Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad: wer kauft welche Version?

iPad: wer kauft welche Version?

VOLiOtiS28.01.1009:11
Nach der gestrigen Vorstellung des iPad nebst US-Preisen würde mich interessieren, wer von Euch welche Version kaufen möchte/wird und warum?!

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
0

Kommentare

sandma
sandma29.01.1009:09
Ich tendiere zur 16 oder 32 GB Variante. Aber auf alle Fälle ohne 3G.

Hab noch ein Iphone und ein Macbook Pro. Ich persönlich finde das Ipad für unterwegs jetzt nicht so toll. Im Bus ist mir da mein Iphone schon lieber. Außerdem hab ich sonst überall Wlan.

Zum Speicher:

16GB müssten fast ausreichen. Daheim läuft die Musik ja eh über Home-Sharing und für meine Lieblingsmusik und Fotos reichen die 16 GB normalerweise aus. Ist ja ein reines Zusatzgerät. Je nach Preis evtl. noch die 32GB Version.
0
uncher29.01.1010:03
16GB (3G wahrscheinlich)

Als absolutes Zusatzgerät (3GS und MBP hab ich schon) kommt es für mich nur als Sofagerät in Frage. Und natürlich auf Reisen, wenn ich das MPB nicht mitschleppen will. Für kleinere Unterwegsarbeiten wird das iPad völlig ausreichen. Die kleine Variante deshalb, weil:
a) Meine Dokumente eh über kurz oder lang in die Cloud gehen (MobileMe)
b) das Musikabspielgerät das iPhone bleiben wird (weils kleiner ist) und somit der zusätzliche Platz im iPad nicht benötigt wird
c) ebooks kaum Platz wegnehmen
d) für ein paar Filme, TV-Serien und Fotos (ich brauch ja nicht die ganze Library unterwegs) die 16GB dann reichen.
e) Es zuhause im eigenen WLAN alles gestreamt wird (Fotos, Musik)

Der Kauf in den USA hat, da Apple uns Europäern das scheinbar nicht unnötig erschwert (Stichwort Unlock und keine Tastatur mehr , eine ganze Menge Charme. Dazu müsste ich nur noch selber rüberfliegen oder jemanden zum Mitbringen überreden.
Die Tasche würde in jedem Fall dazu gekauft.

Noch ein Vorteil zum Schluss: Wenn ich auf Reisen das MBP durch das iPad ersetze, erspare ich mir auch ein zusätzliches Ladegerät, da ich das des iPhones immer dabei habe. Auch nicht zu verachten.
0
iGod29.01.1010:14
Ich bin ins zweifeln gekommen zwischen der 32GB und 64GB variante. Im Moment tendiere ich eher zur 32GB Variante und spare 100€ für die 2.Generation auf
0
bambolo29.01.1010:26
Es kommt darauf an wie ich es mache. Ich möchte meine Fotos vom iMac rüber schaufeln. Geschieht dies wie beim iPhone über iTunes, dass er die Qualität herunter rechnet, sodass weniger Speicher notwendig wird, dann reicht mit das kleine mit 16 GB sonst muss ich wohl das 32 oder 64er kaufen. Dann natürlich mit 3G da das der Sinn bei mir ist wenn notwendig online zu gehen.

Was meint Ihr wie es Apple handhabt?
0
gorgont
gorgont29.01.1011:39
Ich hoffe auch, dass diese MicroSIMs auch in die MacBooks und MBP wandern... aber sicherlich erst, wenn das iPad schon eine Weile am Markt ist.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
schiggy1329.01.1011:41
Ich möchte gern wissen wie das ist wenn eine HDD in meiner Airport Extreme Basisstation hängt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alfrank29.01.1012:44
Ich denke, ich werde mir das 32 GB Modell ohne 3G holen, schliesslich habe ich für mobiles Internet ja mein iPhone. Ausserdem will ich das iPad hauptsächlich zuhause nutzen, z.B. zum Sofa-Surfen, evtl. zu meinen Eltern mitnehmen, um dort Fotos einzulesen, zu sortieren und zu betrachten...
0
schiggy1329.01.1012:46
alfrank
alfrank
Fotos einzulesen, zu sortieren und zu betrachten...

