Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G ohne Vertrag für €376 in GB/UK als Prepaid!

iPhone 3G ohne Vertrag für €376 in GB/UK als Prepaid!

smokeonit
smokeonit26.06.0806:18
also werden wir das iphone 3G auf dem grauen markt doch sehen!

ich denke so um die €450-500 in D. wer selber in GB einkauft wird mit £299(€376) auch kein schnäppchen machen können... 16GB £360 (€453).

appleinsider:

auszug: "The new 3G 8GB iPhone for Pay & Go will be available for £299.99 and 16GB for £359.99," O2 said in a statement on its tariffs website, with normal calls costing 5p per minute."

0

Kommentare

Garp200026.06.0809:03
Hallo, kapiert es nicht. Auch wenn es für Prepaid-Karten und ohne Subventionierung verkauft wird, es ist immer noch an ein Netz gebunden. Keine Ahnung was eine o2 UK Karte so an Datenroaming kostet wenn Ihr sie in Deutschland betreibt *g*
„Star of CCTV“
0
nic_moe26.06.0809:14
Hallo Garp2000,
schonmal was von Jailbreak gehört?!?!

0
dreyfus26.06.0809:20
smokeonit
wer selber in GB einkauft wird mit £299(€376) auch kein schnäppchen machen können... 16GB £360 (€453)


Wieso eigentlich? Ein vertragsfreies N95 mit 8GB kostet im Schnitt knapp über 450,- EUR und für das 2G iPhone mit 16GB wurden auf eBay bis zu 700,- EUR bezahlt. Da ist das doch schon einmal eine Preissenkung.
0
Garp200026.06.0809:22
Geht der Jailbreak mit 2.0? Weisst Du nicht? Siehst Du, ich auch nicht. Ganz blöd sind die bei Apple auch nicht. Meine nicht nur weil in den Dev.builds der 2.0 nichts an Änderungen diesbezüglich zu finden war, dass es nicht in der 2.0 Gold Master vorhanden ist.

Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es halt nicht ganz so einfach ist einfach ein Prepaid bestellen und fertig.
„Star of CCTV“
0
dreyfus26.06.0809:34
Garp2000
Ganz blöd sind die bei Apple auch nicht.

Die Frage ist nicht, ob der Jailbreak geht; die Frage ist wann. Für existierende 2G iPhones wird das sehr schnell gehen und ob das für die neuen Modelle nun eine oder 8 Wochen dauert, ist eigentlich egal. Die Händler werden am Anfang keine üppigen Lagerbestände haben und bevorzugt an Vertragskunden verkaufen.

Apple bekommt 100% der geforderten Summe für jedes iPhone sofort, es gibt keine Umsatzbeteiligung mehr. Es gibt also auch keinen Grund, dem Simlock/Netlock mehr Priortität einzuräumen als beim alten Modell. Spätestens beim ersten Update (auf 2.0.1, 2.1, etc.) wird das geknackt.
0
smokeonit
smokeonit26.06.0809:44
Garp2000
Geht der Jailbreak mit 2.0? Weisst Du nicht? Siehst Du, ich auch nicht. Ganz blöd sind die bei Apple auch nicht. Meine nicht nur weil in den Dev.builds der 2.0 nichts an Änderungen diesbezüglich zu finden war, dass es nicht in der 2.0 Gold Master vorhanden ist.

Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es halt nicht ganz so einfach ist einfach ein Prepaid bestellen und fertig.

das iphone osX 2.0 ist schon gehacked (hack beinhalted jailbreak, deswegen spricht man nur noch von unlocken!).

0
smokeonit
smokeonit26.06.0809:45
dreyfus
Garp2000
Ganz blöd sind die bei Apple auch nicht.

Die Frage ist nicht, ob der Jailbreak geht; die Frage ist wann. Für existierende 2G iPhones wird das sehr schnell gehen und ob das für die neuen Modelle nun eine oder 8 Wochen dauert, ist eigentlich egal. Die Händler werden am Anfang keine üppigen Lagerbestände haben und bevorzugt an Vertragskunden verkaufen.

Apple bekommt 100% der geforderten Summe für jedes iPhone sofort, es gibt keine Umsatzbeteiligung mehr. Es gibt also auch keinen Grund, dem Simlock/Netlock mehr Priortität einzuräumen als beim alten Modell. Spätestens beim ersten Update (auf 2.0.1, 2.1, etc.) wird das geknackt.

was ist den ein netlock???

