Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Nutzung in Deutschland

iPad Nutzung in Deutschland

Dege
Dege09.04.1020:31
Servus,

Ich möchte hier mal einen thread starten um Erfahrungen auszutauschen mit Leuten, die schon ein ipad haben und es in D nutzten. Ich hatte. Das grosse Glück, dass mir eines aus den USA mitgebracht wurde, welches ich seit gestern in benutzung habe. Ein paar dinge sind mir aufgefallen.

1. Das ipad hat ja soweit ich weiss oben ein Mikrofon. Für was genau soll das gut sein? Das sprachaufzeichnungsapp vom iphone ist nicht serienmäßig dabei und skype geht damit auch nicht?

2. Ich kann über das ipad den deutschen appstore nicht aufrufen. Wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Soweit ok, ich kann die apps auch über den Rechner laden und rüberziehen, aber dennoch etwas nervig. Gibt es eigentlich keinen Filter, mit dem ich mir nur die ipad apps anzeigen lassen kann, die bspw. gratis sind oder bspw. nur die Spiele, also einfach eine verfeinerte Suche? Ich finde das momentan etwas nervig geeignete Programme zu finden.
Zusatz: das ibooks App. Gibt es derzeit im deutschen store noch nicht oder bin ich zu doof das zu finden?

3. Wie sieht es Filmen aus, die ich fur das ipad konvertieren muss? Eher eine generelle frage, aber gibt es bei keinem Programm die Möglichkeit filme oder Serien nur vom Format her so anzupassen, dass die auf dem ipad laufen, also ohne die langwierig rumkonvertieren zu müssen? Ich habe mal roadmovie mit der Option "flattened" ausprobiert, da konvertiert das prog. Einen 2h film innerhalb von 10s ins .mov Format, die Dateigröße bleibt dabei erhalten, was ok ist, aber das ipad/iphone spielt es nicht ab, bzw. Wird beim übertragen mit ner Fehlermeldung quittiert. Ich will, wenn ich mal ne Serie kurz rüberziehen will nicht immer 15 min. pro folge mit isquint o.ä. konvertieren müssen.

4. Was mich noch am meisten ärgert ist, dass ich noch keine Tasche für das iPad habe, mir schwebt sowas wie die apple eigene lösung vor, oder aber sowas:
Gibt es sowas schon irgendwo zu bestellen oder zu kaufen?

Abgesehen von all den dingen, die schon in Videos, blogeinträgen und Rezensionen über das iPad berichtet wurden will noch sagen, dass mich die Tastatur im Querformat extrem beeindruckt, man kann dermaßen gut und vor allem schnell drauf schreiben (bin ein mittelschneller 10 Finger-Schreiber) auch mit 10 Fingern. Da habe ich auch schon ganz andere Kommentare gehört und kann das nicht bestätigen. Ich habe diesen kompletten post damit verfasst!

Danke schonmal für Anregungen oder Kommentare, falls jemand noch spezifische fragen zur ipad Nutzung in Deutschland hat, bitte fragen!
0

Kommentare

grossejessy03.05.1008:13
hat schon jeman ein ipad 3g, mit selbst "beschnittener" microsim, am laufen?
mich würde mal interessieren ob das klappt...
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.05.1009:38
Warum soll das nicht laufen, wenn man es ordentlich macht, die Technik ist gleich.
0
grossejessy03.05.1011:29
und als was erkennt dann t-mob das ipad?
wenn es als iPhone erkannt wird,währe es genial!
man darf ja 2 iPhone mit multisim betreiben;)
0
Franky Kubrik18.05.1011:29
Habe das Apple eigene Case und bin echt zufrieden... wobei es doch sehr teuer ist für das bisserl Material...
0
lukas-bullrich18.05.1017:22
jipsfgaf
0
extendedremix
extendedremix19.05.1023:45
iPad, iPad, iPad...

Ich hab das Teil noch nicht gesehen - geschweige denn ist es überhaupt hier schon auf dem Markt. Und trotzdem geht es mir jetzt schon sowas von auf den Senkel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.