Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 14 Pro Preise bei Expert deutlich höher als bei Apple selbst

iPhone 14 Pro Preise bei Expert deutlich höher als bei Apple selbst

trigunas10813.01.2312:06
Servus zusammen
Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren Gast bei MacTechNews hab aber glaube ich noch nie selbst ein Thema hier im Forum eingestellt.
Hintergrund ist der das ich nun langsam aber sicher mein iPhone 6s gegen ein neues 14 Pro ersetzen will.
Da bei uns im Ort Glasfaser verfügbar ist und bei Expert gerade eine Aktion lief den Glasfaser Anschluss bei Ihnen zu buchen und dafür einen Einkaufsgutschein über 250 € bei Ihnen zu bekommen hab ich natürlich das angenehme mit dem nützlichen verbunden.
Etwas überrascht bin ich das ganz unabhängig von der Gutschein Geschichte die Preise für iPhones bei Expert ein gutes Stück höher sind als bei Apple selbst. Für das 14 Pro sind das saftige 150€ extra auf den eh schon krassen Preis von Apple.
Jetzt meine Frage ans Forum. Ist euch so was auch schon mal zu Gesicht gekommen das eine Elektronikmarkt Kette ein Apple Produkt sogar teurer verkauft als Apple selbst.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
-1

Kommentare

mactelge
mactelge13.01.2312:10
Nicht umsonst nennen die sich Expert.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+2
SignoreRossi
SignoreRossi13.01.2312:18
Angebot und Nachfrage! Ich habe im Sommer per Zufall (wollte in Bergheim eigentlich nur zum Aldi) im Expert nachgefragt ob die eine PS5 vorrätig hätten und tatsächlich hatten die eine.

Ich habe die PS5 inkl. Horizon für 580€ bekommen, aber nur, weil ich es über eine Finanzierung machen musste bei der ich eine Ec-Karte oder ähnliches bekommen um noch mehr finanzieren zu können.

Ich wollte die PS5 direkt zahlen, wäre auch gegangen, aber dann nur für 699€.
Ich habe die Finanzierung direkt ausgelöst und die Sache war erl.!
Vielleicht ist das bei eurem Expert ähnlich?
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
trigunas10813.01.2313:09
Auch die vorrätig verfügbaren iPhone 14 und 13 verkaufen die teurer als Apple selbst. Da geht es sich mit 50€ Aufschlag auch prozentual gesehen noch etwas günstiger aus. Aber ich verstehe es insgesamt einfach nicht. Produkte teurer verhökern als zum Preis den der Hersteller vorschlägt? Dann mich nicht erinnern wann mir so was das letzte mal vorgekommen wäre.
0
ÄNDY
ÄNDY13.01.2313:23
Der Einkaufsgutschein ist halt eingepreist.
Letztlich hast du die Differenz von 100.- € beim 14 Pro.
+2
maculi
maculi13.01.2313:45
Geh mal auf eine beliebige Seite die Preise vergleicht (wie ). Es ist schon erstaunlich, was es da für Unterschiede für ein und dasselbe Produkt gibt. Von daher, ja es ist völlig normal, das sich Händler finden lassen die deutlich mehr als  verlangen.
+2
marc.hb13.01.2314:10
Getreu nach dem Motto: "Jeder Tag steht ein Dummer auf, der auch den Preis über der UVP bezahlt".

Scheint ja auch zu funktionieren, sonst würden Sie es nicht machen.

Aus Spaß würde ich lokal mal nachfragen, ob Sie nicht den Preis vom Hersteller mitgehen würden und wenn nein, würde mich die Begründung sehr interessieren Vielleicht kaufen die ja selber zur UVP bei Apple ein, um überhaupt welche anbieten zu können, wer weiß?
+1
trigunas10813.01.2315:22
ÄNDY
Der Einkaufsgutschein ist halt eingepreist.
Letztlich hast du die Differenz von 100.- € beim 14 Pro.
Leider ist der Preis unabhängig vom Gutschein. kann man für die vorrätigen auf der Webseite recherchieren.


marc.hb
Aus Spaß würde ich lokal mal nachfragen, ob Sie nicht den Preis vom Hersteller mitgehen würden und wenn nein, würde mich die Begründung sehr interessieren Vielleicht kaufen die ja selber zur UVP bei Apple ein, um überhaupt welche anbieten zu können, wer weiß?

Ja das habe ich auch vor. Dachte mir nur das ich mal hier frage ob es vielleicht allgemein Erfahrungen gibt.
+1
thomas b.
thomas b.13.01.2315:46
Da das 14 pro bis vor kurzem nicht kurzfristig lieferbar war, haben einige die Preise wohl entsprechend angepasst. Inzwischen kann man das 14 pro bei Apple wieder sofort haben und ich würde vielleicht noch ein paar Tage warten, bis sich Expert daran auch wieder anpasst. Der Gutschein verfällt ja sicher nicht gleich.
+1
rusalki01
rusalki0113.01.2315:46
Genau diese Erfahrung haben wir vor Jahren gemacht, als wir unsere iPhones 6 gekauft haben. Wir hatten den Apple-Preis notiert, an der Kasse wollten sie etliche Euros mehr haben. Ich habe mich geweigert, den überhöhten Preis zu zahlen, den Geschäftsführer verlangt und letztendlich die iPhones zum regulären Apple-Preis kaufen können. Wäre das abgelehnt worden, hätte ich direkt bei Apple bestellt.
Also unbedingt nachfragen!
0
40the813.01.2316:40
Wie ich bereits seit 2 Jahren sage, die fetten Jahre sind vorbei.