0
nightx
nightx26.06.0809:48
Nein, das ganze hängt von mehreren Sachen ab.

O2 UK hat schon mal Simlock & Netlock und eine Simkarte die nicht die normale Größe hat. So wurde es mir von O2 UK bestätigt.

Dann weiß man nicht ob es einen Jailbreak und unlock geben wird und wenn doch ist die Frage ob dies mit der neuen Itunes Version überhaupt noch möglich ist zu betreiben....

Im übrigen ist die Frage ob in Zukunft noch gehackt wird, da die Amis ja an keine iphones mehr kommen außer die bei AT&T mit Vertrag. Die werden sicher keine aus Hong Kong besorgen. Also kann es passieren das die kein Interesse mehr irgendwann habne zu hacken.
0
Garp200026.06.0809:50
smokeonit Nein, die 2.0 ist nicht gehacked. Ich schrieb doch eben, dass die ganze 2-pass-authentication in den dev.builds nicht drin war sondern erst in der finalen Version. Und die hat noch niemand.
„Star of CCTV“
0
dreyfus26.06.0809:52
smokeonit
was ist den ein netlock???

Eine Sperre, die die Nutzung auf ein Netz beschränkt. Damit kann man bspw. in einem iPhone vom T-Mob auch andere SIMs vom T-Mob nutzen, aber eben keine von O2, E-plus etc. Wie sich das allerdings mit T-Mob SIMs verhält, die nicht selbst vertrieben werden (also bspw. über Debitel, Telco, etc.) bleibt abzuwarten - eine Erkennung nach Rufnummern (wie das früher ging) ist ja nicht mehr möglich, da man Nummern heute frei portieren kann...
0
Garp200026.06.0809:53
nightx Doch hier hat ja noch jemand Interesse an gehackten. Nur eben darf es wie Du schreibst nichts mit Vertrag sein. Es kommt ja keiner mehr aus dem AT&T Store ohne Vertrag. Also bleibt nur Prepaid, die kosten dann 500 Euro + Geld das der "Hacker" haben möchte. Mal schauen wie groß der Markt für ein 700 Euro iPhone ohne deutsche Gewährleistung dann ist... So mancher wird dann merken, dass 29 Euro * 24 + 150 fürs iPhone auch nicht wirklich teurer ist wenn er es hier nimmt. Denn auch bei einem gehackten muss man ja irgendwo Geld für Daten um die 100 MByte zahlen und ein paar Telefonate + SMS -- sonst könnte man ja einen iPod touch kaufen.
„Star of CCTV“
0
Garp200026.06.0809:54
dreyfus Netlock hatte noch nie was mit Rufnummern zu tun. Die Nummer wird im Netz festgelegt und ist nicht zwingend an eine SIM gebunden.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit26.06.0809:54
wo ein wille ist, das ist auch ein weg, hüstl, grauer markt!

und software ist immer zu hacken... ich habe mich die ganze zeit gewundert warum niemand die "offizielle" unlock methode gefunden hat... ich meine die methode die die provider in der hinterhand haben wenn die ein iphone ganz offiziell unlocken, bei vertragsende oder bei den kurzzeitig angeboten offenen iphones... bei vielen GSM-handys gibt es ja genug hinterhof-firmen die genau das machen...

in südamerika war ich mal bei so einem "händler", der konnte alle handys die es auf der welt gibt unlocken...

die unlock/jailbreak methode ist ja die methode mit der brechstange... die haben alles entschlüsselt und es dann umgeschrieben...

0
smokeonit
smokeonit26.06.0809:56
dreyfus
smokeonit
was ist den ein netlock???

Eine Sperre, die die Nutzung auf ein Netz beschränkt. Damit kann man bspw. in einem iPhone vom T-Mob auch andere SIMs vom T-Mob nutzen, aber eben keine von O2, E-plus etc. Wie sich das allerdings mit T-Mob SIMs verhält, die nicht selbst vertrieben werden (also bspw. über Debitel, Telco, etc.) bleibt abzuwarten - eine Erkennung nach Rufnummern (wie das früher ging) ist ja nicht mehr möglich, da man Nummern heute frei portieren kann...

sorry, aber das ist auch ein SIM-lock... und wie gesagt, das iphone osX 2.0 ist schon gehackt!!!
0
nightx
nightx26.06.0809:59
Wenn es nur wieder umständlich mgölch ist nen jailbreak und unlock zu machen kauf ich mir einen touch und gut ist.

