Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Wifi und GPS ohne Funktion

iPhone 3G: Wifi und GPS ohne Funktion

kbundies
kbundies21.05.1200:15
hallo,
wir haben hier ein iPhone 3G mit Firmware 4.2.1
Das Wifi ist angegraut, man kann es nicht aktivieren.
Reset der Netzwerkeinstellungen, sowie Reboot helfen nicht.
Zudem geht auch die GPS Ortung nicht.
Für mich klingt das fast nach einem Hardwarefehler.
Bevor das Gerät zum Verkäufer zurückgeht (es hat „neu“ 180€ gekostet), könnte man ja noch ein Wiederherstellen über iTunes versuchen.
Jetzt habe ich etwas über DFU-Mode gelesen.
Sollte man das versuchen, oder reicht das normale Wiederherstellen?
Ich frage nur, ob das einen Unterschied macht, falls das „neue“ Telefon evtl. einen Jailbreak drauf hatte, welcher nicht korrekt entfernt wurde.
Falls jemand hierzu einen guten Hinweis hat, würde ich mich freuen.
0

Kommentare

zwobot21.05.1207:47
Beim 3G ist totes WiFi nicht unüblich gewesen. Inklusive mir kenne ich da drei Fälle. Auch gab es früher Fälle, bei denen der Jailbreak für defektes WiFi verantwortlich gewesen sein soll. Ich würde mir die Arbeit sparen und es dem Verkäufer zurückschicken. Ersetz es durch ein 3GS oder besser ein 4er. Spielt Geld eine Rolle und ist ein Systemwechsel kein Thema kann ich auch zu einem Androidgerät raten, evtl. einem Huawei. Sehr preiswert die beiden Geräte von denen.
0
Apple@Freiburg21.05.1208:18
Ich hatte auch mal ein iPhone 3G 16 GB, da war das auch relativ häufig der Fall und nach der zweiten Reparatur durch Apple, hat mir Apple dann ein iPhone 3GS mit 32 GB geschickt. (Für 0,00 Euro)

Dass fand ich dann mal als feine Geste für den Ärger. Mit dem 2G, 3GS oder meinem jetzigen 4er hatte ich noch nie Probleme.
0
zwobot21.05.1208:55
Das 3G war wirklich das mit Abstand schlimmste iPhone. Kann es statistisch nicht belegen aber vom Hören-Sagen in meinem Umfeld. Mich hat es letzten Endes zu Android getrieben. Mit dem 2G war ich mehr als zufrieden. Auch haptisch das immer noch aufregenste iPhone.
0
zwobot21.05.1208:57
Apple@Freiburg
Ich hatte auch mal ein iPhone 3G 16 GB, da war das auch relativ häufig der Fall und nach der zweiten Reparatur durch Apple, hat mir Apple dann ein iPhone 3GS mit 32 GB geschickt. (Für 0,00 Euro)

Dass fand ich dann mal als feine Geste für den Ärger. Mit dem 2G, 3GS oder meinem jetzigen 4er hatte ich noch nie Probleme.

Das macht Apple in der Regel, wenn aktuell kein gleichwertiges iPhone für den Tausch zur Verfügung steht. Dann gehen sie eine Stufe höher. Und wenn da nichts ist, dann noch eine. Es sind auch schon 4s aus 3G geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.