Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad - Crapgadget Of The Year 2010

iPad - Crapgadget Of The Year 2010

kefek
kefek27.01.1023:03
Steve Jobs wollte also "das bessere Netbook" vorstellen und hat es geschafft so zimlich alles was an einem Netbook, eBook Reader, iPod/iPhone toll ist SCHLECHTER zu machen.

Für unterwegs ist es zu groß und unhandlich ... Mal ehrlich was bringt ein Keyboard was über den ganzen Bildschirm geht wenn man eh nur mit einer Hand tippen kann, weil man mit der andern das gerät festhalten muss.. Klar man kann es sich auf den Schoß legen. TOLL dann kann man noch die Hälfte des tollen Displays zum arbeiten verwenden und nimmt dazu die wahrscheinlich ergonomischte Sitzposition ein die es gibt ...

Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...

Und dann noch der Preis ...
ab 500$ für den teuersten digitalen Bilderahmen, für den man die Halterung (Dock) extra zahlen muss und dann auch nur im Hochformat verwenden kann ...

*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
*sick* CGOTY 10 *sick*
*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

Alex.S
Alex.S27.01.1023:06
LOL das ist hier der CrapThread Of The Year 2010 and 2011!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
kefek
kefek27.01.1023:11
Und Stolz drauf
Es ist doch unfassbar wie Appleblind und fanatisch manche Leute schon geworden sind ... Steve Jobs könnte wirklich ein Stück Schei** verkaufen und ein
Apple Logo draufpacken und die Leute würden es kaufen und zum argumentieren beginnen, was das Stück den alles besser kann als was anderes ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Wowbagger27.01.1023:14
Alex.S
full ack
0
kawi
kawi27.01.1023:21
soso, schlechter.
- Welches Netbook mit dem man ansatzweise Apps wie iWork bedienen kann hat denn 10h Laufzeit?
... vor allem *was* kostet ein solches Netbook dann?
- welcher eReader stellt den farbige/multimediale Inhalte dar
... vor allem *was* kostet ein solcher eReader?
- besser als iPhone/iPod: besserer Preis als iPhone, größeres Display (hallo Video, surfen etc...)
- dazu noch ne kleine spielkonsole dabei und zugriff auf 140000 Apps

Für all die Funktionen brauch ich ein Netbook *und* ein eReader *und* ein iPod (oder eine nintendo DS). Wer noch keins von den genannten hat kann sich ein kleines Mobiles Gerät fürn guten Preis zulegen, der alles abdeckt was 90% aller Otto Normaluser normal auch mit nem laptop oder desktop machen.

Du musst es doch nicht kaufen (mach ich auch nicht) ...
0
dustz33
dustz3327.01.1023:22
Steve Jobs könnte wirklich ein Stück Schei** verkaufen und ein
Apple Logo draufpacken


Ja...wär vorne wenigstens eins drauf könnte man dem Gerät ja seinen etwas enttäuschenden Funktionsumfang verzeihen...aber so

Das negative vorweg; Als ich die ersten Bilder sah erinnerte mich das iPad OS irgendwie an eins von diesen grauenhaften Cydia Springboard Designs und das Gerät an sich übertrifft wohl jedes Mock-Up an Hässlichkeit. Und;iPad? iPad??? Grauenhafter Name, warum nich iSlate und das dann wie bei den MBs vorne drauf?
kefek
Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...
Positiv
-Es ist ähnlich billig
-Man braucht keine Tastatur ist z.B. auf dem Sofa wohl bequemer als ein MBP
-iWork
-Kann an Beamer angeschlossen werden
-Ist recht klein

Revolutionär wie das iPhone ist es wohl nicht, aber Crapgadget? Meiner Meinung nach nicht Crapgadget aber Flopgadget. Ist ja nicht unbedingt soo schlecht, aber es haben irgendwie alle erwartet, dass Steve Jobs aus den Wolken fährt und die technische Offenbarung der nächsten 200Jahre heraufbeschwört . Revolutionär wie das iPhone ist es wohl nicht, aber Crapgadget?


„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
westmeier
westmeier27.01.1023:25
Ich warte auf die Erweiterung, die ein Desktop OS, Stifteingabe und einen direkten USB Port mitbringt. Dann ist es meins. Das sind die einzigen Dinge, die ich im Moment als Makel wahrnehme - ansonsten ist es ein großer Wurf. In der jetzigen Form für meine Ansprüche leider nicht brauchbar.
0
Request
Request27.01.1023:28
Das "i think different" Phänomen wird das schon richten...auch wenn ich vom iPad 0 halte...das Phänomen existiert...