Der wird ja eh günstiger...
0
dreyfus26.06.0810:04
smokeonit
sorry, aber das ist auch ein SIM-lock... und wie gesagt, das iphone osX 2.0 ist schon gehackt!!!

Beides falsch.
1. Die 2.0 ist nicht gehackt - der Gold Master ist noch nichteinmal verteilt worden.
2. Du vergisst die im iPhone vorgesehene Aktivierung - diese funktioniert beim offiziellen 2G iPhone nur, wenn IMEI und SIM zusammenpassen. Bei einem Modell mit Netlock wäre entweder beim Einlegen einer anderen SIM des gleichen Providers keine erneute Aktivierung erforderlich, oder aber zumindest möglich.
0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:18
nightx
Wenn es nur wieder umständlich mgölch ist nen jailbreak und unlock zu machen kauf ich mir einen touch und gut ist.

Der wird ja eh günstiger...

was ist den an iliberty oder ziphone umständlich, 2-4min, fertig...

0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:21
dreyfus
smokeonit
sorry, aber das ist auch ein SIM-lock... und wie gesagt, das iphone osX 2.0 ist schon gehackt!!!

Beides falsch.
1. Die 2.0 ist nicht gehackt - der Gold Master ist noch nichteinmal verteilt worden.
2. Du vergisst die im iPhone vorgesehene Aktivierung - diese funktioniert beim offiziellen 2G iPhone nur, wenn IMEI und SIM zusammenpassen. Bei einem Modell mit Netlock wäre entweder beim Einlegen einer anderen SIM des gleichen Providers keine erneute Aktivierung erforderlich, oder aber zumindest möglich.

es muss mit dem teufel zugehen damit sich bei der GM noch gross etwas in sachen sicherheit verändert... dann müssten viele software schreiber auch ihre sachen nochmal toal umschreiben.. unwahrscheinlich das apple das denen antut... apple hatte sich schon einiges mit der anmeldung zum iphone SDK developer forum verscherzt...!!! da sind viele grosse software firmen länger als privat entwickler hingehalten worden... manche grosse firmen haben immer noch keinen account, die angestellten mussten sich privat anmelden, das muss man sich mal geben!!!

das MTN darüber nicht berichtet hat fand ich krass...

0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:26
nightx
Wenn es nur wieder umständlich mgölch ist nen jailbreak und unlock zu machen kauf ich mir einen touch und gut ist.

Der wird ja eh günstiger...

und ein ipod touch ist nie mit einem iphone vergleichbar...

das always online konzept ist ja das revolutionäre... wenn man das nicht kann, weil keine EDGE/GPRS/3G leitung, dann geht sovieles nicht... keine email unterwegs, ausser man findet einen wifi-hotspot, keine ortung mit google maps, keine interaktiven widgets, kein safari, keine musik probehören oder kaufen, kein youtube, keine fotos verschicken die man gerade geschossen hat, keinen kalender abgleichen... und die neuen apps die bald kommen werden da noch einen drauf setzen wenn es um interaktivität geht...

nicht umsonst ist die internet aktivität der iphone besitzer exorbitant grösser als bei jedem anderen smartphone oder handy auf dem markt...!!! apple muss irgend etwas richtig gemacht haben... auch das sie auf die always on funktionalität bestanden haben...

0
nightx
nightx26.06.0810:30
Das stimmt schon. aber das always online konzept ist mir keine 1600 euro in zwei jahren wert. Da bleib ich lieber bei einem touch und nen normalen handy mit prepaid karte und kauf mir alle zwei jahre mit der differenz ein MB oder MBP.

0
dreyfus26.06.0810:37
smokeonit
es muss mit dem teufel zugehen damit sich bei der GM noch gross etwas in sachen sicherheit verändert... dann müssten viele software schreiber auch ihre sachen nochmal toal umschreiben.. unwahrscheinlich das apple das denen antut... apple hatte sich schon einiges mit der anmeldung zum iphone SDK developer forum verscherzt...!!! da sind viele grosse software firmen länger als privat entwickler hingehalten worden... manche grosse firmen haben immer noch keinen account, die angestellten mussten sich privat anmelden, das muss man sich mal geben!!!

Alle Anwendungen im iPhone OS laufen isoliert. Keine Änderung an der Sicherheit der Firmware, der Telefonie- und Netzfunktionalität hat irgendeine Auswirkung auf Programme, die mit dem SDK erstellt wurden, da diese nur über APIs zugreifen und nicht direkt. Das ist der Sinn von APIs.

