Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPad mit iPhone Netzteil laden?
iPad mit iPhone Netzteil laden?
Boedefeld
09.06.11
14:28
Hallo,
ich habe im Internet verschiedene Meinungen gefunden und wollte euch daher nochmal fragen:
Kann ich mein iPad (erste Generation) mit dem Netzteil des iPhone 4 laden?
Oder sollte man lieber das iPad Netzteil nehmen, um beide Geräte damit zu laden?
Oder ist es am besten das jeweils passende Netzteil zu nehmen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Boedefeld
Hilfreich?
0
Kommentare
maubush
09.06.11
14:47
Wenn ich mein iPad2 an das Netzteil des iPhone 3G anschließe, lädt der Akku bei Nichtbenutzung vielleicht 10% pro Stunde, mit dem iPad Netzteil natürlich sehr viel schneller.
Es geht also schon, dauert nur ewig lange und das Netzteil wird auch recht warm dabei.
Das iPad Netzteil für's iPhone zu nehmen sollte auch gehen, weil es leistungsfähiger ist und ein zu leistungsfähiges Netzteil nicht schadet.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
Hilfreich?
0
Boedefeld
09.06.11
15:00
Bisher habe ich immer das Netzteil meines iPhone 3G für mein iPad und mein iPhone 4 benutzt.
Allerdings habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob das eventuell schädlich für die Hardware ist (von welchem Gerät auch immer).
Wenn ich dich nun aber richtig verstanden habe, sollte man lieber das leistungsstärkere iPad Netzteil nehmen.
Nur ist dann die Frage, ob das der iPhone Hardware schadet. Kannst du diesbezüglich eventuell auch etwas sagen?
Danke erstmal für deine Antwort!
Hilfreich?
0
Waxe
09.06.11
15:44
Der Hardware schadest du damit in der Regel nicht. Das iPad Ladegerät passt sich der abzugebenden Leistung an und schadet damit dem iPhone nicht. Im ungünstigsten Fall wenn du das iPad mit den kleinen (iPhone Ladegerät) raucht dir das Ladegerät wegen überlast ab. Aber keine Angst die geräte sind gegen überlast geschützt.
Hilfreich?
0
Boedefeld
09.06.11
16:05
Aber grundsätzlich ist es demnach dann besser, wenn ich das iPad Ladegerät verwende um beide Geräte zu laden?
Ich danke auch dir für die hilfreiche Antwort!
Hilfreich?
0
zwobot
09.06.11
16:35
Naja. Es gibt ja sicher einen Grund, warum Apple das iphone mit schwächerem Netzteil als das ipad ausliefert. Somit sind die ymetzteile auf das jeweilige Gerät abgestimmt.
Hilfreich?
0
viskem
09.06.11
23:13
Die Netzteile sehen ziemlich identisch aus, oder?
Geht das aufladen per iPad Netzteil schneller, als wenn das iPad am iMac aufgeladen wird?
Hilfreich?
0
dreyfus
09.06.11
23:31
viskem
Die Netzteile sehen ziemlich identisch aus, oder?
Geht das aufladen per iPad Netzteil schneller, als wenn das iPad am iMac aufgeladen wird?
Ja, die sehen identisch aus (bzw. sahen, die neuen iPhones kommen mit diesem flachen Netzteil, dass aussieht wie ein verlängerter Stecker). Man muss echt mit der Lupe die Beschriftung lesen...
An den meisten Macs geht es langsamer als mit dem Originalnetzteil. Angeblich sollen die neuesten MacBook Pros (Early 2011) über USB bis zu 2100 mA liefern, sollten also theoretisch genauso schnell sein wie das iPad Netzteil (ich habe es aber nicht ausprobiert).
Hilfreich?
0
viskem
09.06.11
23:34
Danke für die Info
Mein iMac ist ca 3 Jahre alt
und aufladen vom iPad 2 dauert
ca 6 Std oder so, fand och irgendwie lang.
Probiere es die nächsten Male mit dem Original-Netzteil
Hilfreich?
0
Blubs
09.06.11
23:49
zwobot
Naja. Es gibt ja sicher einen Grund, warum Apple das iphone mit schwächerem Netzteil als das ipad ausliefert.
Ja, das iPhone braucht weniger Leistung als ein iPad…
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...