Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad

iPad

SBlome27.01.1019:15
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.01.1019:46
Kommt auf den Preis an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome27.01.1019:55
Ist ja quasi bisher "nur" ein großes iPhone.
Allzu teuer darf es daher nicht sein!
0
Jaguar1
Jaguar127.01.1020:08
Eher ein iPod touch, da man bis jetzt noch keine SIM-Karte rein stecken kann...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.01.1021:10
Keine Ahnung was ich mit dem Ding anfangen sollte.

Schade, dass sonst nichts dabei war heute!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mankimania
mankimania27.01.1021:57
Von der Keynote war ich zuerst nicht überzeugt. Schaut man sich dann auf der Apple page das entsprechende Video an. Wow. Und der Preis den hätte ich mir nicht träumen lassen. Wenn ich überlege das mein erster iPod 599 Euronen gekostet hat und einen schwarz weiss display hatte. Wird das neue meins
0
Iskander
Iskander27.01.1021:57
Schade dass es keine Webcam hat für Skype...
0
easylink
easylink27.01.1021:57
Mein Gott, Apple verarscht die Welt!!!!


Ein extra "Computer" um in Apple Stores einzukaufen. So als wenn mein Supermarkt um die Ecke mir einen Einkaufswagen verkaufen würde, der mir- während ich durch die Gänge ziehe - immer die teuersten Angebote macht, um mich an der Kasse auch noch darauf hinzuweisen, dass es auch noch diverse Sonderangebote gibt, die ich unbedingt haben muss.

Apple hat`s echt drauf, i Pad mit Vertrag für mind. 499$ verkaufen um dann in den Stores richtig Reibach zu machen (
…auch andere hochrangige Apple-Mitarbeiter kommen zu Wort und äußern sich zum revolutionären Konzept, "den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen". Nach und nach werden dann in den nächsten Versionen - siehe iPhone - die Schmankerl angeboten: Mikro, Kamera, Multitasking etc
Damit wir bei der Stange bleiben, iPhone für iPhone, iPad für iPad, ap für ap Euro für Euro!!! Für Apple wahrlich eine eierlegende Wollmilchsau hoch 3

Aber, man muss zugeben - sie haben die Konkurrenz wieder vorgeführt, wie mit dem i Mac, dem iPhone, dem iPod oder der neuen Maus… ap für ap
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
GeWoldi27.01.1022:00
Sicher super für Gastronomie und ähnliches, aber sonst... Ich sehe noch nicht wirklich wer das Ding einsetzen will (zumal für den Preis), ausser die die eh alles haben müssen, was Apple anbietet... Aber gekauft wirds, da bin ich mir sicher!
0
Pinguin27.01.1022:04
Heißes Teil!
0
Flaming_Moe27.01.1022:04
SBlome
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?

das gleiche wie vor der vorstellung: ich falle definitiv nicht in die zielgruppe für so ein teil (wobei mir jetzt überhaupt keine zielgruppe dafür einfallen würde....), weshalb das ding für mich so unnütz ist wie das air, sorry. optisch hat es schon was, wobei der fette rand (wie bei den anderen geräten auch) einfach nicht zeitgemäß ist... aber das müsste man sich dann mal vor ort anschauen.
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:09
Absolut Ideal für meinen Papa. Surfen, Emailen, Foto.
Evtl. auch für mich. Ich habe kein iPhone und will auch keines...
0
mukki198927.01.1022:12
ich finde da hat Apple mal wieder gezeigt wer am Markt ganz oben ist!!!
0
player230727.01.1022:13
- Vom Design her find ich den dicken Trauerrand auch echt schwach!
- die emulierten Apps finde ich zum Teil grenzwertig: Die Facebook App geht ja gar nicht!
- Multitasking: Laut Herrn Schirrmacher zwar "Körperverletzung", aber bei so einem Gerät eigentlich ein Muss!

