Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Reperaturkosten Problem

iPhone Reperaturkosten Problem

derlordhelmchen12.05.1020:50
Ich glaub ich hab grad ein Fehler gemacht! Denn mein iPhone Classic mit 8 GB (das keine Garantie mehr hat), wollte ich gerne Reparieren lassen, da das Display beim Entriegeln oft hängt.

Bin auf die Seite und hab dort die Seriennr eingegeben und mich für den Vorabservice entschieden, sprich ein Ersatzgerät wird mir zugeschickt und muss dann innerhalb von 10 Tagen das Gerät zurückschicken. Mir kam dann ein Preis von 240€ raus und musste noch ein häckchen Aktivieren wo stand, dass 130€ Kautionskosten gezahlt werden müssten (für mich bedeutet das, dass die 130€ im Preis enthalten sind).

Jetzt kam dann eine E-Mail, dass die 240€ die Reparaturkosten sind und 200€ Kautionskosten sind (die draufkommen), da stimmt doch hier und da irgendwas nicht mit den Preisen. Wären es die 130€, hätte ich gesagt: "Haja, hast dich total verlesen, aber die Preise die in der E-Mail geschrieben wurden, waren total anders! In den PDF´s stand es auch total seltsam drinnen

Abbrechen konnte ich es nicht mehr, was soll ich nach eurer Meinung nun tun? Das Packet direkt an der Tür ablehnen?

Was stimmt nun wirklich? Ich bin total verwirrt!
0

Kommentare

Hellokittyhater12.05.1020:55
Am Besten bei der Apple Care Hotline anrufen und selber klären.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1020:55
Wo auf der Seite ??? Welche Firma ???
0
iphone.fm
iphone.fm12.05.1020:57
Ich würde in jedem Fall die Annahme verweigern und mich mit deiner Ticket-Nr. vom Service beim Support melden. Ich denk mal dass es morgen nicht kommen wird, da Feiertag ist. Deshalb schlag ich vor, dass du ich morgen beim Support meldest! Vorausgesetzt, dass sie morgen arbeiten.
0
Hellokittyhater12.05.1020:57
Fox 69
Wo auf der Seite ??? Welche Firma ???

Er hat wohl den Self-Service auf der Apple-Seite genutzt... Da ist für mich die Apple Care Hotline allerdings die erste Wahl. Bei den Telkos hat man nur unnötig lange Wartezeiten. Über Apple ist das in 2-3 Tagen spätestens abgewickelt.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1020:58
Ach, bei Apple. Du bezahlst nur die 240€ Reparaturkosten. Kaution ist als Sicherheit, die man zurückbekommt.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1020:59
Hellokittyhater

Ach so, na ja, das wird schon klappen.
0
derlordhelmchen12.05.1021:05
Auf der Self-Service Seite Stand aber das die Gesamtkosten 240€ betragen und wenn ich noch 130€ Kaution zahlen muss, dann hätten die das doch in den Gesamtkosten einfließen lassen müssen oder? Vor allem war in der E-Mail komplett andere Kautionspreise drinnen, als auf der Internetseite! Das bringt mich grad so durcheinander. Denn 240€ war ich nicht bereit dafür zu bezahlen!

Hab gleich versucht bei der Hotline anzurufen, aber da war niemand mehr erreichbar!
0
Fox 69
Fox 6912.05.1021:07
Versuch es morgen bzw. Freitag. Das wird sich regeln, keine Sorge.
Locker bleiben.
0
derlordhelmchen12.05.1021:10
Hab grad ne E-Mail reinbekommen

Das von Ihnen bestellte Ersatzprodukt IPHONE wurde versandt, und Ihre Kreditkarte wurde entsprechend belastet.

0
Fox 69
Fox 6912.05.1021:14
So, das bedeutet, du bezahlst 240€ fürs Tauschgerät. Die Kaution wird nur reserviert auf der Kreditkarte. Wenn das alte Gerät eingeht bei Apple, wird die Reservierung wieder gelöscht und die Karte nur mit den 240€ belastet. Also ganz normal.
0
alfrank12.05.1021:17
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Apple Dir ein "neues" iPhone (wenn auch 2G) für nur 240,- € überlässt

Der Begriff "Kaution" sagt Dir schon was, oder? Wenn nicht:

Hier ist die offizielle Apple-Seite zum iPhone-Vorabersatz mit Preistabellen:

Hier die für ausserhalb der Garantiezeit:
0
alfrank12.05.1021:19
Ein "neues" 2G 8 GB kostet also 399,- €, die Apple natürlich haben muss, falls Du das defekte nicht zurückschickst oder nur einen Schrotthaufen...
0
derlordhelmchen12.05.1021:27
Diese Tabelle hab ich auch erst in der PDF gesehen, als ich die Bestätigungs E-Mail bekommen hab. Diese ist klar und einfach zu lesen.

