Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone Namensstreit

iPhone Namensstreit

tomthecat
tomthecat13.01.0713:11


hab ich gerade gelesen
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys13.01.0713:22
Ja, schön - und wo ist das Problem?
0
tomthecat
tomthecat13.01.0713:34
Geht doch darum, dass Cisco doch nicht der Besitzer des Namens iPhone sein könnte. War das schon ein Thema?:-D
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0713:38
Na, ich meine nur, daß das Thema doch eher in den Off-Topic-Bereich gehört, da man über diesen Namensstreit ja nicht so sinnvoll diskutieren kann, da es halt kein von uns hier zu lösendes Problem darstellt, aber durchaus eine Mitteilung wert ist.
0
macbeutling
macbeutling13.01.0713:48
Also OT finde ich das Thema nun wirklich nicht.
Finde ich rein rechtlich schon sehr interessant.
Ist für Cisco natürlich extrem peinlich,Apple zu verklagen,obwohl sie gar kein Recht mehr auf den Namen haben.
Sollte ds wirklich wahr sein,kann Apple das Handy nun wirklich "iPhone" nennen,auch ohne Lizenz-oder ähnliche Gebühren dafür zu entrichten,
obwohl ich persönlich den Namen "ApplePhone" bevorzugt hätte.
iPhone finde ich fast schon zu abgegriffen
„Glück auf🍀“
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0714:06
macbeutling

Also gut, ich lasse mich eines Besseren belehren.

Ich las auch eine Mitteilung zu dem Thema.
Danach hat Apple schon lange versucht, sich mit Cisco zu verständigen, die dann wohl doch irgendwelche Ansprüche auf den Namen haben - aber wohl nicht als Handymarke, da Cicso die Bezeichnung für etwas anderes nutzt.

Zum Namen selbst: Nach iMac, iPod usw. ist iPhone nun eigentlich konsequent.
0
JustDoIt
JustDoIt13.01.0714:30
Cisco hat doch grad im Dezember oder so eine ganze Telefon Linie unter dem iPhone Namen verkauft, oder?

Wenn Cisco den Namen noch hat, wird Apple ihn abgeben müssen und nennt dann das iPhone einfach phone, was ja sogar noch besser den Namen "Apple" bekannt macht.
0
macbeutling
macbeutling13.01.0714:37
JstDoIt:sehe ich ja auch so.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe,konnte Cisco die Geräteserie natürlich iPhone nennen,hat aber aufgrund der langen Zeitspanne ohne Produkte mit diesem Namen,kein Copyright darauf.
Ergo:jeder der will,kann sein Handy "iPhone" nennen,bis eine Firma sich den Namen schützen läßt.
Aber wie schon gesagt: ApplePhone finde ich noch einprägsamer als iPhone.
Es soll ja sogar Leute geben die nicht wissen,das dr iPod,den sie besitzen,von Apple ist.:-D
„Glück auf🍀“
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0714:40
Die Logik sagt uns aber:

Apple hätte sein iPhone nicht iPhone genannt, wenn es sich nicht recht sicher wäre, in diesem Streit die besseren Karten zu haben.

Denn:
Eine nachträgliche Umbenennung, noch dazu infolge eines Rechtsstreites, würde ein bißchen lächerlich wirken - besonders, wo das iPhone, was bisher kaum einer gesehen, schon jetzt in aller Munde ist - und alles andere als eine gute Werbung abgeben.

Das Risiko wird Apple nicht eingegangen sein.
Es wird also mit großer Sicherheit beim Namen iPhone bleiben.
0
tomthecat
tomthecat13.01.0715:40
Pseudemys

Nur noch mals schnell wegen dem Forumszugehörigkeit: das hier heisst doch allgemeine Apple Diskussionen. Was war jetzt daran nicht allgemein und Apple bezogen? Und warum wird in einem allgmeinen Bereich ein Problem gelöst?

Off Topic ist für mich eher sowas wie: «Microsoft will jetzt auch eine Telefon verkaufen» oder «Meine Freundin findet Dell besser als Apple...»
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0716:18
tomthecat

Ich habe doch schon Abitte getan!
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0717:34
Danach ist die Sache für Apple nur halb so dramatisch:




Und Cisco höchstselbst zum Thema:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.