„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
kefek
kefek27.01.1023:28
- Welches Netbook mit dem man ansatzweise Apps wie iWork bedienen kann hat denn 10h Laufzeit?

Du meinst welches RICHTIGE Office-Suiten bedienen kann nicht so eine beschnittene SCHEi** die Apple hier liefert ? Und wer sagt, dass das iPad bei Office-Arbeiten 10h durchhält. Steve hat doch sogar betont, dass es wohl sehr rechenintensiv ist ...


- welcher eReader stellt den farbige/multimediale Inhalte dar
ES IST KEIN E-READER ... Glaub mir es wird keine Spaß machen auf diesem überdimensionierten iPod touch Bücher zu lesen, aus dem selben Grund warum es auf keinem anderen "richtigen" Netbook Spaß macht ... es hat ein dafür absolut ungeignetes Display


- besser als iPhone/iPod: besserer Preis als iPhone, größeres Display (hallo Video, surfen etc...)
kann man doch auf jeden x-beliben Net/Notebook deutlich komfortabler allein von der Sitzpostition is das iPad doch schrecklich ...


- dazu noch ne kleine spielkonsole dabei und zugriff auf 140000 Apps
Eine Spielkonsole die bis jetzt Spiele in miserabler Grafikqualität liefer und damit punkten will iPhone Apps aufs vierfache aufzuziehen ... TOLL *sick* *sick*

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.01.1023:32
dustz33

-Es ist ähnlich billig
BILLIG ?! Gehts noch ... Das Ding kostet mit für ein Netbook abolut lächerlichen 16GB 500$
-Man braucht keine Tastatur ist z.B. auf dem Sofa wohl bequemer als ein MBP
Ich wage zu bezweifeln, dass das ein Vorteil ist ... Ein Notebook kann ihc mri auf den SChoß legen und angehenm surfen ... ein Tablet nicht wirklich ...
-iWork
Eine beschnitte Office-Suite ... na toll
-Ist recht klein
dünn ja ... klein jain ... für untwergs braucht man ne extra tasche



„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ghost
ghost27.01.1023:40
Ich weiß gar nicht was die Diskussion hier soll...

1. Es muss keiner das Gerät kaufen....

2. Jeder der es toll findet kann es kaufen!

3. Es kommt ja schließlich immer noch darauf an was man machen möchte, um zu Hause auf dem Sofa etwas rumzusurfen sein mails zu lesen oder was auch immer man so machen möchte ist das doch ein nettes Gerät. Auch bei Apple kochen sie nur mit Wasser und können keine Wundergeräte bauen. Mir persönlich gefällt es besser als jedes Netbook dieser Welt....

und wenn ich mal eine Prognose wagen darf... es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.... warum? Weil es ein cooles Spielzeug ist. Jetzt mal völlig unabhängig von der Leistung der Geräte, stell Dir zwei leute vor die im Zug sitzen... der eine mit dem iPad... der andere mit so einem Netbook... was sieht cooler aus? Ich weis.. cool bringt nichts... außer Apple große Absatzzahlen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bono01
bono0127.01.1023:42
Also Crap wäre wohl übertrieben aber der große Wurf ist es leider nicht geworden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1023:43
kefek
Und wer sagt, dass das iPad bei Office-Arbeiten 10h durchhält. Steve hat doch sogar betont, dass es wohl sehr rechenintensiv ist ...
einfaches Tippen ist wohl nicht rechenintensiv. Das konnte bislang jeder Rechner seit 1970.

kefek

ES IST KEIN E-READER ... Glaub mir es wird keine Spaß machen auf diesem überdimensionierten iPod touch Bücher zu lesen, aus dem selben Grund warum es auf keinem anderen "richtigen" Netbook Spaß macht ... es hat ein dafür absolut ungeignetes Display

Es hat geheißen, es wäre ein extrem hochaufgelöster Monitor. Ich schätze mal deutlich besser als iPhone, aber das wird man noch sehen...

kefek

- besser als iPhone/iPod: besserer Preis als iPhone, größeres Display (hallo Video, surfen etc...)
kann man doch auf jeden x-beliben Net/Notebook deutlich komfortabler allein von der Sitzpostition is das iPad doch schrecklich ...
genauso gut wie ein normales Buch/ Zeitschrift...