denkst du mam wird Fotos von einem digitalen Speichermedium (USB-STICK, Externe HDD, DSLR, usw.) direkt auf das iPad kopieren ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svepo29.01.1012:51
Ich kann mir das Urlaub gut vorstellen wenn ich mir dann eh das Wifi Modell hole kann ich z.b. schön im Hotel surfen ohne denn Laptop rumschleppen zu müssen.
0
alfrank29.01.1012:55
schiggy13: Natürlich, dafür gibt's doch das iPad Camera Connection Kit:
The Camera Connection Kit gives you two ways to import photos and videos from a digital camera. The Camera Connector lets you import your photos and videos to iPad using the camera’s USB cable. Or you can use the SD Card Reader to import photos and videos directly from the camera’s SD card.
0
schiggy1329.01.1012:56
Ja damit kannst du sie sicherlich betrachten aber ob du sie auf das iPad kopieren kannst ist noch nicht sicher !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alfrank29.01.1012:59
Du kannst aber schon lesen, oder ?
import photos and videos
0
alfrank29.01.1013:01
Immer diese negativen Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren und mit einem Blick auf die Fakten auf der Herstellerseite widerlegt werden können.
Gerade in Bezug auf das iPad ist das auch hier wieder echt schlimm...
0
schiggy1329.01.1013:07
alfrank
wenn das so ist, wird das iPad noch interessanter jetzt steht nur noch die Frage mit den Provider da, sonst ist alles geklärt.

....
Noch was wie siehts aus mit Bilder im RAW-Format
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mick29.01.1013:32
Laphroaig
gorgont
Bin vor allem sehr an Fachbüchern interessiert und Magazinen, natürlich auch normale Romane, Zeitungen, etc.

Da kann man doch aber mindestens noch bis zum iPad2 nächstes Jahr warten. Beim Kindle fehlt schließlich auch noch massig (deutsche) Literatur. Warum sollte Apple die Verlage schneller rumbekommen?

Axel Springer hat schon angekündigt seine Zeitungen für den iPad aufzubereiten. Dies bedeutet als erstmal die Welt und die BLÖD für die es ja auch schon Apps gibt. Ich glaube auch, dass jede Menge weitere Zeitschriften aufspringen. Immerhin bedeutet dies eine wesentlich günstigere Logistik und geringeren Aufwand. Ich bin überzeugt davon, dass bereits zum VK-Start des iPad etliche Zeitschriften zu ordern sein werden.

Schwer wird es für die Kioske. Nach dem sinkenden Tabakkonsum geht mit der Zeit auch der Zeitungsverkauf deutlich zurück. nach dem Tante Emma Laden wieder eine tote Branche.

Auch die Verleger werden bis Sommer zum Großteil am Start sein. Was wollen sie denn mehr? Sofort cash, weniger Verwaltungsaufwand, keine Logistik. Ist doch perfekt. Die Buchpreisbindung, deren Rechtmäßigkeit für eBooks übrigens überhaupt noch nicht feststeht, dürfte ohnehin ein Problem werden. Sie lässt sich so oder so leicht umgehen.
0
iGod29.01.1013:38
So Zeitschriften im Abo zu haben und direkt auf das iPad zu bekommen ist richtig edel. Ich bin gespannt drauf, was die Verlage und Apple auf die Reihe kriegen.
0
cnick29.01.1013:48
ich kauf mir jetzt dann bald ein iphone. bin eher der late-late-adopter
0
schiggy1329.01.1013:50
iGod
So Zeitschriften im Abo zu haben und direkt auf das iPad zu bekommen ist richtig edel. Ich bin gespannt drauf, was die Verlage und Apple auf die Reihe kriegen.

Ja klar ne Maclife, ne Chip-Fotowelt oder so unterwegs zu lesen, das wäre sehr sehr schön !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.01.1013:58
Wenn ich eins kaufen würde, wäre es die Variante mit 32GB und 3G.
Denke aber man muss es erst ein mal live erlebt haben, um festzustellen, ob man sich dieses "Luxusprodukt" wirklich gönnt.

