Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 in Österreich

iPhone 5 in Österreich

MacSteve Pro14.10.1210:26
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob Österreicher schon iPhone 5 bekommen haben, vor allem über Orange?

Habe meines am 1. Tag bestellt, jedoch immer noch nichts angekommen. Laut Orange ist kein Gerät in ganz Österreich verfügbar.

Wie sieht es bei euch aus?

Habe ein 32er Modell bestellt!

Stefan
0

Kommentare

King_Roul14.10.1215:23
Hab vor einer Woche das Iphone5 im Apple Store bestellt. Orange konnte mir keine genauen Lieferzeiten nennen. Ich wollte auch keine Bindung auf 24 Monate mehr. Glaube auch, dass es in Österreich zur Zeit schlecht mit lagernden Iphones ausschaut.
0
MacSteve Pro14.10.1217:01
ok verstehe, danke!

ich hoffe, da ändert sich die nächsten 1-2 wochen

King_Roul: Hast du deines bekommen direkt von Apple?
0
lindinger_m14.10.1218:12
Ich hab es auch bei Apple direkt bestellt und es soll ab 25 Oktober geliefert werden.
0
was
was14.10.1218:45
mir war's diesmal zu nervig.
ich warte bis november und schau ob dann was zu holen ist.
0
HardGroove
HardGroove15.10.1214:16
Zwischen 23.10. und 29.10. soll ichs angeblicht bekommen.
Bestellt am 28.09. online im apple store.
0
MacSteve Pro16.10.1221:39
ok, dann muss ich wohl noch ein wenig warten, wenn die vom apple store 1 monat verspätung haben..
0
Sagrido
Sagrido16.10.1221:53
Orange?
0
MacSteve Pro17.10.1215:01
klar orange, was denn sonst?
0
Sagrido
Sagrido17.10.1215:11
Ich hoffe, dass die bald mal vom Markt verschwinden.
Habe mal für Orange gearbeitet. Im Grunde war's richtig schwer, dem Kunden zu erklären, warum er das schlechteste Netz mit den höchsten Preisen und einem abartigen, sinnlosen Bonusprogramm wählen soll. 3 soll die Franzacken endlich aufkaufen. Die One-Zeit habe ich zwar nicht miterlebt, aber was man von Leuten hört, die noch One kannten, sollte das ja ein sehr solider Anbieter gewesen sein, bevor die Franzosen das aufgekauft uns ausgelutscht haben. Investiert haben sie dann wohl nie wirklich.
0
MacSteve Pro17.10.1216:53
Ich bin von A1 zu Orange gewechselt, weil A1 einfach viel zu teuer war.

Bin nun seit über 4 Jahren bei Orange und sehr zufrieden, 3 hat bei uns (in Voralberg) einfach ein zu schlechtes Netz, da ist Orange und A1 ca. gleich!
0
Sagrido
Sagrido17.10.1217:09
A1 habe ich nie probiert, weil die Preise einfach zu hoch sind und ich mit T-Mobile einfach sehr gut fahre.
Aber auch 3 funktioniert wunderbar in Wien.
Seit der Kooperation mit T-Mobile sogar im Bezirk Gmunden hervorragend.
0
cubecube17.10.1217:11
Über die zu hohen Preise können wir in D nur lachen...
0
adiga
adiga17.10.1217:15
Gemäss CONNECT verfügt Österreich ja sogar über die besten Netze in D/A/CH.

