Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad

iPad

SBlome27.01.1019:15
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?
0

Kommentare

Tic27.01.1022:51
Ziroblade
Man wird bestimmt die Daten auf dem iPad Finder-like verwalten können, denn man muss ja die in iWork erstellten Dokumente verwalten und mit dem Computer synchronisieren. Ich glaube kaum, dass das alles über iTunes und umständlich über E-Mail laufen soll.

Was stimmt dich da so sicher? Das wäre doch am iPhone auch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe es, aber ich glaube es fast nicht, glaube eher, dass die Apple eigenen Apps eine zusätzliche Datenverwaltung haben werden mehr aber auch nicht
0
Tic27.01.1022:55
DP_70
Leute, die hier schreiben es könne weniger als ein Laptop: Ja klar. Na und? Es soll ja gar nicht mehr können sondern das was es kann schöner, einfacher und benutzerfreundlicher. Mehr Computer brauchen viele Leute nicht. Und wer mehr braucht, für den gibt es andere Geräte. Warum muss ein Gerät immer alles können. Es gibt einfach verschiedene Anwendungsgebiete und nicht jeder will ein Gerät, dass möglichst viel (aber dafür meist schlecht kann) sondern es soll funktionieren und Spass machen seine mails mal schnell auf Knopfdruck und Fingertap zu prüfen und ein iPod touch oder ein iPhone ist für viele zu klein.

Ich glaube du verstehst diese Leute nicht ganz.
Es ist ja auch vollkommen OK wenn ein Computer da ist, der weniger kann... Aber mir muss es doch trotzdem erlaubt sein, das Ding als Stand-alone verwenden zu können - Das ist schon sehr nervig beim iPhone, aber noch nachvollziehbar. Ich kann niemand das Gerät als ersatz für irgendein anderes empfehlen, weils scheinbar einfach nicht geht.
0
Ziroblade27.01.1022:59
Tic
Ziroblade
Man wird bestimmt die Daten auf dem iPad Finder-like verwalten können, denn man muss ja die in iWork erstellten Dokumente verwalten und mit dem Computer synchronisieren. Ich glaube kaum, dass das alles über iTunes und umständlich über E-Mail laufen soll.

Was stimmt dich da so sicher? Das wäre doch am iPhone auch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe es, aber ich glaube es fast nicht, glaube eher, dass die Apple eigenen Apps eine zusätzliche Datenverwaltung haben werden mehr aber auch nicht


Stell dir vor: du arbeitest Zuhause auf deinem Mac z.B. an einer Keynote-Präsentation und willst diese dann unterwegs fertigstellen. Dazu musst du die ja irgendwie auf das iPad bringen. Und wenn sie fertig ist, will du die Präsentation sicherlich zurück auf den Mac kopieren.

Das über iTunes zu organisieren halte ich für umständlich.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Tic27.01.1023:08
Ziroblade
Tic
Ziroblade
Man wird bestimmt die Daten auf dem iPad Finder-like verwalten können, denn man muss ja die in iWork erstellten Dokumente verwalten und mit dem Computer synchronisieren. Ich glaube kaum, dass das alles über iTunes und umständlich über E-Mail laufen soll.

Was stimmt dich da so sicher? Das wäre doch am iPhone auch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe es, aber ich glaube es fast nicht, glaube eher, dass die Apple eigenen Apps eine zusätzliche Datenverwaltung haben werden mehr aber auch nicht


Stell dir vor: du arbeitest Zuhause auf deinem Mac z.B. an einer Keynote-Präsentation und willst diese dann unterwegs fertigstellen. Dazu musst du die ja irgendwie auf das iPad bringen. Und wenn sie fertig ist, will du die Präsentation sicherlich zurück auf den Mac kopieren.