Interessant wäre es für mich als mobile Surfstation, da ich mich im Moment nach einem Smartphone umgesehen, aber kein adäquates gefunden habe.
(iphone simlockfrei zu teuer, Milestone google, Nokia und SE Symbian -veraltet usw.).

Ansonsten halt ein kleines Luxusteil fürs Sofa usw. - da sicherlich nett im Gegensatz zum Note- oder aber auch Netbook.
Zum Arbeiten gedacht ist es sicher nicht. Eher etwas, was man sich "gönnt" oder halt nicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod29.01.1014:01
schiggy13
iGod
So Zeitschriften im Abo zu haben und direkt auf das iPad zu bekommen ist richtig edel. Ich bin gespannt drauf, was die Verlage und Apple auf die Reihe kriegen.

Ja klar ne Maclife, ne Chip-Fotowelt oder so unterwegs zu lesen, das wäre sehr sehr schön !!!

Oder den Playboy, dann gehören verklebte Seiten auch der Vergangenheit an
0
schiggy1329.01.1014:06
iGod

dazu gibts glaub ich schon nen Playboy app wenn ich mich nicht irre
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Chandler29.01.1014:46
Ich werde mir die 32 GB Wi-Fi Version holen. Hoffentlich kann Apple den Verkaufsstart Ende März einhalten.

Habe gelesen, dass man auch die Apple Bluetooth Tatstatur am iPad verwenden kann, wenn man sich nicht extra das neue iPad-Dock mit Tastatur kaufen möchte. Weiß jemand, ob man dann auch die Bluetooth Maus verwenden kann, wenn das iPad im Dock steht?
0
iGod29.01.1014:56
Chandler
Ich werde mir die 32 GB Wi-Fi Version holen. Hoffentlich kann Apple den Verkaufsstart Ende März einhalten.

Habe gelesen, dass man auch die Apple Bluetooth Tatstatur am iPad verwenden kann, wenn man sich nicht extra das neue iPad-Dock mit Tastatur kaufen möchte. Weiß jemand, ob man dann auch die Bluetooth Maus verwenden kann, wenn das iPad im Dock steht?

Eine Maus wird wohl nicht gehen, da ja kein Zeiger vorhanden ist.
0
Stefab
Stefab29.01.1015:19
Werde mir vorerst auch keines kaufen, dazu fehlt mir eine Dateiverwaltug, es ist mir zu wenig selbständig, das Gerät. iTunes Sync ist ja nett, aber bitte nur als Option, und am besten auch in die andere Richtung, also iPhone ans Tablet hängen und mit dessen Library abgleichen.

Ansonsten würde ich die WiFi-Version nehmen, wenn Internet-Tethering über das iPhone geht. Allerdings würde dann leider auch GPS fehlen, was ich echt doof finde - gerade auf so einem Tablet ist die Karten-App sicher genial!
Aber da es ja ohne Simlock kommt, wäre es gut möglich, dass diverse Provider den Einkaufspreis stark drücken, nahe €0,- wie bei den Netbooks, wenn man einen entsprechenden Vertrag mit Datentarif dazunimmt.

Trotzdem, ich warte, bis es eine Art Simple Finder von Seitens Apple gibt, wo man geil über Multitouch Dateien einfach auf andere Geräte rüberschubsen kann und sich welche holen kann, auf USB-mass-storage lesen/schreiben kann, usw. Simple-Finder, weil man keine Haufweise Ordner und kompliziertes Zeug, wie Library, usw. will. Es soll ja schließlich jeder damit klarkommen, also ähnlich wie bei zB. PS3 müssten es nur Bilder/Videos/Musik/Dokumente Dokumente (iWork/Office, PDF, Text, RTF, etc.) wären auf diesem Gerät schon notwendig.
0
hobo_1
hobo_129.01.1015:20
der pure luxus: ein ipad als mauspad mit wechselnden hintergründen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_129.01.1015:21
ach ja, ein 32 oder 64 mit 3g
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
svepo29.01.1015:34
Skywalker
Ich verstehe Apple nicht, das sie da keine Kamera eingebaut haben. Gerade für Videochat wäre das doch der Hammer.
Wobei iChat ja noch nicht mal auf dem iPad drauf ist. Noch ein Schwachpunkt.