kefek

Eine Spielkonsole die bis jetzt Spiele in miserabler Grafikqualität liefer und damit punkten will iPhone Apps aufs vierfache aufzuziehen ...

glaube mir das SDK ist jetzt erst ein paar Stunden draußen. Bis das iPad in D rauskommt sieht das gaaaanz anders aus.


kefek
*sick* *sick*

Du bist ja voll angepisst. Hast wohl ein halbes Jahr auf was anderes gespart und hast jetzt viel Frust?
0
michary27.01.1023:44
die UI sieht wirklich nett aus... aber ich sehe für das ding kein Gebrauch... lieber nehme ich ein MB Air...
0
applegenius27.01.1023:44
Die Diskussion hier ist einfach nur Tinnef hoch 7! Total albern. Ich sehe es wie ghost: keiner muss es kaufen und wer nicht sieht, dass das Gerät toll ist, der will es entweder nicht sehen oder kann es sich nicht leisten und ist einfach schonmal neidisch, weil andere es bald haben. Lächerlich alles hier
0
lik™
lik™27.01.1023:50
kefek: meine Meinung.
Ich hätte es nur ein wenig moderater ausgedrückt. Ein Spielgadget für Leute, die schon alles haben und eh nicht wirklich damit arbeiten wollen.
„\m/“
0
schniderli
schniderli27.01.1023:55
Lieber "kefek":
Ich danke dir für den sehr authentischen Testbericht, er sagt etwas über deine Persönlichkeit aus. Aber woher hattest du so schnell ein iPad zum Testen?

Und dann hab ich noch einen Vorschlag: Such dir doch mit deinem peinlichen Kritikstil ein anderes Forum. Kritik ist nicht nur in Ordnung, sondern gewünscht, jedoch nicht auf deinem gewählten Niveau.

0
iGod27.01.1023:56
Ich glaube da ist jemand sehr frustriert
So nun ab ins Bett Kevin
0
westmeier
westmeier27.01.1023:56
kefek
BILLIG ?! Gehts noch ... Das Ding kostet mit für ein Netbook abolut lächerlichen 16GB 500$
1.) Ein Amazon Kindle mit gleicher Bildschirmdiagonale kostet exakt 10$ weniger. Und dann vergleich mal die Features!
2.) Ein moderaterer Ton wäre der Sache nicht abträglich.
dünn ja ... klein jain ... für untwergs braucht man ne extra tasche
Ich finde die "Buch"tasche superschick. Mein Traum wäre ein Tablet, dass sich wie ein Buch aufklappen lässt und auf beiden Seiten ein Display hat. Nun hat es nur auf einer Seite ein Display, aber das reicht ja auch erstmal
0
kefek
kefek27.01.1023:58
1024x768 ist wohl kaum als "hochauflösend" zu betrachten ...
Eine Zeitschrift ist deutlich leichter und ein Buch kann man wohl ganz anders ablegen und festhalten. Amazon Kindle wiegt nicht mal die Hälfte (gut hat auch kleineres Display (Die Displays der eBook-Reader sind wohl aber kaum vergleichbar mit den Displays von Net/Notebook, iPhone & Co). Das die Entwickler nur 2 Wochen Zeit hatten halte ich für ein Gerücht ... und das SDK ist schon länger draußen ... vorallem wurden Entwickler schon lange daraufhingewiesen, dass sie ihre Applikationen nicht nur für eine Auflösung programmieren sollen.

Frust hab ich insofern keinen, da ich Hardwaremässig durchwegs gut eingedeckt bin und absolut keine Bedarf für ein Wohnzimmer-Surfbrett habe ...

Lächerlich ist wie sich die Medien und Fanboys in den letzten Tagen, Wochen & Moanten aufpushen wegen eins simplen überdimensionalen iPod Touch.

Ich hatte die Hoffnung, dass Apple vielleicht etwas revolutionäres rausbringt. Das iPad ist aber wohl eher ein deevolutionärer Tablet-PC/iPod verschnitt.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bublik
bublik28.01.1000:01
kefek

"...ich will was neues revolutioneres damit alles läuft und und und..."

bitte sehr - iPad

"ohh ne schreklich kannn nix und groß und bla bla"

kein Konstruktives Wort

und wie deiner Meinung nach es aussehen sollen?

