Das hört sich ja erstmal nicht so gut an.

Gibt es inzwischen jemanden mit Infos über "klarmobil" ?
0
svc
svc16.11.0818:48
morgenmuffel
Erst mal vielen Dank für die viele Antworten.

Wie schon gesagt. Das Telefonier-/Surf- und SMS-Verhalten ist bei jedem ganz anders. Ich bin eben oft im Ausland (und nutze dort hauptsächlich die vielen kostenlosen WLAN-HotSpots), brauche unbedingt die "Klarmobil-intern-Flatrate" usw...

Hallo Morgenmuffel!

Mich würde mal interessieren wie du dein iPhone nutzen möchtest!

Du bist also oft im Ausland! Bist du dort privat oder geschäftlich? Nutzt du dort dann eine lokale Prepaidkarte? Ist es dir nicht wichtig unter deiner deutschen Nummer erreichbar zu sein?

Ich glaube nicht, daß eine andere als die T-Mobile Sim im iPhone funktioniert. Auch wenn klarmobil das T-Mobilenetz nutzt, so wäre es rein vom finanztechnischen her dennoch ein Fremdunternehmen. Da aber T-Mobile die vertelefonierten Minuten lieber direkt für sich verbuchen will, wird die Karte eine Sperre haben, die verhindert, daß keine andere als die mit dem iPhone ausgelieferte Sim verwendet werden kann.

Ist zwar blöde für die Nutzer, aber ganz im wirtschaftlichen Interesse des Unternehmens.

Gruß,

svc
0
morgenmuffel16.11.0818:58
Hi !

Tja wie schon gesagt. Jeder nutzt sein iPhone eben anders...
Ich bin mit meiner Karte sehr oft weltweit unterwegs und immer nur sehr kurz in ganz verschiedenen Ländern. Also eine lokale PrePaid wäre für mich Quatsch, weil ich dann 20 verschiedenen Karten besorgen müßte. Ich konzentriere mich voll und ganz auf WLAN-HotSpots. Gibt es im Ausland i.d.R. deutlich häufiger (und meist kostenlos) als in D.
Darüber surfe ich, eMaile ich und telefoniere ich (fring). Bin damit auch unter meiner sipgate-Festnetznummer weltweit erreichbar ohne Roaming-Gebühren.

Wieder in Deutschland angekommen habe ich dann eine kostengünstige klarmobil-Karte mit der ich telefoniere. klarmobil hat für mich günstige Tarife und ein Großteil meiner Bekanntschaften ist auch bei klarmobil. Das macht es günstig...
Internet usw. erledige ich über meine FritzBox zu Hause. Auch wenn das iPhone zu Haus nicht so eine Bedeutung für mich hat wie unterwegs.


So..... noch Fragen ????
0
kio
kio16.11.0822:20
also wenn die congstar karte nicht geht wird die klarmobil karte zu 100% auch nicht funktionieren!!

congstar ist ja sogar die kleine schwester von t-mobile.


zum netlock.

der netlock müsste an und ür sich eigentlich anders heißen. ist mehr ein provoder-lock um es mal verständlich auszudrücken.

(was selbst im telekomunikationsbereich tätig - allerdings bei den blauen...)
„just do it....“
0
svc
svc16.11.0823:14
morgenmuffel
Hi !

Tja wie schon gesagt. Jeder nutzt sein iPhone eben anders...
Ich bin mit meiner Karte sehr oft weltweit unterwegs und immer nur sehr kurz in ganz verschiedenen Ländern. Also eine lokale PrePaid wäre für mich Quatsch, weil ich dann 20 verschiedenen Karten besorgen müßte. Ich konzentriere mich voll und ganz auf WLAN-HotSpots. Gibt es im Ausland i.d.R. deutlich häufiger (und meist kostenlos) als in D.
Darüber surfe ich, eMaile ich und telefoniere ich (fring). Bin damit auch unter meiner sipgate-Festnetznummer weltweit erreichbar ohne Roaming-Gebühren.

Wieder in Deutschland angekommen habe ich dann eine kostengünstige klarmobil-Karte mit der ich telefoniere. klarmobil hat für mich günstige Tarife und ein Großteil meiner Bekanntschaften ist auch bei klarmobil. Das macht es günstig...
Internet usw. erledige ich über meine FritzBox zu Hause. Auch wenn das iPhone zu Haus nicht so eine Bedeutung für mich hat wie unterwegs.


So..... noch Fragen ????

Danke, soweit! Und, ja ich habe noch Fragen!

Du telefonierst über Fring?! Wie funktioniert das und vor allem wie ist die Qualität der Gespräche?

Wenn du in über 20 Ländern weltweit unterwegs bist, dann ist es doch sinnvoll dir dort das iPhone zu kaufen!

Es ist in Belgien, Griechenland, Tschechien, Australien und Italien ohne Simlock zu haben.

Deine Reisen werden dich doch sicherlich in eines dieser Länder führen. Und da du soviel unterwegs bist, ist das mit der Garantie dann auch kein Problem, da du über kurz über lang ja wieder in dem jeweiligen Land bist.

Gruß,

svc
0
Oli N16.11.0823:46
Hallo Morgenmuffel,

hab auch vor mir ein iPhone zu kaufen und es in Australien zu benutzen. Hast Du dort auch schon Hot Spot Erfahrungen gemacht? Welche kannst Du empfehlen?
0
morgenmuffel17.11.0800:05
@svc

Hi. Also über fring telefoniere ich mit dem Anbieter sipgate. Man kann ja bei fring außer Skype usw. auch seine Einwahldaten eines SIP-Anbieters eintragen, um dann über diesen zu dessen Tarifen zu telefonieren. Funktioniert recht gut und ist günstig. Hängt natürlich von der Qualität des WLANs an, das man benutzt. Qualität ist ok. Teilweise etwas zeitverzögert. Habe ich aber z.B. bei Festnetz-Übersee-Gesprächen (z.B. USA - Deutschland) auch schon oft erlebt.
Leider bin ich nur interkontinental (mit Ausnahme von Australien) unterwegs. D.h. ich bin derzeit nicht in europäischen Ländern. Europa scheidet also aus und Australien auch. Bliebe noch HongKong, aber da sind die Dinger mir noch etwas zu teuer.

@Oli N

Wie oben schon erwähnt steht Australien leider als eines der wenigen Länder nicht auf meiner Liste. Kann da also leider keine Infos weitergeben. Sorry.
0
Method_Man17.11.0821:56
Manche behaupten ja, dass ja! Mobile und Penny Mobile funktionieren soll.

Habe mal nachgekuckt und raus gefunden, dass die oben genannten Anbieter alle simpy gehören.

Und über simply gibt es im Internet fast nur Kritik.

Die brennende Frage wäre, welche gehen denn nun?

Kann die Redaktion es nicht mal überprüfen, wäre super!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.