Ich denke das wäre einfach eine zu wacklige Angelegenheit gewesen.
Was nützt dir die beste Kamer im iPad wenn dein Videopartner jedes kleine Wackeln mitbekommt?
0
alfrank29.01.1015:38
svepo: Ich denke auch, dass die Wacklerei der Hauptgrund für Apple war, keine Webcam ins iPad zu integrieren.
0
cmaus@mac.com29.01.1015:56
Ich habe mir gerade das 64er 3G vorbestellt.
0
mazun
mazun29.01.1016:16
Die kleinste Variante 16GB, ohne 3G würde zum Kennenlernen und Ausprobieren doch reichen.
Schonmal Geld sparen für das 2te oder 3te Upgrade. Das kommt sowieso und wird mit Sicherheit noch attraktiver, zumal sich der Markt bis dahin etabliert haben dürfte.
Siehe erstes iPhone iPhone 3Gs
0
exappleboy
exappleboy29.01.1016:41
Also bei mir ersetzt der iPad mein geliebtes Air. Für mich und mein Sofa/Heimakustik ist der iPad ideal! Der kleinste für 499 Euro reicht mir dann auch. Dann bleibt sogar noch einiges an Kohle über ... ... mal sehen.

Ihr werdet sehen: Das Ding wird einschlagen wie eine (Atom)Bombe!

Und ich gehe noch weiter: Das nächste (oder übernächste) MacBook wird auch keine Tastatur mehr haben! Das kann man dann in ein Dock oder gleich in das Display stecken und es schaltet dann um auf die nun gewohnte OSX Oberfläche. Dann wird das kommen was ich damals als das iPhone kam vorhergesagt hatte. EIN gerät für unterwegs und dann zu Hause auch nutzbar an einem grossen Schirm. Alles drahtlos und superklein! Kann mir sogar vorstellen, dass das Book dann nicht grösser ist als die Tastatur oder das iPad und man DIESES als Tastatur/Trackpad nutzt und darin der Mac "versteckt" ist. Vor einem steht dann ein superflacher LED Mac in 30" oder so und fertig ist die Laube.

Und wenn man ausser Haus geht einfach einstecken in die Tasche und man hat ALLES dabei was man an Daten hat.



Ich liebe das Teil noch bevor ich es gesehen hab!
Ich kenne Apple nun auch recht gut um NICHT enttäuscht zu werden. Das soll was heissen, weil ich oft auch recht kritisch dem Laden gegenüber stehe.
0
barabas29.01.1017:14
iGod

Oder den Playboy, dann gehören verklebte Seiten auch der Vergangenheit an

Dafür gibt es dann versabberte Bildschirme
Die Dinger werden auch sonst nach ein paar Benutzungen sicherlich nicht mehr so schön wie in der Werbung aussehen wenn man ständig mit seinen (Fett-)Fingern darauf herum tippt.

Hmm, da frage ich mich doch gerade, ist das iPad auch Spülmaschinenfest ....
0
Stefab
Stefab29.01.1017:25
Vielleicht kommt ja auch eine App, dass man das iPad als quasi Grafiktablett mit Bildanzeige nutzen kann. Stifte für's iPhone gibt es bereits, die sollten also auch am iPad funzen, dann muss nur noch ein Plug-In für Photoshop, Illustrator & co. her, so dass man das zu bearbeitende Bild auch am iPad sieht und direkt darauf rumkritzeln kann.
Alleine dafür wäre es vermutlich das Geld schon wert. (vorausgesetzt, das funktioniert ordentlich)
0
AMG29.01.1017:37
64 GB brauche ich auf jeden Fall, ob mit oder ohne 3G hängt von meinem Budget und den geeigneten Verträgen ab…
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.01.1021:59
alfrank
svepo


Ich glaube eher, dass die Kamera weggelassen wurde um die Gewinnmarge erhöhen zu können. - wertfrei

Wenn es ein Mic und icam haben wird, kann man es ja durchaus für Skype usw. nutzen -... oder aber mal eben für den Schnappschuss, genau wie bei einem Mobiltelefon.