Absolut jeder konnte das iPhone SDK erhalten und was Du mit "developer forum" meinst, weiss ich nicht. Apple hat von vorneherein gesagt, dass man in der Beta Phase nur eine begrenzte Anzahl an Entwicklern in die Standard und Enterprise Developer Programme aufnehmen kann. Mehr Firmen/Individuen in ein Beta Programm aufnehmen, als man Fragen und Kommentare bearbeiten kann, ist nicht hilfreich. Hätte Apple Firmen bevorzugt und individuelle Entwickler ausgesperrt, wäre das Geschrei genauso gross. Absolut jeder konnte mit dem SDK entwickeln und im Simulator testen, für "normale" Anwendungen (solche, die keine Bewegungssensoren nutzen) ist das während der Entwicklungsphase völlig ausreichend.
0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:37
ich zahle für always on €816/24monaten... eplus €24/monat + €10/monat 250MB eplus daten-tarif...

auch noch ne menge geld, aber im verlgeich zu €1600 doch schon etwas erträglicher...

0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:39
dreyfus
smokeonit
es muss mit dem teufel zugehen damit sich bei der GM noch gross etwas in sachen sicherheit verändert... dann müssten viele software schreiber auch ihre sachen nochmal toal umschreiben.. unwahrscheinlich das apple das denen antut... apple hatte sich schon einiges mit der anmeldung zum iphone SDK developer forum verscherzt...!!! da sind viele grosse software firmen länger als privat entwickler hingehalten worden... manche grosse firmen haben immer noch keinen account, die angestellten mussten sich privat anmelden, das muss man sich mal geben!!!

Alle Anwendungen im iPhone OS laufen isoliert. Keine Änderung an der Sicherheit der Firmware, der Telefonie- und Netzfunktionalität hat irgendeine Auswirkung auf Programme, die mit dem SDK erstellt wurden, da diese nur über APIs zugreifen und nicht direkt. Das ist der Sinn von APIs.

Absolut jeder konnte das iPhone SDK erhalten und was Du mit "developer forum" meinst, weiss ich nicht. Apple hat von vorneherein gesagt, dass man in der Beta Phase nur eine begrenzte Anzahl an Entwicklern in die Standard und Enterprise Developer Programme aufnehmen kann. Mehr Firmen/Individuen in ein Beta Programm aufnehmen, als man Fragen und Kommentare bearbeiten kann, ist nicht hilfreich. Hätte Apple Firmen bevorzugt und individuelle Entwickler ausgesperrt, wäre das Geschrei genauso gross. Absolut jeder konnte mit dem SDK entwickeln und im Simulator testen, für "normale" Anwendungen (solche, die keine Bewegungssensoren nutzen) ist das während der Entwicklungsphase völlig ausreichend.

jeder konnte das SDK haben, aber es dann mit einem iphone 3G zu testen war nur den oben beschriebenen leuten möglich, den grossen firmen, denen apple nicht allen schnell genug einen account eingerichtet hat... zwischen SDK und simulator und SDK mit richtigem iphone 3G zum s/w/ testen liegt ein RIESEN unterschied...!!!

0
smokeonit
smokeonit26.06.0810:40
und jeder ist auch übertrieben, apple hat schon ganz genau hingesehen wer zugriff auf die SDK s/w bekam/bekommt...

0
dreyfus26.06.0810:46
smokeonit
und jeder ist auch übertrieben, apple hat schon ganz genau hingesehen wer zugriff auf die SDK s/w bekam/bekommt...

Sorry, aber das ist kompletter Bockmist. Absolut jeder kann sich mit einer Gmail, Yahoo oder was auch immer E-mail Adresse und beliebigem Namen als Developer registrieren und das SDK herunterladen - die prüfen exakt gar nichts.
0
dreyfus26.06.0810:53
smokeonit
jeder konnte das SDK haben, aber es dann mit einem iphone 3G zu testen war nur den oben beschriebenen leuten möglich, den grossen firmen, denen apple nicht allen schnell genug einen account eingerichtet hat... zwischen SDK und simulator und SDK mit richtigem iphone 3G zum s/w/ testen liegt ein RIESEN unterschied...!!!