".......keine Ahnung..."

das dachten wir schon

aber es würde sich Paar leute bestimmt freuen wenn "richtiges" OS X drauf laufen würde
was aber rauskommt kann man bei Win7 anschauen - NIX

ein Mausoptimirtes OS den man mit dem Finger bedienen kann
über die Schrecklichkeit des Verfahrens muss wohl nicht diskutiert werden


ich bin dafür diesen Tread zu schlissen
weil es einfach zu blöd ist


0
iGod28.01.1000:01
kefek
Eine Zeitschrift ist deutlich leichter und ein Buch kann man wohl ganz anders ablegen und festhalten.

Ja eins...aber damit kannst du 500 Bücher und 500 Zeitschriften mit dir rumschleppen. Natürlich ist das nichts für dich. Du schleppst lieber 3 Kisten mit dir rum, weil man die ja nicht verlieren kann
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1000:02
Ob sich das Gerät auch zum Lesen digitaler Bücher (E-Books) eignet, kann erst ein ausführlicher Test zeigen. Dass das Lesen mit dem iPad Spass macht, merkt man aber schnell: Die Textdarstellung ist klar und scharf, Seiten werden viel schneller umgeblättert als bei Geräten mit E-Ink-Display. Außerdem braucht man dank Hintergrundbeleuchtung keine Leselampe mehr, kann es also auch im Bett bequem nutzen .
sagt

schau mer mal
0
kefek
kefek28.01.1000:03
westmeier
1.) Ein Amazon Kindle mit gleicher Bildschirmdiagonale kostet exakt 10$ weniger. Und dann vergleich mal die Features!

Ist imho aber absolut nicht vergleichbar. Hast du schon mal einen Kindle/eBook-Reader in der Hand gehabt? So ein eInk Display ist deutlich besser zum lesen eines Buches geeignet als ein "Notebook"-Display. Vielleicht hätte Apple warten sollen bis farbige eInk Displays reif für den Markt sind.
2.) Ein moderaterer Ton wäre der Sache nicht abträglich.
Ich werd mich bemühen

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
marc_ready28.01.1000:03
Hochmut kommt vor dem Fall. Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein! Du wärst sicher der geeignete Marketingstratege bei Apple. Auf dich haben die gewartet!
0
ghost
ghost28.01.1000:05
Einfach mal abwarten....man wird sehen wie es sich entwickelt, wenn ihr mich fragt hat Apple mit Absicht noch nicht mehr Features eingebaut... die wollen ja auch noch ein ipad 2 ein ipad3 usw verkaufen und da muss ja dann was neues drin sein.

Ach und ein weiter Vorteil.... verkauf Du mal ein sagen wir 2 Jahre altes beliebiges NetBook auf ebay...
Du wirst NICHTS mehr dafür bekommen... wenn Du in 2 Jahren das IPad verkaufst das jetzt vielleicht 499 kostet bekommst Du sicher noch 100 oder 150 Euro dafür...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kefek
kefek28.01.1000:10
iGod
Ich glaube da ist jemand sehr frustriert
So nun ab ins Bett Kevin

Und das aus dem Mund eines 19jährigen Bürschlis ... nichts für ungut
bublik
".......keine Ahnung..."

Genau diese Kreativität erwarte ich mir von einer Firma wie Apple
iGod
Ja eins...aber damit kannst du 500 Bücher und 500 Zeitschriften mit dir rumschleppen. Natürlich ist das nichts für dich. Du schleppst lieber 3 Kisten mit dir rum, weil man die ja nicht verlieren kann

Bei der Sitzposition gehts wohl kaum ums rumschleppen?
Stefan S.
sagt

schau mer mal
Und? Auf einem Macbook Pro sind Texte auch "rattenscharf" ....
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.01.1000:12
ghost

sign beide Beiträge
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1000:14
Now, though, it looks like Apple really has created something new. Criticisms of “Like a laptop” and “a big iPod Touch” don’t really do justice to the possibilities.

Interessant:
0
kefek
kefek28.01.1000:14
marc_ready
Hochmut kommt vor dem Fall. Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein! Du wärst sicher der geeignete Marketingstratege bei Apple. Auf dich haben die gewartet!