Desweiteren glaube ich, dass mit der Zeit durchaus eine Cam ihren Weg in das iPad finden wird, ebenso wie Multitasking.
Hier werden meiner Ansicht nach bewußt Dinge noch nicht gleich komplett verwirklicht, um für die folgenden Generationen von Geräten zumindest schon `mal etwas zu haben für die Upgrades.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TheDamage29.01.1022:44
Apple iPad 64 GB mit Tasche und Dock und vielleicht der SD - und Beamter Adapter mal sehen
0
iGod29.01.1023:05
TheDamage
Apple iPad 64 GB mit Tasche und Dock und vielleicht der SD - und Beamter Adapter mal sehen

Es gibt ein Beamer Adapter? Funktioniert der auch am MacBook Pro bzw. gibt es dafür auch welche? Habe meinem Vater nämlich einen Beamer abschwätzen können, aber den kann man ja gar nicht an die Unibodys anschließen, aber in dem Moment wo ich den Beitrag hier tippe fällt mir ein ich habe ja noch mein alter MacBook Pro
0
TheDamage29.01.1023:13
iGod
TheDamage
Apple iPad 64 GB mit Tasche und Dock und vielleicht der SD - und Beamter Adapter mal sehen

Es gibt ein Beamer Adapter? Funktioniert der auch am MacBook Pro bzw. gibt es dafür auch welche? Habe meinem Vater nämlich einen Beamer abschwätzen können, aber den kann man ja gar nicht an die Unibodys anschließen, aber in dem Moment wo ich den Beitrag hier tippe fällt mir ein ich habe ja noch mein alter MacBook Pro

Na es gibt ja für die MacBooks Adapter bz. Mini Display Port auf VGA und das ganze andere zeug, und bei Gizimodo stand im live blog das es einen Adapter geben wird wo man einen Beamer anschließen kann
(P.S Sorry das im oberen Beitrag Beamter steht, sheiß autokorrektur )
0
chill
chill29.01.1023:14
ipad? brauch ich nicht.

zuhause: macbook
arbeit: den win xp rechner von dort
unterwegs: iphone

da ich mit dem iphone all das tun kann was ich wohl mit dem ipad auch kann ... warum?

nur weils grösser, sperriger, schwerer ist? och nee ... so onlineabhängig bin ich nicht das ich für die 30 min bahnfahrt hin und zurück zum job, und sonst vielleicht noch einmal 30 minuten 500-900 euro für ein ipad ausgeben muss ...

