Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPal defekt => Nachfolger gesucht

iPal defekt => Nachfolger gesucht

jeti
jeti17.07.1810:48
Moin zusammen,

leider bekommt mein iPal immer mehr Macken,
insbesondere ein ständiges Fiepsen in jedem sauber eingestellten Sender.
Dieses war in der Vergangenheit nicht so, und wird mit der Zeit immer stärker => und das nervt aber sowas von
Eine Reparatur ist mehr als nur unwirtschaftlich insbesondere auf Grund des Alters von gut zehn Jahren.

Sicherlich werden die Pals von Tivoli noch immer angeboten, suche aber gegebenenfalls nach einer guten Alternative.
Aktuelle habe ich den Libratone Zipp mini ins Auge gefasst,
insbesondere deshalb da dort Radiosender eingestellt werden können und ich überwiegend Radio höre.

Ansonsten soll der Tivoli-Ersatz transportabel sein, eine recht lange Akkulaufzeit besitzen und
für ein kompaktes Gerät relativ "satt" klingen. Achja => Siri, Alexa und Co. benötige ich nicht.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
0

Kommentare

Schneewolf
Schneewolf17.07.1811:56
Ich habe einen transportablen Lautsprecher:

Man kann mit einer Radio-App auf dem iPhone die Verbindung herstellen und jegliche gewünschte Musik abspielen,die Bass und sonstige Wiedergabe ist ausgezeichnet und der Akku hält lange und kann wieder aufgeladen werden!
Ich höre meistens WDR 2 oder WDR 4,andere Sender sind problemlos einstellbar über diverse Apps
0
jeti
jeti17.07.1812:47
Sicherlich kann man jeden Bluetooth Lautsprecher mit einer Radio-App via iPhon/iPad nutzen.
Beim ZIPPmini ist der Vorteil das Ganze funktioniert auch gänzlich ohne iOS-Gerät (außer zur Einrichtung),
die einmal definierten Radiosender (bestehendes WLAN vorausgesetz) können dann bequem am Zipp gewechselt werden.
0
Schneewolf
Schneewolf17.07.1813:00
Dann würde ich mir den an Deiner Stelle auch kaufen
sieht auch gut aus finde ich
0
trw
trw17.07.1816:16
Ich habe hier mehrere Zipps (Nordic, Mini) im Einsatz.
Davor hatte ich früher auch schon einen "Live" und paar Zipp "Classic".
(die alten Filzdinger waren meiner Meinung nach schöner als die aktuellen "Mesh-Zäpchen")

Kann nicht klagen.
Klanglich wirklich mehr als nur i.O., die Teile funktionieren einfach und zuverlässig und die Batterie hält draussen (nur ab und an hier verwendet) auch ausreichend lange bei mir.

Und im September soll Airplay2 integriert werden. Das war einer der Hauptgründe auch in letzter Zeit noch Mini Zipps zu kaufen.
(naja ... und das Mesh habe ich fast überall wieder durch Filz ersetzt)

Die Radiofunktion nutze ich zwar selten, finde sie aber auch praktisch.
Mehr Sender als angeboten brauch ich nicht und das Wechseln funktionietr leicht durch "wischen".

Schön ist halt die Wahl:
- Batterie- oder Netzstrom
- Airplay/WLAN oder Bluetooth
0
jeti
jeti18.07.1807:43
trw

Das liest sich doch ganz gut und bestätigt mich in meiner Entscheidung.
Ist Airplay 2 nicht bereits erschienen, habe ich so im Hinterkopf => natürlich ohne Gewähr.
Ja die Filz-Überzieher finde ich auch schöner als die Mesh-Variante.
0
trw
trw18.07.1808:14
jeti
... Ist Airplay 2 nicht bereits erschienen .... Ja die Filz-Überzieher finde ich auch schöner als die Mesh-Variante.

Moin jeti.

Ja, Airplay 2 ist von Apple schon erschienen.
Aber laut Libratone erscheint ein spezielles Firmware-Update für alle aktuellen Zipp-Lautsprecher erst im September (auf Facebook wurde das spez. Datum mal neulich erwähnt). Nutzen kann man die Lautsprecher aber natürlich auch jetzt schon wie gewohnt mit Apple aktuellster Version.

Mein Favorit hier bei mir sind übrigens die Libatrone Zipp Nordic mit Filzbezug in "Pepper Black".
(Zipp Nordic im Nov. 2017 neu für unter 200,- € gekauft, Filzbezug dann nachträglich normal über Libratone)


P.S.:
Schön finde ich auch die "Lederhenkel". Die sind schön designt (meiner Meinung nach besser als bei anderen ähnlichen Podukten) und fühlen sich auch "wertig" an.
Damit "hängt" ein Zipp mini z.B. bei mir in der Küche dezent und nicht störend an einer Wandleiste.
0
trw
trw18.07.1808:28
P.S.:
Schade, dass es die Zipp Mini nicht auch in "schwarz" gibt. ;-(
(Hab mir für meine Zipp Mini teils nun auch noch extra Filzcover in "Salty Grey" gekauft)
0
jeti
jeti18.07.1810:39
Mir persönlich gefällt die weiße Variante am Besten.
Die Coppenhagen-Edition würde ich auch gerne kaufen,
aber der Preisunterschied für 'n bisschen Aluminium € 199,- zu € 349,-
und ansonsten ein identisches Gerät => sorry da schlägt mein persönlicher Igel in der Tasche zu.
0
trw
trw18.07.1811:00
jeti
Mir persönlich gefällt die weiße Variante am Besten. Die Coppenhagen-Edition würde ich auch gerne kaufen ...

Ja, bei dem Mehrpreis für "Spezial-Editionen" war ich auch etwas "irritiert".
(die Copenhagen kriegt man aber glaub ich zZ für ca 270,- € bei div. Händlern)

Ich hätte auch damals lieber ein paar in "silber" statt "weiss" genommen.
Aber ich weiss nicht, ob das live auch wirklich edel aussieht oder nur "kitschig" und ob die silberne Beschichtung dauerhalft hält oder nur "aufgesprüht" ist (hier gibts die leider nicht in der Nähe zum vorher mal anschauen) .

Tipp:
Ich kauf mir die Dinger immer mal, wenn es sie gerade im Angebot gibt (SSV, WSV, BlackFriday, etc.).
Aktuell habe ich noch 6 in Gebrauch, einer im WZ wurde durch einen HomePod ersetzt.

Die "Nordic" hab ich Ende 2017 neu für unter 200,- € gekriegt.
Einen Zipp Mini hab ich neu Ende 2017 mal für 122,- € und 2 im Paket für 222,- € gekriegt.
0
jeti
jeti18.07.1811:14
Ich denke auch da mein iPal ja noch funktioniert (mal abwarten wie lange noch)
werde ich die Preise im Auge behalten und bei Gelegenheit zuschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.