Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone GPS-Posotion bei Fotos mitspeichern.

iPhone GPS-Posotion bei Fotos mitspeichern.

Macophil
Macophil25.10.0923:49
Hallo,

ich frag mich gerade warum mein iPhone 3GS die Position nicht mitspeichert. Gibts diese Funktion?

Danke.
0

Kommentare

Offshore
Offshore26.10.0900:07
Woran merkst Du das? EXIF-Felder leer? Keine Anzeige in iPhoto 09?
0
Macophil
Macophil26.10.0900:07
Ja genau, ich dachte Apple ist so nett und zeigt mir das in iPhoto schön auf der Karte an.
0
Offshore
Offshore26.10.0900:15
Was sagt denn iPhoto? Liegen Deine Bilder alle im Meer vor Nigeria - das würde auf die Koordinaten 0-0 hinweisen, und somit auf fehlenden GPS-Empfang (EXIF wird aber geschrieben).

Wenn hingegen die zugehörigen EXIF-Felder leer sind, dann deuted das in der Tat darauf hin, dass das GPS-Signal nicht mitgeloggt wird. Was sagt der EXIF-header Deiner Bilder? Null oder Nichts? Das ist ein Unterschied
0
MacRudom
MacRudom26.10.0900:18
Du musst in den Settings das verwenden von Positionen einschalten, dann fragt dich das Kamera-Program, ob es deinen Ort verwenden darf. So dachte ich mir das zumindest. Kanns aber nicht testen, mein 3GS kommt erst nächste Woche.
0
Offshore
Offshore26.10.0900:25
Ja, das muss natürlich !

Settings - General - Locafion Services (on)
0
Macophil
Macophil26.10.0909:55
Ich hab mal die EXIF-Daten gecheckt und jetzt ist auch ne Position drin. Es lag wohl an dem nicht angeschalteten Location Services. Bei der Kamera wurde ich dann aber nicht mehr nach dem Ort gefragt.

Danke für die Antworten.
0
Macophil
Macophil26.10.0910:05
Ok, das tut, aber was ja auch doof ist, ich muss jedes Foto anklicken und sagen hier bitte den Ort nehmen, damit er in Iphoto auf der Karte angezeigt wird. Warum werden die nicht einfach automatisch der Karte hinzugefügt, wenn eine GPS-Koordinate existiert?
0
maschi
maschi26.10.0910:38
Bei mir werden die automatisch in die Karte eingefügt.....
0
Macophil
Macophil26.10.0910:44
Na toll, wasn da kaputt
0
Macophil
Macophil26.10.0910:57
Die Daten stehen ja in den Bildern drin, ich muss aber in iPhoto auf das i klicken, dann auf Aufnahmeort, dann geht ein Fenster auf, er zeigt den Ort und dann sag ich ja genau, nimm den. Das ist doch mal voll kaputt.
0
Garp200026.10.0911:24
iPhonto '09 ist worst. iPhoto. ever. An dem Programm ist noch so viel mehr Müll und undurchdacht, man glaubt es kaum das das Geld kostet. Ich bin kurz davor zu Picasa 3.5 zu wechseln. Nebenbei ist iPhoto '09 auf einem aktuellen iMac langsamer als ein Uralt-PC mit Picasa 3.0 mit den selben Bildern.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.