wäre ein vollwertiges osx (MUST HAVE!) drauf, mit anschluss für brenner oder externer HD (MUST HAVE2!) per usb ... ja dann könnte es das macbook ersetzen. aber so? nö!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iphonefreak29.01.1023:48
Ich nehm ein ipad 64GB mit WiFi und 3G. Das Gerät ist einfach super für unterwegs. Ohne 3G würde mir bestimmt was fehlen. Und die 64GB sind auch bestimmt sehr schnell voll. Das ipad kann und will kein Macbook ersetzen. Es ist nicht zum arbeiten, es ist zum Spaß haben. Spaß an digitaler Unterhaltung. Und genau deshalb hole ich es mir. Alle die hier meckern, dass es ihnen zu eingeschränkt ist, kann ich nur sagen: Was wäre denn wenn Mac OSX drauf wäre, wäre es dann besser? Nein, es wäre für das was es soll, schlechter und unflexibler. Und auch mit Mac OSX könntet ihr mit dem ipad nicht ordentlich arbeiten (Fotos oder Dokumente etc.). Das was das ipad ausmachen wird, sind die Apps, speziell für das ipad, die es jetzt noch nicht gibt. Man kann sich noch gar nicht vorstellen, was alles möglich sein wird. Ich habe mich auch bei dem iphone gewundert, auf was für Ideen die Programmierer kommen. Und ich möchte so manche App nicht mehr missen. Auf meinem Imac hingegen läuft keine Zusatzsoftware, es gibt einfach nichts für mich brauchbares. Ich finde es super, dass das ipad Apps ermöglicht. Stellt euch nur mal was für Spiele damit möglich sind (auch wenn ich gar nicht so gerne spiele ) Die ganze Welt der Strategiespiele steht offen, Command an Conquer, Die Siedler, Anno und und und. Oder auch Brettspiele, das ipad liegt in der Mitte vom Tisch und die Familie spielt an einem ipad. Super . Auch die ibooks und HD Videofunktion ist spitze. Für mich ist das Gerät besser als ein Macbook in seinem Bereich, so wie Steve es gesagt, "für Videos, Musik etc." Alles andere hätte nichts gebracht und Apple nur Konkurrenz im eigenen Produktsegment gemacht. Wer arbeiten will und muss, nimmt ein Macbook egal wie das Tablett nun geworden ist und wie es in den kommenden Jahren sein wird. Das ist meine Meinung zu den ganzen Diskussionen.
0
iphonefreak29.01.1023:58
Ach und ich hatte noch was vergessen : Was bitteschön soll Apple an den kommenden Geräten Hardwaretechnisch verbessern, außer der Kamera (die ich nicht brauche) und einem schnelleren Prozessor, besserem Akku? Mir fällt da nichts ein, euch etwa? Wenn es Multitasking können wird, liegts an der Software und die kann ich mir auch für mein early ipad downloaden, wie beim iphone auch. Beim iphone gab es von 2G zu 3G eine signifikante Verbesserung. Deshalb hab ich auch auf das 3G gewartet, aber das 3GS hat für mich keine nennenswerten Vorteile. Das ipad hat für mich schon in der 1.Gen. alles was es braucht, hardwaretechnisch gesehen, deshalb kaufe ich es als early adopter. So einfach ist das
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1000:09
iphonefreak
Alles andere hätte nichts gebracht und Apple nur Konkurrenz im eigenen Produktsegment gemacht.

Das ist sicher eines der wichtigsten Argumente im Moment. Wildern im produkteigenen Revier ist nicht Apples Art und wenn das Tablet evtl. später ´mal wesentlich mehr können sollte würde es vielleicht das Einsteigsnotebook ´MacBook` ersetzen.
Dafür ist die Zeit aber noch nicht (3-4 Jährchen?) reif.

Zum Spaß haben ist es sicher schon jetzt ganz gut und wird wahrscheinlich auch noch besser in weiteren Revisionen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Waldfee12330.01.1001:56
Ich prophezeie es kommt ein iPad Pro für prof. User ... wahrscheinlich mit besseren Prozessor, mehr Anschlüssen, Kamera etc. - natürlich erst nach ein paar Monaten, dass erstmal alle brav das iPad gekauft haben und später schön alle nochmal nachrüsten müssen ...
0
pixeldude
pixeldude30.01.1002:42
Der Dock-Connector ist doch in der Lage verschiedenste Signale zu bedienen. Vielleicht braucht es gar keine spezielle Pro-Version, sondern nur einen Port-Extender mit Cam, USB und SD-Slot… sprich den iPort

Wenn Navionics die Seekarten ans iPad anpasst hat man einen genialen Kartenplotter.

Und wetten, Blizzard bringt WoW.

Wie auch immer, ich will eines zum Sofasurfen, 64GB/3G
0
Dege
Dege30.01.1004:52
Falls ein Kauf beabsichtigt ist, stellen sich noch folgende wichtigen Fragen (aus meiner Sicht):

- Kann man beim 3G Modell das 3G abschalten (wegen Akkulaufzeit)
Ich denke schon, kann das iPhone ja schon

- Wie lange hät der Akku bei eingeschaltenem WLan + 3G dann wirklich aus? Bei der Keynote sagte Jobs, dass er von SF nach Tokyo fliegen und die ganze Zeit Videos schauen könne ohne nachzuladen. Clever, da im Flugzeug weder Wlan noch 3G erlaubt ist . Heißt im Umkehrschluss: 10h packts ohne Wlan und 3G. Mein iPhone hält mit 3G 1Tag durch, ohne mind. doppelt so lang, schalte ich das Wlan aus nochmal länger....Effektiv für das iPad dürften es dann mit aktiviertem Wlan und/oder 3G eher 4-5h werden...würde euch das ausreichen???