Und wenn ihr die Preise in Österreich als zu teuer empfindet, dann kommt doch zuerst mal in die Schweiz. Dann wisst ihr, was teuer bedeutet
0
Sagrido
Sagrido17.10.1217:49
Ich weiß, lieber Orange als deutsche Telekom oder Vodafone.de
Aber in Österreich gibt's bei weitem besseres als Orange.
Die Netze sind allesamt besser als die in Deutschland.
Aber gerade deshalb muss es nicht die österreichische Telekom sein.
T-Mobile ist für mich da eine sehr gute Wahl, da sie ein solides, gut ausgebautes Netz bieten und sehr gute Billig-Preise haben (momentan noch). Das noch gepaart mit deutscher Gründlichkeit und einem guten Kundendienst - perfekt.
Wer noch billiger fahren will, sollte sich 3 anschauen.
3 glänzt durch unkonventionelle Angebote wie 3-like-home, ungedrosselte Internet-Tarife sowie Wertkarten (Prepaid)-Tarifen mit Vertragskonditionen. Manch einer hat mit 3 ein schlechteres Netz, aber immerhin tut 3 kontinuierlich viel für die Verbesserung des eigenen Netzes durch Kooperationen mit T-Mobile und A1. Und neuerlich durch die Einverleibung von Orange.
Orange hingegen hat die teuersten Geräte-Preise für iPhones (mal abgesehen von A1), unzureichende Netzqualität in Gebäuden, und ein Bonus-Programm, bei dem man nach 8 Jahren ohne Wahrnehmung eines vergünstigten Handy-Kaufs Preise für Geräte bekommt, die teilweise immer noch höher sind als würde man einfach einen Neuvertrag abschließen.
0
MacSteve Pro17.10.1218:26
Zur Zeit gibt es keinen Vergleichbaren Tarif bei einem anderen österreichischen Anbieter, der für mich in Frage kommt.

1000 Minuten österreichweit
1000 SMS EUweit
300 Minuten EU Active & Passiv Roaming
1 GB dann gedrosselt.

EU... EU + Schweriz/Liechtenstein/Norwegen

für 23,20€ / Monat.

Studiere in Liechtenstein und brauche die EU Vorteile.

Edit: In Vorarlberg habe ich mit Orange keine Netz-Problem, nicht mal in den Alpen
0
Sagrido
Sagrido18.10.1200:51
OK, da magst Recht haben - der EU-Tarif von T-Mobile kommt Dich dann teurer...
0
MacSteve Pro18.10.1213:21
Sagrido: ansonsten bin ich für alles offen
0
Meddten
Meddten18.10.1213:56
MacSteve Pro
Ich bin von A1 zu Orange gewechselt, weil A1 einfach viel zu teuer war.

Bin nun seit über 4 Jahren bei Orange und sehr zufrieden, 3 hat bei uns (in Voralberg) einfach ein zu schlechtes Netz, da ist Orange und A1 ca. gleich!

Drei hat in Vorarlberg neben A1 das beste Netz. War vorher bei Orange und jetzt habe ich bei Drei und UMTS immer voller Empfang und schnellen Internetzugang. Hatte UMTS in den hinteresten Loechern.

Auf Bergen kein UMTS aber immer voller Empfang.

Das gute ist das Drei wenn deren Qualitaet schlechter wird automatisch auf A1 bzw. jetzt neu T-Mobile umschaltet. Die haben sich das eingemietet.

Das ganze mit 3GB, 1000 Min, 1000 SMS um 10 Euro im Monat. Das Auslands EU Zeugs kann man guenstig dazubuchen.

Bezueglich iPhone. Wenn ich es gewusst haette, haette ich dir am 21.9 eines aus Augsburg mitgebracht

Edit: Man muss aber auch sagen das ich nie mehr einen Vertrag mit Bindung will. Darum die 10 Euro. Bin so schlussendlich 200-300 Euro guenstiger als wenn ich mich 2 Jahre binde.
0
Sagrido
Sagrido18.10.1223:33
Meddten: Richtig. In Ö hat man ja den Vorteil, dass man keine Bindungen eingeht, wenn man Tarife ohne Hardware nimmt.
Besonders attraktiv ist da 3, weil man da nicht mal eine Anmeldung braucht, sondern schon auf Prepaid-Karten die Vertrags-Tarife buchen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.