Apple braucht doch keine Marketing Abteilung mehr ... Kaum hört man die Worte "Apple" und "ein neues Produkt" spielen alle verrückt. Selbst Fern & Radiosender machen nicht mehr davor halt. Alles wird gepusht bis zum geht nicht mehr und gekauft weils von Apple ist. Wenn Apple sagen würde wir schaffen USB bei allen unsern Produkten ab und machen unseren eigenen Standard würden sie wharscheinlich genauso viel oder mehr Gerät (weil der neue "Standard" wäre dann ja VIEL besser als alles andere) verkaufen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Juergen471128.01.1000:16
Ich kann einfach nicht verstehen, was Menschen an e-Ink toll finden. Mehrere Geräte habe ich in der Hand gehabt, ich habe auch länger darauf gelesen - Bildschirmfeeling aus der Steinzeit. Das möchte doch niemand haben.
Davon ab - und etwas spitz weitergeführt: Filme, Fotos, Spiele sind bestimmt ganz ganz toll auf e-Ink. Hätte Apple echt wissen müssen.
Und zum Thema hochauflösend: Der Specs-Wahn bewegt viele Hersteller heute dazu, Dinge zu produzieren, die dem User suggerieren sollen, dass er etwas tolles erhält. Auch wenn das menschliche Auge zB eine enorm hohe Auflösung gar nicht mehr als besser wahrnimmt. Oder das Beispiel TV: Glückwunsch an alle, die glauben, sie brauchen einen 600Hz-Fernseher.
0
Juergen471128.01.1000:21
kefek
Alles wird gepusht bis zum geht nicht mehr und gekauft weils von Apple ist.

Was berechtigt dich eigentlich dazu, der Allgemeinheit Unmündigkeit zu unterstellen, wenn es um Kaufentscheidungen geht? Schließt du hier von dir auf andere oder ist das dein Weltbild?
0
kefek
kefek28.01.1000:21
Juergen4711
Ich kann einfach nicht verstehen, was Menschen an e-Ink toll finden. Mehrere Geräte habe ich in der Hand gehabt, ich habe auch länger darauf gelesen - Bildschirmfeeling aus der Steinzeit. Das möchte doch niemand haben.
Doch! Eben zum lesen von Büchern
Davon ab - und etwas spitz weitergeführt: Filme, Fotos, Spiele sind bestimmt ganz ganz toll auf e-Ink. Hätte Apple echt wissen müssen.

Nie gesagt, dass Apple eine Ebook-Reder gebaut hat/bauen soll.
Und zum Thema hochauflösend: Der Specs-Wahn bewegt viele Hersteller heute dazu, Dinge zu produzieren, die dem User suggerieren sollen, dass er etwas tolles erhält. Auch wenn das menschliche Auge zB eine enorm hohe Auflösung gar nicht mehr als besser wahrnimmt. Oder das Beispiel TV: Glückwunsch an alle, die glauben, sie brauchen einen 600Hz-Fernseher.
Du bist sicher auch der Meinugn das AAC mit 256kbit/s das maß aller dinge ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.01.1000:25
Juergen4711
kefek
Alles wird gepusht bis zum geht nicht mehr und gekauft weils von Apple ist.

Was berechtigt dich eigentlich dazu, der Allgemeinheit Unmündigkeit zu unterstellen, wenn es um Kaufentscheidungen geht? Schließt du hier von dir auf andere oder ist das dein Weltbild?

Wo habe ich der Allgemeinheit Unmündigkeit unterstellt? Schau & hör dich doch mal um. Sobald es was neues von Apple gibt scheint alles andere in der Branche nichtexistent. Wenn sich Leute darüber freuen (Aktionäre ausgeschlossen), dass Apple eine hohe Betriebsergebnis erreicht hat, sollte man doch eignetlich darüber nachdenken wie sie zu diesem kommen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bimden28.01.1000:26
kefek: ich glaube, dir fehlts einfach an der nötigen Phantasie, um dieses Gerät zu begreifen. Das Ding ist anders als das, was du kennst, also weißt du nichts mit anzufangen.
In deinem Avatar-Bild zeigst du dich stolz mit einer Kamera in der Hand. Hast du mal überlegt, was zum Beispiel Fotografen mit dem iPad anfangen könnten? Nein? Kommst auch nicht drauf? Niedriges Gewicht, gutes Display, SD-Slot, UMTS, lange Laufzeit? Na, klingelts?
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.01.1000:26
Mutti hat ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Es war damals doch dieser Amerikaner mit B am Anfang und r am Ende...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Juergen471128.01.1000:26
kefek
Du bist sicher auch der Meinugn das AAC mit 256kbit/s das maß aller dinge ist

Du wirst enttäuscht sein, aber das Maß meiner Dinge basiert auf einem Clearaudio Schallplattenlaufwerk. Sorry dafür.
0
marc_ready28.01.1000:26
Bildschirmfeeling aus der Steinzeit.
dito!

gekauft weils von Apple ist.
das stimmt natürlich zu einem gewissen Teil. Aber auf der anderen Seite sind Apple's Neuerungen meistens durchdacht und nicht einfach völlig unnütz (Standard USB abschaffen!?). Beim DisplayPort hab ich mich auch geärgert, aber das nehme ich für das geile OS und das Look and Feel gerne in Kauf. Das ist eben Apple, man muss alles in einem Paket davon nehmen und kann wenig wählen.