Ist im Endeffekt zwar schon beeindruckend und hat seinen Coolness-Faktor, ist aber doch nur in großes iPhone. Da hat Apple es sich zumindest bezüglich der Software ein bisschen zu einfach gemacht!
Welches wird denn nun der heiße iPad Thread
0
repla27.01.1022:13
GeWoldi
Sicher super für Gastronomie und ähnliches, aber sonst... Ich sehe noch nicht wirklich wer das Ding einsetzen will (zumal für den Preis), ausser die die eh alles haben müssen, was Apple anbietet... Aber gekauft wirds, da bin ich mir sicher!

Rein aus Interesse; Wie meinst du, könnte man das Gerät in der Gastronomie einsetzen?
0
Tiger
Tiger27.01.1022:16
Wie befürchtet, kein richtiges Tablet sondern ein iPod touch in XXL

Das Teil kann nicht drucken, hat keine Dateiverwaltung (Finder), Apps nur aus dem App Store, kein Synchronisieren über WiFi,...
iPad wäre perfekt geeignet für Gastronomie oder im Verkauf, aber so kann man´s vergessen. Mangels Webcam ist es nichtmal für Videokonferenzen geeignet.

Aber hey, man kann den Hintergrund vom Homescreen verändern *daumenhoch*

Apple wollte die Lücke zwischen iPhone und MacBook füllen, das ist definitiv nicht gelungen. Dafür ist es zu sehr iPhone/iPod touch.

Diese Ding kann nichts was nicht mit einem normalen Notebook auch möglich ist und ist dabei auch noch extrem eingeschränkt.

Das war wohl nichts mit der Revolution.
0
cs427.01.1022:16
repla

Rein aus Interesse; Wie meinst du, könnte man das Gerät in der Gastronomie einsetzen?


Ja vielleicht als grosser Rechner um zusammenzuzählen...

0
player230727.01.1022:17
Ich find das ist eher so ein Gerät für zu Hause.
Zum neben TV Glotzen im Web surfen oder sowas in die Richtung...
Oder für Leute die viel Zeit in der Bahn verbringen.

Könnte sich zum Nischenprodukt entwickeln! Aber das wäre dann schon worst case...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.01.1022:18
Also -
Apple hat endgültig gerafft, wie`s geht:
Hardware so preiswert, wie geht.
Das wahre Geld wird im Store erwirtschaftet!

Die PS3 von Sony würde auch voll abstinken - wäre da nicht der PSN..

Ich persönlich bin froh, daß ich mich in Gedanken bereits im August von einem Midi verabschiedet -
und einen gebrauchten Pro erworben hatte...

Ich bleib aber bei meiner Meinung:
Apple war Mac - doch Mac ist nicht mehr Apple !!!
0
bono01
bono0127.01.1022:18
Apples iPad ist leider nicht mein ding. Ich hätte keine Verwendung dafür. Schade das heute keine Neuigkeiten zum iPhone OS 4.0 bekannt gegeben wurden. So war dieses Event für mich ein Flop.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
GeWoldi27.01.1022:21
repla
GeWoldi
Sicher super für Gastronomie und ähnliches, aber sonst... Ich sehe noch nicht wirklich wer das Ding einsetzen will (zumal für den Preis), ausser die die eh alles haben müssen, was Apple anbietet... Aber gekauft wirds, da bin ich mir sicher!

Rein aus Interesse; Wie meinst du, könnte man das Gerät in der Gastronomie einsetzen?

Na um Bestellunegn aufzunehmen etc...
0
Tiger
Tiger27.01.1022:22
GeWoldi
Sicher super für Gastronomie und ähnliches, aber sonst... Ich sehe noch nicht wirklich wer das Ding einsetzen will (zumal für den Preis), ausser die die eh alles haben müssen, was Apple anbietet... Aber gekauft wirds, da bin ich mir sicher!

Das kannst du komplett knicken. Du kannst mit dem Teil weder Bons drucken noch kannst du eigene Programme installieren. Da bist du mit einem Slate PC von Microsoft besser drann.

Dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt:

Das Ideale Tablet wäre eine Mischung aus dem Slate PC von Microsoft und HP und dem iPad.
Microsoft hat also ein vollständiges OS drauf dass scheiße zu bedienen ist und Apple ein genial einfach bedienbares System mit toller Hardware das aber unnötiger Weise extrem eingeschränkt ist.
0
Muty27.01.1022:24
Ich bin jetzt einige Stunden nach dem Event doch ganz positiv eingestimmt. Das iPhone selbst hatte auch keine besonderen Funktionen. Doch mit den richtigen Apps (und iWork für iPad zähle ich dazu), wird das Ding bestimmt richtig cool werden.
0
adweg
adweg27.01.1022:24
Das iPad ist Kinderkram mit reichlich Nebenkosten und
wenig Nutzen. Aber es wird genug Freaks geben die das
Teil U N B E D I N G T brauchen.
0
player230727.01.1022:26
Das iPad ist halt ein Gadget für wohlhabende Tech-Freaks.
Ein reines Konsum-Gerät.
0
z3r027.01.1022:27
Wie ist das denn mit dem Mini-UICC Steckplatz für die SIM-Karte?
Ist ja an sich eine verkleinerte Version der ID-000 Version.
Gibt es da Unterschiede im Chipdesign oder könnte man theoretisch eine normale SIM (ID-000) mit der Schere ins Mini-UICC Format schneiden?
Der Chip liegt ja nur unter der Kontaktfläche und würde somit auch nicht beschädigt...
0
AMG27.01.1022:27
Naja, in der Gastronomie könnte man das Tablet auch als Tablett verwenden und Gläser und Teller drauf stapeln...
0
Metatron
Metatron27.01.1022:27
mir gehts aehnlich wie mankimania.
bis und auch während der keynote hab ich mich gefragt, wozu brauch man ein ipad.
Dem Video auf der Apple Page gelingt es zumindestens mich für das Gerät zu begeistern, ohne mir ein tatsächliches Killerargument für einen Kauf zu bieten.

Clever von Apple find ich, eine iWork Version anzubieten. Das erhöht den Mehrwert des Gerätes ungemein.
Was definitiv fehlt ist die Kamera für Videochat von der Couch aus. Meiner Meinung nach das größte Manko. Auch die max. 64 GB find ich ein bisschen "dünn".

Der Preis ist für Apple-Verhälnisse überraschend "niedrig" ausgefallen. Ob das Gerät allerdings seinen Preis wert ist, wird sich noch herausstellen. Was ist mit Multitasking, was mit Flash im Safari Browser. Wenn Beides nicht geboten wird, dann verfliegt die Begeisterung ganz schnell wieder...
„You never know, it's Patagonia“
0
knooby27.01.1022:28
need JAILBREAK. Ma sehn was gehot so in 60 Tagen macht
0
Serkaldo27.01.1022:28
das gerät ist echt fein, jedoch kann ich es nicht brauchen, hab sowieso ein iphone und ein "zweites" brauche ich noch nicht!
ausser t-mobile österreich bietets um 99 euro mit einem 10gb tarif um 20 im monat an! dann bin ich dabei! hihi...
das ipad wird sich natürlich sehr gut verkaufen, soll auch so sein....
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:28
Tiger
Das Teil kann nicht drucken,
bist Du sicher? hat doch wifi...?
Tiger
, kein Synchronisieren über WiFi,...
sicher? hat doch iCal, gäbe ohne Sync wenig Sinn.


0
GeWoldi27.01.1022:29
Tiger
Dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt:

Das Ideale Tablet wäre eine Mischung aus dem Slate PC von Microsoft und HP und dem iPad.
Microsoft hat also ein vollständiges OS drauf dass scheiße zu bedienen ist und Apple ein genial einfach bedienbares System mit toller Hardware das aber unnötiger Weise extrem eingeschränkt ist.

Keine Steine von mir... viel eher Zustimmung...
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:32
player2307
Ein reines Konsum-Gerät.

is doch prima! Fotos, Surfen, Emailen.