Du verwechselst hier aber grundsätzlich alles...
- Weder die Entwickler im Standard noch im Enterprise Developer Programm haben ein iPhone 3G bekommen. Nur Firmen, die auch im Testprogramm für die Enterprise Features (Exchange, Cisco, etc.) teilgenommen haben, haben iPhones mit der Beta von 2.0 bekommen.
- Das einzige worauf die registrierten Teilnehmer in den Developer Programmen zusätzlich bekommen haben, ist eine Beta Version der 2.0 Software, die sie auf einem 2G iPhone installieren können um damit auf dem Gerät zu testen und zu debuggen.
- Zwischen dem Simulator und dem "richtigen iPhone 3G" (das kein Entwickler bekommen hat) ist eben kein Riesenunterschied. Ich entwickle seit 20 Jahren Software, ohne die Geräte der Endanwender zu besitzen. Die Performance (Speicherverbrauch, CPU-Last etc.) lässt sich in Instruments komplett überwachen. Lediglich die Funktionen, die auf Bewegungssensoren angewiesen sind lassen sich in einem Simulator nicht testen.
0
dreyfus26.06.0810:55
ich tausche ein "worauf" gegen ein ", dass"... hoffentlich gibt es hier bald eine Editierfunktion
0
rene204
rene20426.06.0811:28
dreyfus
ich tausche ein "worauf" gegen ein ", dass"... hoffentlich gibt es hier bald eine Editierfunktion

Hm, ich editiere meine Beiträge, (sofern ich meine Schreibfehler rechtzeitig bemerke) durch markieren und kopieren meines Textes, dann Lösche ich meinen Beitrag mit dem Papierkorb-Symbol und erstelle einen neuen Kommentar, und kopiere meinen Text hinein und korrigiere ihn, bevor ich den Kommentar erneut absende.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dreyfus26.06.0811:44
rene204
dreyfus
ich tausche ein "worauf" gegen ein ", dass"... hoffentlich gibt es hier bald eine Editierfunktion

Hm, ich editiere meine Beiträge, (sofern ich meine Schreibfehler rechtzeitig bemerke) durch markieren und kopieren meines Textes, dann Lösche ich meinen Beitrag mit dem Papierkorb-Symbol und erstelle einen neuen Kommentar, und kopiere meinen Text hinein und korrigiere ihn, bevor ich den Kommentar erneut absende.

Rene

Ja, danke - das hätte ich in der Tat auch machen können/sollen.

Ich würde hier trotzdem gerne irgendwann eine Editierfunktion sehen - jede freie Forumsoftware hat so etwas und selbst das "zu-Fuß-Implementieren" einer solchen ist eigentlich komplett banal. Ich mag ja das MTN Redesign, aber die Diskussionsfunktion ist nicht wirklich toll. Der Editor ist nicht wirklich komfortabel, das Textfeld ist zu kurz (wenn man es in Safari größer zieht, verschwindet der "Kommentar Hinzufügen" Button), wenn man ein Zitat aufteilt entsteht kompletter Murks und dann soll man auch noch in den wenigen sichtbaren Zeilen Fehler suchen... das hält eher vom Posten ab, als das es Freude macht... Naja, dafür das es auf Windows läuft ...
0
Garp200026.06.0815:27
smokeonit Quatsch, niemand muss seine Software die auf eine API zugreift umschreiben weil Apple darunter seine Aktivierung für das Telefon ändert. Deshalb hat man ja ein Betriebssystem und nicht mehr DOS oder C/PM! Du hast ehrlichgesagt ziemlich wenig Ahnung. Das sich in der finalen Version etwas an der Freischaltung gegenüber den Dev.builds geändert hat ist keine Vermutung sondern Tatsache. Also tu nicht so als wüsstest Du das man es jailbreaken kann - es weiss schlicht keiner.

Und wie gesagt, man bekommt das Telefon ja nur teuer als Prepaid oder mit Vertrag aus dem Laden raus. Aber vielleicht ist das ein bisserl zu viel Info auf einmal. Warte mal bis Mitte Juli, dann denk ich ist das alles offensichtlicher.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit26.06.0819:15
Garp2000
smokeonit Quatsch, niemand muss seine Software die auf eine API zugreift umschreiben weil Apple darunter seine Aktivierung für das Telefon ändert. Deshalb hat man ja ein Betriebssystem und nicht mehr DOS oder C/PM! Du hast ehrlichgesagt ziemlich wenig Ahnung. Das sich in der finalen Version etwas an der Freischaltung gegenüber den Dev.builds geändert hat ist keine Vermutung sondern Tatsache. Also tu nicht so als wüsstest Du das man es jailbreaken kann - es weiss schlicht keiner.