Dies sind die ersten (zweiten) Anzeichen dafür, dass die Weltwirtschaft wieder zurückfährt. Nach Jahrzehnten der Überangebotes, jeder hat die anderen unterboten etc. sehen wir nun einer Zeit des Mangels entgegen - Spielkonsolen, iPhones, Computer etc.

In diesem Falle: Das Pendel für „Angebot & Nachfrage“ schwingt gerade in die andere Richtung.
Viel Erfolg weiterhin!
-5
piik
piik13.01.2318:03
trigunas108
Hintergrund ist der das ich nun langsam aber sicher mein iPhone 6s gegen ein neues 14 Pro ersetzen will.
... Für das 14 Pro sind das saftige 150€ extra auf den eh schon krassen Preis von Apple.
Das ist die Strafgebühr für alle, die solange kein neues iPhone gekauft haben. Quasi eine Übernutzungsgebühr

Spaß beiseite, die versuchen es halt.
+3
trigunas10813.01.2322:32
War vorhin im Laden. Echt interessant was da abgeht. das Pro Max wollen sie dort für moderate 50€ Mehrpreis losschlagen. Hätten es sogar vorrätig gehabt. Ich fragte dann nach dem Pro. Nicht verfügbar. Und Preis? wieder die 150 € mehr. Ich sag das ist 150€ mehr als vom Hersteller direkt. Verkäufer. Ja keine Ahnung ich kann die Preise nicht beeinflussen. Die normalen 14er lagen übrigens zum Original Apple Preis da obwohl sie sie online für 50€ mehr anpreisen.

piik
Das ist die Strafgebühr für alle, die solange kein neues iPhone gekauft haben. Quasi eine Übernutzungsgebühr
Spaß beiseite, die versuchen es halt.
Ja die Strafgebühr fällt so schon krass saftig aus wenn ich mir überlegen für wie viel ich mein letztes iPhone (6s) gekauft habe. Hey aber irgendwoher muss ja das Geld für die Managergehälter kommen da will ich solidarisch meinen Anteil leisten.

thomas b.
Da das 14 pro bis vor kurzem nicht kurzfristig lieferbar war, haben einige die Preise wohl entsprechend angepasst. Inzwischen kann man das 14 pro bei Apple wieder sofort haben und ich würde vielleicht noch ein paar Tage warten, bis sich Expert daran auch wieder anpasst. Der Gutschein verfällt ja sicher nicht gleich.
Ja ich mach mich jetzt nicht heiss. Der Gutschein wird seine Gültigkeit behalten und ob ich mein 6s jetzt noch einen oder zwei Monate länger benutze macht mir nix aus. Wird eh komisch dann so ein neues iPhone in der Hose zu haben.
+2
der_seppel
der_seppel14.01.2308:02
trigunas108

kauf doch irgendwas bei expert was billig ist und verticker das direkt wieder, und dann ab ein neues iPhone kaufen, nur nicht bei expert? Ich würde immer nach so einer Aktion nie wieder dort kaufen… oder verhöker den Gutschein bei ebay…
„Kein Slogan angegeben.“
-3
Murx14.01.2308:47
Ich hab vor Weihnachten bei Expert ein iPad 9 (10er war mir etwas zu teuer) recht günstig bekommen.
Wollte mit 0% finanzieren, weil es so beworben wurde.
Das ging direkt im Laden nicht. Die hätten mir zwar alles erfasst, möglich war nur aber ein anderer Plan mit viel höherem Zinssatz.
Um an die 0% zu kommen hätte ich zu Hause noch mal einen Online-Zugang bei der Consors Bank gebraucht (die EMail mit den Zugangsdaten hätte ich wahrscheinlich aus dem Spam fischen können) um dann in meinem Konto selbst die Raten zu ändern. Hab mich für Barzahlung entschieden. Das andere war mir zu umständlich gewesen. Hätte ich nämlich vergessen, den Plan zu ändern oder vorher die E-Mail nicht bekommen, aus Versehen gelöscht oder sonst wie mit dem Zugang Probleme gehabt, hätte ich draufgezahlt.
0
cps14.01.2312:56
„Nur“ 150€ über Liste, dass sah vor einiger Zeit bei CPUs und Grafikkarten noch viel schlimmer aus.
+1
konnektor14.01.2314:35
Das iPhone 14 Pro war lange Zeit überhaupt nicht lieferbar. Wenige Bestände waren selbst bei den Distributoren im EK für den Händler teurer als der VK auf der Apple-Seite.
+2
trigunas10818.01.2313:06
konnektor
Das iPhone 14 Pro war lange Zeit überhaupt nicht lieferbar. Wenige Bestände waren selbst bei den Distributoren im EK für den Händler teurer als der VK auf der Apple-Seite.
krass. fragt man sich wie das zu Stande kommt. Apple selbst wird ja nicht wegen der Verfügbarkeit die Phones teurer in die Kanäle pushen. Also schraubt wohl einfach mal einer an seiner Marge einfach weils der Markt gerade hergibt.
0
spheric
spheric20.01.2314:14
Zu meiner Zeit bei einem namhaften Apple-Reseller war es so, dass Drittanbieter bei iPhones keinen Großhandels-Preis bekommen haben, sondern den vollen VK zahlen mussten.

Die haben alle das iPhone zu null Gewinn durchgeschoben, nur, um den Kunden im Laden zu haben und gegebenenfalls an Zubehör, Verträgen etc. Marge zu machen — und, um nicht als der Laden dazustehen, der ja nicht einmal das iPhone anbietet.

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber es würde mich nicht wundern.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.