Das reicht für alle Netbookies und 50% der WindowsXP installiert habenden, deren Rechner gerade abkackt.
0
Multimediawespe27.01.1022:32
Ich find' das Ding auch enttäuschend. Zu breiter Rand und was will ich mit dem Ding, wenn ich schon ein iPod touch oder ein iPhone habe?
Man kann damit praktisch das Gleiche machen, vielleicht etwas besser. Aber wofür?
Aber preislich ist es echt okay, finde ich.
0
player230727.01.1022:36
wieso kostet das Teil eigentlich mit 3g 130$ mehr??!
Finds mit 3g schon recht teuer!
Die Wi-fi Variante ist dagegen fast schon billig!
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:36
An alle, die keine Verwendung für das iPad haben:
Zurücklehenen, Geld gespart.

Aber nicht von Euch auf Andere schließen!

An die Gastronomen:
Numbers und Pages ist drauf und demnächst 50 Gastronomie-Programme - falls Drucken über WiFi geht/gehen wird. Einfach mal abwarten
0
Rassmy27.01.1022:36
drucken?
mobileme?
0
Tiger
Tiger27.01.1022:37
Stefan S.
Tiger
Das Teil kann nicht drucken,
bist Du sicher? hat doch wifi...?
Tiger
, kein Synchronisieren über WiFi,...
sicher? hat doch iCal, gäbe ohne Sync wenig Sinn.

Ja, ich bin sicher. Beides trifft nämlich auch auf den iPod touch und das iPhone zu und beide Geräte können weder drucken noch über WiFi mit dem Computer synchronisiert werden.

Blöder Weise wurde das iPhone OS verwendet und dem iPhone OS fehlt das komplett Druck-System.
Würde man damit über WiFi drucken und synchronisieren können würde Apple das nicht verschweigen, ausserdem gibt Apple an, dass der iPad mit dem Kabel, wie iPod und iPhone mit dem Computer synchronisiert werden.
0
HenryMacy27.01.1022:37
Naja, da fehlt noch einiges...(flash) Warte auf das neue MBP - da kam ja leider nix. Allerdings würde ich keine Aktien von Druckereien kaufen...
HM
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:38
player2307
Die Wi-fi Variante ist dagegen fast schon billig!

eben.
0
Rassmy27.01.1022:38
iphone ipod touch können fotos drucken über hp print app
0
1966hf
1966hf27.01.1022:40
ehrlich?
ok, bin ein wenig enttäuscht. hatte gehofft es läuft wenigsten mit osx. aber dann kommt ein großes iPhone raus, bei der man noch 130 $ draufzahlen muss, damit man im 3G netz arbeiten/surfen kann...ärgerlich auch die fehlende cam für iChat oder skype.

der trauerrand muss wohl sein, damit man es anfassen kann, ohne gleich den touchscreen selbst zu berühren und somit ungewollt irgendwas auszulösen.

trotz scheinbar vollwertiger apps wie iWork bin ich nicht sicher ob das reicht, um wirklich viele zu überzeugen...im grunde reicht mir das iPhone völlig aus, das kann ich wenigstens noch in die hosentasche stecken...

ich wünsche allen die sich das iPad zulegen trotzdem viel spass und freude an dem gerät!
0
Tiger
Tiger27.01.1022:41
Rassmy
iphone ipod touch können fotos drucken über hp print app

Ja, aber nur Fotos und auch nur mit bestimmten HP-Druckern.

