Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G: Risse im Display

iPhone 2G: Risse im Display

Capone
Capone26.06.0918:22
Hallo Leute,

hatte seit Monaten einen kleinen Riss im iPhone 2G, welches ich seit Ende 2007 besitze. Inzwischen haben sich aber Risse übers Display gezogen, so dass ich den Touchscreen auswechseln lassen muss. Es handelt sich um ein offiziell freigeschaltetes iPhone.
Wie geh' ich das am besten an? Hat wer Tipps oder gar dieselbe Situation schon erlebt?
Danke für Hilfestellungen.

Gruß,
Capone
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

tripplet26.06.0918:38
Capone
Hallo Leute,

hatte seit Monaten einen kleinen Riss im iPhone 2G, welches ich seit Ende 2007 besitze. Inzwischen haben sich aber Risse übers Display gezogen, so dass ich den Touchscreen auswechseln lassen muss. Es handelt sich um ein offiziell freigeschaltetes iPhone.
Wie geh' ich das am besten an? Hat wer Tipps oder gar dieselbe Situation schon erlebt?
Danke für Hilfestellungen.

Gruß,
Capone

Über die Garantie wirst du das nicht machen können, ABER bei Apple Care Support kannst du für 210,90€ auch dein iPhone außerhalb der Garantie austauschen, bzw. reparieren lassen. Apple tauscht meistens die Geräte aus statt sie zu reparieren.

Leider hat Apple die Preise erhöht (vorher 199€ jetzt 210,90€)

Links: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7

0
Capone
Capone26.06.0920:13
Super, danke für den Tipp. Muss man da AppleCare-Kunde sein, oder kann man da eine ganz normale Service-Hotline bei Apple anrufen?
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
WALL*E
WALL*E26.06.0920:18
Warum sollte das denn nicht über die normale Garantie gehen? Wenn es offiziell entsperrt ist und nicht älter als 2 Jahre sollte das doch gehen , oder?
0
tripplet26.06.0920:29
WALL*E
Warum sollte das denn nicht über die normale Garantie gehen? Wenn es offiziell entsperrt ist und nicht älter als 2 Jahre sollte das doch gehen , oder?

Über die normale Garantie geht natürlich nur, wenn man nachweist das der Schaden am Display ein Materialfehler ist und das wird für einen Leihen wohl schwer nachzuweisen sein.
Capone
Super, danke für den Tipp. Muss man da AppleCare-Kunde sein, oder kann man da eine ganz normale Service-Hotline bei Apple anrufen?

Versuches mit dem Apple Support Deutschland für iPod & iPhone
01805 009 433** (DE)
** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.

sonst sind hier alle Support Telefonnummern weltweit:
http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html
0
WALL*E
WALL*E26.06.0920:35
tripplet
WALL*E
Warum sollte das denn nicht über die normale Garantie gehen? Wenn es offiziell entsperrt ist und nicht älter als 2 Jahre sollte das doch gehen , oder?

Über die normale Garantie geht natürlich nur, wenn man nachweist das der Schaden am Display ein Materialfehler ist und das wird für einen Leihen wohl schwer nachzuweisen sein.

Naja, ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Denn wie sollen Risse im Display entstehen, wenn ansonsten keine Macken, etc. sichtbar sind.
0
tripplet26.06.0920:44
WALL*E
tripplet
WALL*E
Warum sollte das denn nicht über die normale Garantie gehen? Wenn es offiziell entsperrt ist und nicht älter als 2 Jahre sollte das doch gehen , oder?

Über die normale Garantie geht natürlich nur, wenn man nachweist das der Schaden am Display ein Materialfehler ist und das wird für einen Leihen wohl schwer nachzuweisen sein.

Naja, ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Denn wie sollen Risse im Display entstehen, wenn ansonsten keine Macken, etc. sichtbar sind.

Hast ja recht, versuchen kostet nichts
0
marco m.
marco m.26.06.0921:14
Das ist offiziell freigeschaltet? Dann kann es aber kein Deutsches sein. Und Garantie ist doch bloss ein Jahr, oder?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
WALL*E
WALL*E26.06.0921:40
marco m.

Wieso soll es dann kein Deutsches sein? Während des Prozesses Vodafon - T-Mobile konnte man doch ein freigeschaltetes Modell für 999€ kaufen und sein bereits vorhandenes Gerät für 99€ entsperren lassen.
0
Capone
Capone27.06.0900:46
Danke schonmal für eure Hilfe. Ja, es ist ein offiziell freigeschaltetes iPhone, wie WALL*E schon erwähnt hat.
Ich werd montags mal bei Apple durchringen.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Capone
Capone30.06.0918:54
Na super, Apple fühlt sich irgendwie nicht so richtig zuständig. Man würde es zwar reparieren, aber u.U. auch einfach austauschen. Dann würde ich kein freigeschaltetes iPhone mehr erhalten. Ausserdem akzeptiert man keine Vorauskasse, sondern nur Kreditkarte.
Das ist ja mal dämlich. Was mach' ich denn jetzt?
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
dark-hawk30.06.0919:32
Capone

Na zu T-Mobile marschieren, die hams dir doch verkauft und freigeschaltet.
0
schonstudent08.07.0900:13
Hi zusammen,

ich hab ein ähnliches Thema (2G). Heute habe ich festgestellt das ich einen kleinen Riss (ohne Fremdeinwirkung) links unten in der Ecke habe. Also

1) Anruf Service Center ich solle mich an nen T Punkt wenden.
2) T Punkt aufgesucht. Tja da positioniert sich T-Mobile so, dass es immer Eigentverschulden ist aber ich solle mich nochmals an das Service Center wenden.
3) nochmals angerufen. Ja ... blablabla ... ich soll nochmals in nen T Punkt und dann gemeinsam anrufen.

Was ist denn das für ein MIST?? Ich habe noch Glück. Es hat keine Ausirkung auf die Funktion des IPHONES... aber trotzdem ärgerlich....

Was meint Ihr wie ich weiter vorgehen soll??

Gruß
schonstudent
0
schonstudent14.07.0913:11
Hey Leute,

hat niemand einen TIP für mich??

Gruß
schonstudent
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.