Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 geflutet :-(

iPhone 5 geflutet :-(

AppleAddict
AppleAddict04.10.1211:44
Hallo,

wer an so einem Tag arbeitet, muss natürlich bestraft werden! Da habe ich heute Morgen schön mein neues iP5 mit Kaffee geflutet. Gottseidank nicht viel, weil die Zettelwirtschaft auf dem Tisch einiges aufgesaugt hat, aber immerhin. Ist aber anscheinend einigermaßen glimpflich ausgegangen. Gleich trockengelegt und alles läuft.
Ist wohl nichts reingekommen. Bei den Tests im Internet war es ja auch recht resistent gegen Kaffee & Co.
Aufladen werde ich mir erst einmal verkneifen, damit es keine Kurzschlüsse gibt.
Aber wo genau sitzen beim iP5 eigentlich die Feuchtigkeitssensoren? Lt. meiner Recherche einer im Inneren hinter dem SIM-Kartenslot. Da aber sowohl die SIM-Karte als auch der Slot trocken waren, scheint da nichts passiert zu sein. Der Andere ist im Kopfhöreranschluss und dort kann ich nicht richtig reinschauen, weil mir hier die richtige Lichtquelle fehlt.
Die kleinen Löcher unten beim Lautsprecher und Mikro waren allerdings etwas nass. Hat der Lightning Anschluss analog zum alten Dock-Connector auch wieder einen Feuchtigkeitssensor bekommen? Dort kann ich nämlich nichts erkennen.

Vielen Dank für Eure Hinweise (und Anteilnahme
0

Kommentare

MacBookTorben
MacBookTorben04.10.1215:35
Ich weiß es auch nicht genau, kann mich aber daran erinnern das irgendjemand ein Bild irgendwo gepostet hat auf dem unten am Lighning Anschluss beim auspacken schon ein Roter Punkt war. Woraufhin dort ein Feuchtigkeitssensor vermutet wurde. Hoffe konnte Helfen!
„Think Different“
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.10.1215:41
Sogar hier im Forum
„Think Different“
0
zwobot04.10.1215:58
AppleAddict
Gleich trockengelegt und alles läuft.

Aufladen werde ich mir erst einmal verkneifen, damit es keine Kurzschlüsse gibt.

Entschuldige. Aber wenn dein iP5 mit Strom läuft, dann kann auch das Benutzen zu Problemen, Kriechstrom, Kurzschlüssen führen. Also entweder ein paar Tage trockenlegen in Reis und ausmachen oder es eben anlassen. Dann kannst Du es aber auch laden.

Das ist der Nachteil am fest verbauten Akku. Man kriegt das iP eh nie stromlos.
0
tjost
tjost04.10.1216:10
Das Hauptproblem ist das der Akku explodieren kann durch Flüssikkeitseintritt.
0
AppleAddict
AppleAddict04.10.1218:01
Zuerst einmal Danke für Eure Hinweise. Das Bild vom weißen iPhone mit rotem Punkt im Lightning Anschluss habe ich auch gesehen. Allerdings ist dort beim schwarzen iPhone nur schwarzer Kunststoff zu sehen.
Ich habe anscheinend auch Glück gehabt, da mein iPhone keinen „Tauchgang“ gemacht hat, sondern nur oberflächlich nass geworden ist.
Das iP5 ist ja diesbezüglich auch „dichter“ als das iP4 geworden, da es ja mehr aus einem Guss besteht (Unibody-Rückseite).
Ein verfärbter Flüssigkeitssensor wird ja bekanntlich rot. Wenn jemand von Euch ein schwarzes iP5 hat, könnt Ihr bitte mal in den Kopfhöreranschluss schauen.
Der Indikator sitzt ja sehr tief und scheint dadurch eher grau als weiß, oder?
0
AppleAddict
AppleAddict04.10.1220:04
Nach meiner Recherche gibt es den Indikator unten nur noch im Headphone Jack. Zwei unten wären ja auch etwas übertrieben.
Wie sieht der Indikator im Kopfhöreranschluss bei Euren (schwarzen) iPhone 5 aus, wenn ihr da mit einer LED-Funzel oder sonstigen starken Lichtquelle reinleuchtet?
Der ist nicht mehr richtig weiß wie früher, sondern etwas gräulich bzw. silber, oder?
0
AppleAddict
AppleAddict04.10.1220:09
Ok, hier ist das iPhone 5 zwar noch nicht aufgeführt aber Apple selbst spricht von weiß oder silber:

0
khani
khani04.10.1220:43
mir wurde mal gesagt, dass beim 4er oder 4S (bin mir da nicht mehr sicher) auch im Inneren etwa in der Mitte auch ein Indikator zu finden ist.
Vllt. gibts den auch beim ip5.
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.10.1220:53
"khani" Ja meine ich auch zu wissen das es mehre Indikatoren innerhalb gibt.
„Think Different“
0
AppleAddict
AppleAddict04.10.1221:07
Ja das stimmt, im Inneren gibt es auch Sensoren. Beim iPhone 5 z.B. einen hinter dem SIM-Kartenschacht.
Aber dafür muss man das iPhone ja schon tauchen schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.