Das iPad ist nicht einfach nur ein Marketing-Konstrukt, sondern wird seine Kundengruppe (nicht nur Apple-Anbeter) schon finden.
Aber von dem gehst du ja ganz und gar nicht aus.
Die Zukunft bringt Klarheit.
0
kefek
kefek28.01.1000:28
Stefan S.
Now, though, it looks like Apple really has created something new. Criticisms of “Like a laptop” and “a big iPod Touch” don’t really do justice to the possibilities.

Interessant:


Und das aus dem Munde von David Pogue ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
exAgrajag28.01.1000:30
kawi
Welches Netbook mit dem man ansatzweise Apps wie iWork bedienen kann hat denn 10h Laufzeit?
Na, bis auf Keynote finde ich aus iWork nichts wirklich prickelnd. Die Software bremst sogar ein C2D 2,16GHz aus. Ich mag Pages schon in der Desktop-Version nicht. Wäre ja mal gespannt auf die iPad-Version. Und was die 10h Laufzeit angeht – BIS ZU. Also im Leerlauf mit halber Helligkeit. Das schaffen Netbooks schon länger. Mit Power-Akkus schaffen die sogar fast 16h.
... vor allem *was* kostet ein solches Netbook dann?
Weniger. Teilweise sogar mit Power-Akku. Naja, ein bisschen schwerer sind die vielleicht. Aber dafür haben sie eine richtige Tastatur und man muß das Gerät nicht mit einer Hand halten.
- besser als iPhone/iPod: besserer Preis als iPhone, größeres Display (hallo Video, surfen etc...)
Geht alles auch mit Netbooks.
- dazu noch ne kleine spielkonsole dabei und zugriff auf 140000 Apps

Irgendwie witzig. Es gab mal Zeiten, da hatten Mac-User die "Anzahl der verfügbaren Programme"-Argumentation gnadenlos abgebügelt mit (durchaus berechtigten) "Lieber weniger, dafür gute Programme"-Argumenten.


0
maceric
maceric28.01.1000:31
kefek
- Welches Netbook mit dem man ansatzweise Apps wie iWork bedienen kann hat denn 10h Laufzeit?

Du meinst welches RICHTIGE Office-Suiten bedienen kann nicht so eine beschnittene SCHEi** die Apple hier liefert ? Und wer sagt, dass das iPad bei Office-Arbeiten 10h durchhält. Steve hat doch sogar betont, dass es wohl sehr rechenintensiv ist ...


- welcher eReader stellt den farbige/multimediale Inhalte dar
ES IST KEIN E-READER ... Glaub mir es wird keine Spaß machen auf diesem überdimensionierten iPod touch Bücher zu lesen, aus dem selben Grund warum es auf keinem anderen "richtigen" Netbook Spaß macht ... es hat ein dafür absolut ungeignetes Display


- besser als iPhone/iPod: besserer Preis als iPhone, größeres Display (hallo Video, surfen etc...)
kann man doch auf jeden x-beliben Net/Notebook deutlich komfortabler allein von der Sitzpostition is das iPad doch schrecklich ...


- dazu noch ne kleine spielkonsole dabei und zugriff auf 140000 Apps
Eine Spielkonsole die bis jetzt Spiele in miserabler Grafikqualität liefer und damit punkten will iPhone Apps aufs vierfache aufzuziehen ... TOLL *sick* *sick*

Volle Zustimmung! Und ich denke wir sínd beide keine Netbook-Fans....