Ich rede vom Drucken wie es jeder stinknormale Computer seit den 90er Jahren kann.
Also Webseiten, in Pages erstellte Tabellen oder Briefe,...
0
yo
yo27.01.1022:42
Na, ja, was bisher mit iPhone/iPodTouch auf einem Gerät mit Display in besserer Visitenkartengröße angeboten wurde, ist bald etwa in DIN A5 zu bekommen. Apple bietet mit diesem Gerät doch eine tolle Basis für verschiedenste Anwendungsgebiete. Das einfache Bedienungskonzept gepaart mit der großen Menge an (angepassten) Apps, die in Kürze für dieses Gerät angeboten werden dürften, werden das Teil zum Renner machen. Das iPad fängt da an, wo das iPhone an seine Größengrenzen stösst.
Dazu werden sicherlich Anwendungen mit Schrifterkennung, für Zeichenstifte, mit ansteckbaren Zusatzgeräten usw. entwickelt werden, wie das auch bisher der Fall war. Das Gerät wird sicher mehr werden als nur ein Spielzeug für Freaks.
0
bono01
bono0127.01.1022:42
Einziger positiver Aspekt dieses Events war das Apple das iPad
auch ohne Vertrag anbieten wird. Bleibt zu hoffen das diese
Vertriebseinstellung auch beim nächsten iPhone angewendet wird.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tic27.01.1022:42
Ich verstehe auch nicht ganz den Nutzfaktor des Dings. Das muss echt nur für Leute die keinen Plan haben von einen PC/Mac sein und einfach etwas "Sicheres" brauchen. Dennoch kann man mit einem iPad kein MacBook/iMac/PC ersetzen... und das ist das eigentliche traurige daran.

Wenn ich alles nur über iTunes beziehe, vielleicht... Aber wer hat keine MP3s die nicht nur von iTunes stammen!? Somit muss ich ein zweites Device verwenden... Außerdem gehe ich davon aus, dass Update auch nur über iTunes-Sync reinkommen werden...

Dennoch finde ich es gut, dass Apple in diese Richtung geht und hoffe zeitgleich, dass bald ein echtes "Notebook" mit Multitouch kommt! (in den nächsten 3 Jahren)

Wenn ich mir das iPad besorgen würde 3G 64GB und noch sämtliches Zubehör, das man so braucht (DOCK-USB, DOCK-SD, DOCK-Breamer (wie auch immer), Hülle, iPad-Dock) wird einem sicher schlecht. Schätze jedes Ding auf 30-50 Euro = 150-250Euro sind wir in Summe auch schon über den Preis eines MacBooks *sick*
0
player230727.01.1022:43
wir werden sehen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.1022:44
Schade, dass das ModBook so viel teurer ist. Die haben übrigens gerade ne Sonderaktion, ist gute 200$ billiger als sonst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ziroblade27.01.1022:44
Man wird bestimmt die Daten auf dem iPad Finder-like verwalten können, denn man muss ja die in iWork erstellten Dokumente verwalten und mit dem Computer synchronisieren. Ich glaube kaum, dass das alles über iTunes und umständlich über E-Mail laufen soll.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
repla27.01.1022:48
GeWoldi
repla
GeWoldi
Sicher super für Gastronomie und ähnliches, aber sonst... Ich sehe noch nicht wirklich wer das Ding einsetzen will (zumal für den Preis), ausser die die eh alles haben müssen, was Apple anbietet... Aber gekauft wirds, da bin ich mir sicher!

Rein aus Interesse; Wie meinst du, könnte man das Gerät in der Gastronomie einsetzen?

Na um Bestellunegn aufzunehmen etc...

Denke wohl dafür ist es zu überdimensioniert. Das iPad sollte ja während dem Servieren irgendwo am Körper Platz haben. Denke nicht dass man sich das 12 Stunden immer unter die Achsel klemmt.
0
DP_7027.01.1022:48
Leute, die hier schreiben es könne weniger als ein Laptop: Ja klar. Na und? Es soll ja gar nicht mehr können sondern das was es kann schöner, einfacher und benutzerfreundlicher. Mehr Computer brauchen viele Leute nicht. Und wer mehr braucht, für den gibt es andere Geräte. Warum muss ein Gerät immer alles können. Es gibt einfach verschiedene Anwendungsgebiete und nicht jeder will ein Gerät, dass möglichst viel (aber dafür meist schlecht kann) sondern es soll funktionieren und Spass machen seine mails mal schnell auf Knopfdruck und Fingertap zu prüfen und ein iPod touch oder ein iPhone ist für viele zu klein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.