Bei der Bestellung stand es halt eben ganz anders drinnen! Und Bei der Kaution stand drinnen, das diese "EINBEHALTEN" wird und nicht zusätzlich vom Konto abgezogen wird!

Außerdem ist es ja kein neues IPhone und wenn man das Akku austauschen lässt bekommt man für 60€ ein komplett "neues" Gerät (wurde mir sogar am Telefon mal gesagt, als ich es reparieren lassen wollte, aber in Deutschland noch nicht möglich war!
0
alfrank12.05.1021:30
Es ist ein neuwertiges iPhone, viele Teile, besonders das Gehäuse sind definitiv neu.

Ich habe schon zweimal mein iPhone 3G auf Garantie vorab tauschen lassen, weil das GPS nicht mehr funktioniert hatte, beide Ersatzgeräte sahen aus wie neu...

PS: Und wie soll Apple die Kaution einbehalten, wenn sie das Geld nicht haben
0
derlordhelmchen12.05.1021:41
Nochmal, ich dachte die Gesamtkosten wären 240€ inkl Kaution. Austauschgerät bzw Reparatur wäre also 110€. Das stand...und da bin ich mir 100pro sicher....so auf der Seite.

Ich wollte ja kein Neugerät sondern eine Reparatur! Wenn ich etwas neu Kaufe, bekommen die ja kein anderes Gerät zurück! Außerdem stand ja noch in klein geschrieben, dass sie die Kaution einbehalten, wenn das Gerät durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist.

Die E-Mail bzw die PDF zeigt komplett andere Zahlen und das ist FAKT!
0
Unhold12.05.1021:57
Wie soll denn bitte eine Reperatur stattfinden, wenn Du Dir schon vorab ein neues iPhone zuschicken läßt?
0
derlordhelmchen12.05.1022:16
Es gab zwei Optionen, einmal das Gerät hinzuschicken und dort wird es dann umgetauscht oder mir das Gerät zukommen zu lassen (wo eben die Kaution hinzukommt).

@Unhold Sagemol ist das sooo schwer zu kapieren? Die bekommen mein Gerät und Tauschen nur das aus was defekt ist und das bekommt dann wieder jemand anders! Ich dagegen bekomme ein Gerät, was aus anderen Defekten iPhones zusammengebastelt wurde. Was rechtfertigt es den fast vollen Preis? Die Teile die ich bekomme, sind wer weiß wie alt und woher weiß ich, dass das Gerät nicht nach einem Jahr wieder defekt ist?

Bin ja auch ein Apple Fanboy und hab so ziemlich alles von Apple, aber alles muss man sich doch nicht gefallen lassen. Vor allem weil diesmal, dass was ich bestellt habe nicht das mit der E-Mail Bestätigung übereinstimmt! Wer ein Iphone hat, wo die Garantiezeit abgelaufen ist, kann das ja gerne nachprüfen!

Und Stornieren konnte man den Auftrag auch nicht! Da kommt man sich doch als Kunde verarscht vor!
0
csd12.05.1022:27
Ich verstehe das so:
Die Reparatur+Anforderung des Ersatzgerätes kosten zusammen 239,90€. Apple belegt die Kreditkarte zusätzlich mit 200€ Abdeckungsgebühr (das ist wohl die Kaution). Die 200€ werden aber wieder frei gegeben, wenn das eingesandte Original-iPhone die Reparaturbedingungen erfüllt und es innerhalb der 10-Tage-Frist bei Apple eintrifft.
0
derlordhelmchen12.05.1023:12
@csd genau das steht in der PDF aber das stand eben nicht Online beim erteilen des Auftrages und von 200€ war dort auch nie die rede sondern von 130€.
0
csd13.05.1008:44
derlordhelmchen
Das ist natürlich Mist, wenn Preisangaben nicht übereinstimmen. Solche Ungereimtheiten würden mich auch nerven. Aber ganz so schlimm ist es in diesem Fall doch eigentlich nicht. Wenn Dein kaputtes iPhone die Reparaturbedingungen erfüllt und kein Schrotthaufen ist (wie alfrank schon schrieb) und Du es so einschickst, das es innerhalb der 10 Tage bei Apple eintrifft, bezahlst Du ja eh keine Kaution. Wie gesagt, ich verstehe Dich, aber die Höhe der Kaution, spielt dann doch keine so grosse Rolle.
0
roelzer17.05.1016:56
ich würde an deiner stelle mit der hotline telefonieren und es selbst klären
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.