Und wie gesagt, man bekommt das Telefon ja nur teuer als Prepaid oder mit Vertrag aus dem Laden raus. Aber vielleicht ist das ein bisserl zu viel Info auf einmal. Warte mal bis Mitte Juli, dann denk ich ist das alles offensichtlicher.

ja genau...
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.06.0809:34
Es ist aber doch echt albern, wenn man sein legal und teuer gekauftes Telefon illegal entsperren muss. Bei jedem Update geht die Zitterpartie erneut los, ob hinterher noch alles funktioniert. Da ich mit den Tarifen der Telekom nicht leben möchte, bleibt eben nur die Alternative, kein iPhone zu kaufen. Jedes verkaufte iPhone stärkt Apples und Telekoms Knebelpolitik den Rücken.

Außerdem hat das iPhone einen in meinen Augen entscheidenden Nachteil: Man kann es nicht als UMTS/GPRSModem ans Macbook (Pro) klemmen. Das praktiziere ich derzeit sogar mit einem ollen Siemens S68 und einer simyo-Karte. Lange Emails mag ich selbst nicht auf dem iPhone tippen.

Sollte es in Frankreich weiterhin freie Geräte geben, werde ich vielleicht eines mit der Base-Karte betreiben. Dort bekomme ich Sprach- und UMTS-Flat für weniger als 50 Euro im Monat. Das klingt doch schon besser als das Angebot der Telekom, gelle.
0
hulk1st28.06.0810:18
@smokeonit
selbst wenn die 2.0 für das alte iphone geknackt ist, muss sie das damit für das neue noch lange nicht sein, denn das 3g iphone hat einen neuen bootloader bei dem der alte geohot exploit nicht mehr funktioniert.
0
Garp200028.06.0810:19
Genau so isses, wenn man den Tarif nicht mag muss man es im Prinzip sein lassen und T-Mobile ein Mail schreiben warum man kein Kunde geworden ist. Irgendwann wird es dann schon geändert.

Zum surfen: Naja, iPhone oder ein Siemens im E-Plus GPRS Netz als Modem nutzen... Wenn Du Dir was gutes tun willst, kauf Dir den T-Mobile w'n'w Stick III. Der geht für unter 100 Euro bei eBay weg, hat keinen Net oder SIM Lock. Das Teil läuft ohne Treiber als Modem und kann HSDPA bis 7.2MBit/s und HSUPA mit 2MBit/s. iPhone User tun da eine MultiSIM rein und können ab Juli ganz legal ihr iPhone Volumen mit versurfen (lohnt eher in den großen Tarifen) oder aber eine Prepaid rein. Die T-Mobile Discounter haben ihre Datenpreis teils schon auf 35 Cent MByte gesenkt. Das ist nur noch 10 Cent teurer als simyo aber dafür halt mit EDGE und HSDPA/HSUPA. Eine DatenSIM ist schnell getauscht, man hängt ja nicht an der zugehörigen Rufnummer
„Star of CCTV“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.06.0811:24
iPhone und Multisim geht? Okay, dann ist die Sache mit dem USB-Stick wirklich interessant. Natürlich ist das mit dem Siemens und GPRS Kappes. Hier im Urlaub habe ich halt keinen anderen Online-Zugang, also ist es besser als nichts. Ein UMTS-Handy wollte ich nicht extra kaufen, um ein paar Mails abzurufen und ein paar News zu lesen. Du hast auch Recht, dass die D-Netze dank HSDPA schneller sind. E-Plus lässt mit dem Ausbau leider auf sich warten. Andererseits bewegt GPRS zu einer gewissen Disziplin. Wenn man die Bilder in Safari ausschaltet, braucht man erstaunlich wenig Traffic.

Ich lasse das mit dem iPhone auf mich zukommen. Interessant wäre bestenfalls der XL-Tarif. Der ist zwar teuer, aber immerhin kann ich damit offenbar auch das MacBook via UMTS-Stick (Multisim) und Hotspot online bringen. Trotzdem, 90 Euro im Monat schmerzen schon richtig. So gesehen halte ich wohl eher Base die Treue. Da gibt's einfach mehr fürs Geld - nur eben kein iPhone. Das Fehlen von HSDPA ließe sich verschmerzen.
0
nightx
nightx29.06.0811:11
Ne chance, mit einem ipod touch online zu gehen, gibt es nicht, oder?

Da müsste das Handy ja ein Wlan erzeuge können......
0
Garp200029.06.0811:12
Gibt für Nokia S60 eine Software um ein WLAN-Nokia zum Ad Hoc hotspot zu machen. Ist aber glaub ich noch nicht sehr stabil.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx29.06.0811:14
schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.