- Mich interessiert wirklich, wie es mit Dateihandling aussieht, v.a. bei den Dokumenten (Pages und Co.). Ich kann mit dem iPhone und Programmen ala Discover, Files etc. ja auch dokumente anschauen, kann ich diese dann mit dem iPad auch bearbeiten? Und wie siehts mit der Dropbox aus?

Kann ich zum Beispiel, wenn ich in Pages einen Text schreibe ein Bild aus Safari in die Zwischenablage kopieren und es dann hier einsetzen?

Ich werde die nächsten Wochen mal das Gedankenspiel machen und immer wenn ich mein Macbook benutze mir überlegen, ob und wie ich das mit dem iPad auch machen könnte. Ob es für einige Nutzerverhalten ein Macbook ersetzen kann wird wesentlich von der Software abhängen, iWork ist da schon ein guter Einstieg. Bin gespannt was sich da softwaretechnisch noch tut!
Noch eine Anmerkung zum Multitasking. Ich gehe davon aus, dass das iPad in dieser Hinsicht vergleichbar mit dem iPhone sein wird und hier kann ich folgendes jetzt schon gleichzeitig machen:
- Musik hören
- Mails lesen oder mit Safari surfen
- Mit einem IM Programm online sein (Push)

Bei allem anderen ist es ja so, dass die Programme so schnell starten, dass man die auch kurz schließen kann.
Kann mir mal einer erklären, was diejenigen, die das fehlende Multitasking bemängeln denn gerne auf einem 9,7" Bildschirm mit Touchbedienung gleichzeitig machen möchten? Ernste Frage, dich ich mir auch grad stelle!
0
Markus_opf30.01.1008:53
So bin jetzt durch alle Beiträge durch!

Erst dachte ich klar 64GB &3G is doch klar!

Nach der Hälfte bin schon ins grübeln gekommen ob nicht 32GB auch ausreichen würden oder ärger ich mich später wieder wie beim iPhone das ich die kleine Version genommen habe? Aber ab dem Artikel wo die Möglichkeit aufgezeigt wird sein iPad mit dem iPhone zu verbinden um die 3G Funktion des iPhone zu nutzen bin ich jetzt auch noch hier ins grübeln gekommen.

=> 32GB oder 64GB
=> 3G ist abhängig von den Angeboten bzw. die Möglichkeit die Geräte zu verbinden.

Ansonsten finde ich das Gerät (für mich) ist die optimale Lösung. Dachte lange nach ob ich mir für Sofa / Garten etc. ein Netbook als Ergänzung zum iMac kaufen soll, aber so ist es klar, es wird ein iPad. Es kann das, was ich zu 70% mache und für den Rest hab ich ja meinen iMac.

0
vadderabraham31.01.1017:41
16 gb reichen mir. Aber es ist dumm, dass ich gezwungen eerde 3g zu kaufen um an gps zu kommen. Ausserdem kaufe ich nur, wenn der preis den realen verhaeltnissen angepasst wird.
0
lenn1
lenn131.01.1018:19
Je nach Preis und vorhandenem Geld.

16/32GB Wifi + Tasche (denke aber eher an einen Neopren-Umschlag. Muss nicht jedem rausposaunen , dass da ein iPad drinsteckt.)

Bei 599€ für ein 32GB modell wohl eher nicht.

3G brauche ich nicht. WLAN hab ich eh überall wo ich so bin. Zuhause,Freundin ,Freunde und Uni. In Cafè's usw ist meist eh ein offener Hotspot.


Freu mich druff!
0
cs431.01.1018:46
lets have fun...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.