Das iPad ist eigentlich im Moment nur was für absolute "Nerds" und "early adopters" die jeden Scheiß von Apple sofort kaufen. Habe mich bis jetzt irgendwie auch zu denen gezählt aber das iPad hat für mich keinerlei Nutzen.
Es ersetzt nicht das iphone, es ersetzt nicht den iMac und es ersetzt nicht mein MacBook.
Es kann auch nichts extra oder besser als die drei genannten.
Ein Tablet mit vollwertigem OSX hätte ich sofort gekauft, aber so.....
0
kefek
kefek28.01.1000:33
exAgrajag
- dazu noch ne kleine spielkonsole dabei und zugriff auf 140000 Apps

Irgendwie witzig. Es gab mal Zeiten, da hatten Mac-User die "Anzahl der verfügbaren Programme"-Argumentation gnadenlos abgebügelt mit (durchaus berechtigten) "Lieber weniger, dafür gute Programme"-Argumenten.

Vorallem sind von den 140 000 der Großteil auch irgendwelche Spaß-Apps zum einmal starten und in die Tonne treten.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hobo_1
hobo_128.01.1000:39
dann sollte man sich auch die schlussworte von david pogue zu herzen nehmen:

And anyone who claims to know what will happen will wind up looking like a fool.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
bimden28.01.1000:39
Es ersetzt nicht das iphone, es ersetzt nicht den iMac und es ersetzt nicht mein MacBook.

Für viele Anwendungen ersetzt es sogar alle drei zusammen. Aber darum geht es nicht. Es ist eine Ergänzung. Und es ist interessant für Anwendungen, für die das iPhone zu poppelig und das MacBook zu groß/schwer/unhandlich/nervig ist.

Nur weil es nicht so ist wie ein anderes Gerät, das es schon gibt heißt nicht dass es zu nichts Nutze wäre. Und nur weil du (und ich) es nicht brauchen heißt auch nicht, das nicht vielleicht andere etwas damit anfangen können.

Aber irgendwie gehts hier ab wie immer. Diejenigen, denen die nötige Fantasie fehlt, um sich etwas neues vorzustellen beschimpfen diejenigen, die mehr drauf haben als sie selber, als Idioten. Arme, frustierte Spießer.
0
exAgrajag28.01.1000:41
Und was das Hochauflösend angeht: Das iPad hat mit 132ppi weniger als das iPhone (163ppi). Das Google Nexus One hat 252ppi Pixeldichte. Das kommt Papier schon eher nahe. Wer ist denn hier in der Druck-Branche? In welcher Auflösung/Pixeldichte/wieauchimmer werden Bücher/Zeitschriften/Zeitungen gedruckt?




Ich finde das Gerät übrigens auch nicht uninteressant, auch wenn es nichts für mich ist. Aber es ist nichts, weswegen man Apple jetzt wieder hypen müsste.
0
kefek
kefek28.01.1000:42
bimden
Aber irgendwie gehts hier ab wie immer. Diejenigen, denen die nötige Fantasie fehlt, um sich etwas neues vorzustellen beschimpfen diejenigen, die mehr drauf haben als sie selber, als Idioten. Arme, frustierte Spießer.

Das witzige daran ... Es ist ganz und garnichts neues. Nur ein Verschnitt aus einem Tablet-PC und einem iPod Touch, welches als völlig neues und revolutionäres Produkt vermarktet wird.


hobo_1
David Pogue ist ja teilweise ganz witzig, aber desen Meinung sollten man schon etwas differenzierter betrachten. Er ist nicht ganz der apple-unabhängige Reporter
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ghost
ghost28.01.1000:45
Kritik ist ja in Ordnung und muss auch sein aber Sie muss halt auch inhaltlich sachlich und richtig sein. Ich kann mich noch daran erinnern als das MacBook Air vorgestellt wurde und alle geschrien haben "wo ist das DVD Laufwerk" da gings dann auch los mit "was für ein scheiß... kann man ja nicht mal unterwegs eine DVD anschauen usw" ja aber dafür was das Gerät auch nicht gedacht. Ich kann auch nicht mit einem Smart 20 Tonnen Kies transportieren... dafür komm ich mit nem 40 Tonner wieder nicht ins Parkhaus. Erst wenn die anderen Hersteller etwas vergleichbares auf den Markt bringen (siehe HP) kann man die Geräte wirklich miteinander vergleichen und schauen was besser uns was schlechter ist.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bimden28.01.1000:47
Nur ein Verschnitt aus einem Tablet-PC und einem iPod Touch

jaja, "nur". Für einen Visionär wie dich ein Klacks, nicht wahr?

Und Software spielt keine Rolle, nicht wahr? Beim iPad kann man die sich auch noch nicht mal per Torrent holen, nicht wahr?
0
Juergen471128.01.1000:47
kefek
Das witzige daran ... Es ist ganz und garnichts neues. Nur ein Verschnitt aus einem Tablet-PC und einem iPod Touch, welches als völlig neues und revolutionäres Produkt vermarktet wird.

Also hat es ein solches Produkt mit dieser Art von User Interface schon einmal gegeben? Wie heißt es denn und wer baut es?

Es wird immer wieder vergessen: Die Kunst ist es nicht, einem PC die Maus oder das Trackpad wegzunehmen, sondern ein User Interface zu schaffen, mit dem Software bedienbar wird. Und bedienbar heißt sicher nicht, OS X, Windows 7 oder auch die bekannte Anwendersoftware mit dem Finger zu benutzen.
0
ghost
ghost28.01.1000:48
exAgrajag
Und was das Hochauflösend angeht: Das iPad hat mit 132ppi weniger als das iPhone (163ppi). Das Google Nexus One hat 252ppi Pixeldichte. Das kommt Papier schon eher nahe. Wer ist denn hier in der Druck-Branche? In welcher Auflösung/Pixeldichte/wieauchimmer werden Bücher/Zeitschriften/Zeitungen gedruckt?
.

Also wenn man vom Text in den Büchern und Zeitungen ausgeht so werden die Quasi mit 2540 oder 3380 DPI "gedruckt" wenn man es den in Pixel umrechnen möchte. Wenn Du dir ne Druckplatte anschaust siehst Du 0 Pixel, so gut wird wohl kein Display in naher Zukunft werden.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kawi
kawi28.01.1000:54
Ich sag mal so:
- Wenn ich nicht am Hauptrechner sitze, mache ich nix anderes als Surfen, Mails schreiben, Video gucken, Musik hören und Fotos sortieren/anschaun.

Das bisweilen relaxt aufm sofa, gern aufm Rückend liegen um mal vom Rechner Alltag zu entspannen. Schätzungsweise 90% aller Leute mit laptops/netbooks die ich kenne machen gar *überhaupt nichts* anderes an ihren Computern. Warum also nicht ein iPad? Warum ein netbook mit ebenso verkrüppeltem Display, vollständigem OS, Miniatur unbedienbar tastatur ... oder nen Laptop der dann aufgeklappt auch mal eben nicht so schnell *bei der Hand* ist?

- Wenn ich Bücher lese, dann leider zeitmäßig kaum mehr als 1h am Tag. Vielleicht am WE auch mal 2h. Nun ich sitze 8-10 Stunden am Tag (meist auch als "lesend" zu definieren) arbeitsmäßig am Rechner. Teils mit TFT/LCD aber auch noch CRT Monitoren. Das eInk mag ja wirklich eine tolle Technik sein, aber ich bin sicher ich würde auch 1h am iPad mit nem 132ppi Display überleben.

- Ich finde es auch immer irgendwie als störend zum Fotos angucken gucken an den Hauptrechner zu gehen ... oder bei Family & Co nen USB stick mitzunehmen um denen auch mal tolle Fotos zu zeigen.

- Und wenn ich nebenbei noch das ein oder andere zeitvertreib spiel zocken oder das ein oder andere Video gucken kann: WARUM soll ich mir kein iPad für 500€ kaufen?
Ich besitze weder ein iPhone noch einen iPod Touch, noch ein MacBook das irgendeine mobile Funktion derzeit für mich erfüllt. Desktop Mac und nen betagter iPod 4G.

Warum soll ich mir denn ein KindleDX für 500€ kaufen und/oder irgendein anderes mobiles Gerät, vielleicht nen iPod Touch noch dazu und ein netbook auch noch ... wenn ich hier in *einem* gerät alles finde das meine Anforderungen befriedigt?

Ich bin der letzte der sagt das dies für *alle* das optimale Gerät ist Aber @Kefek was du dich hier anmaßt deine persönlichen Anforderungen als Maßstab für die Allgemeinheit zu nehmen ist mal total überzogen.
Kein Mensch zwingt dirs auf. Aber es wird sicher leute geben, für die erfüllt es genau den zweck den sie brauchen - bei schickem Design und praktischer handhabung. Nur weil du für dein Anwendungsbereich nicht damit glücklich wärst ... wieso sollen andere Leute denn Geräte kaufen die *mindestens* das gleiche kosten ... und auch nur die Anforderungen bedienen die der entsprechende User benötigt.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.