Das über iTunes zu organisieren halte ich für umständlich.
Ich gehe mal von MobileMe aus! Mehr kann ich mir auch nicht mehr vorstellen

0
kefek
kefek27.01.1023:15
Die Frage ist ob man es sich wriklich antun will auf einem halben 9" display texte zu bearbieten (die andere hälfte nimmt ja die "tolle" Tastatur ein) *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mrbean
mrbean27.01.1023:16
DP_70
Leute, die hier schreiben es könne weniger als ein Laptop: Ja klar. Na und? Es soll ja gar nicht mehr können sondern das was es kann schöner, einfacher und benutzerfreundlicher. Mehr Computer brauchen viele Leute nicht. Und wer mehr braucht, für den gibt es andere Geräte. Warum muss ein Gerät immer alles können. Es gibt einfach verschiedene Anwendungsgebiete und nicht jeder will ein Gerät, dass möglichst viel (aber dafür meist schlecht kann) sondern es soll funktionieren und Spass machen seine mails mal schnell auf Knopfdruck und Fingertap zu prüfen und ein iPod touch oder ein iPhone ist für viele zu klein.

stimmt genau!
„less is more.“
0
Ziroblade27.01.1023:18
kefek
Die Frage ist ob man es sich wriklich antun will auf einem halben 9" display texte zu bearbieten (die andere hälfte nimmt ja die "tolle" Tastatur ein) *sick*

Aber immerhin besser als auf irgendeinem EEE-PC (mit Win).
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
otof27.01.1023:27
ich bin ein freak was technik betrifft. leider finde ich für das ipad keinen richtigen einsatzzweck (z.m. zur Zeit). weil ein e-book geht am mpb sogar besser. preis ok, qualität sicher auch. entweder es wird ein flop wie das apple tv oder ein hit wie die ipod´s. warten und tee trinken.
„1x Apple immer Apple“
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1023:28
kefek
Die Frage ist ob man es sich wriklich antun will auf einem halben 9" display texte zu bearbieten (die andere hälfte nimmt ja die "tolle" Tastatur ein) *sick*

Da gibts ja ne Tastatur extra dafür, wenn die onscreen nicht reicht.
0
kefek
kefek27.01.1023:35
Stefan S.
kefek
Die Frage ist ob man es sich wriklich antun will auf einem halben 9" display texte zu bearbieten (die andere hälfte nimmt ja die "tolle" Tastatur ein) *sick*

Da gibts ja ne Tastatur extra dafür, wenn die onscreen nicht reicht.

Dann hat man dann ein tolles 3:4 Display *sick* *sick*

Man möchte fast meinen Apple hat den Trend von 4:3>16:10>16:9 falsch verstanden ... Eh Klar warum das Ding 4:3 ist ... wegen der bescheidene Onscreen-Tastatur ... Eine Filmtrailer darauf zu zeigen, der nur die Hälfte des Displays einnimt war wohl wirklich peinlich von Steve ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1023:52
der Trend zum 16:9 ist eideutig überbewertet, bzw. macht nur Sinn bei Filmen. bei allem anderen nicht!
0
janos_ad
janos_ad28.01.1000:03
Ich finde es super und werde es mir auch kaufen. hat eig. jemand was von iTunes LP in Verbindung mit iPad gehört?
0
tubtub
tubtub28.01.1000:07
kefek: na du tobst dich auch in jedem Thread aus, oder?! Grad die totale Wut,hmm?:D

btw: Textverarbeitung macht in 3:4 durchaus mehr Sinn

Also ich finde das iPad zwar nicht sinnvoll für mich, jedoch gibt es genug Leute, für die so ein Gerät durchaus Sinn macht. 80% der User surfen, chatten, mailen, bilder verwalten und brauchen eine Office-Suite. Viele wollen das gerne noch auf der Couch machen (zumindest alles außer iWork) bzw. so nebenbei einfach. Dafür ist das iPad einfach wie geschaffen.

Und die iWork macht auch keinen schlechten Eindruck.


Ich stelle mir das Teil super für den normalen VL-Alltag vor. 650g, ca. A5-Format, alle meine PDFs und Bücher drauf. Wenn ich jetzt noch Notizen anfügen kann, brauch ich pro Semester nur noch 20 Blätter

Wie sich jedoch Text in Wirklichkeit lesen lassen werden wir sehen. Immerhin soll das iPad laut Apple dafür geeignet sein. Auch wird es weiterhin viele geben, die ein echtes Buch vorziehen.

Für Videos wird das Teil super.


Einen Kritikpunkt verstehe ich jedoch leider nicht: Wieso braucht ihr alle unbedingt Flash?
Ich sehe Flash als die Krätze des Internets an und vermeide diese Technologie soweit wie möglich.
Und mE ist Flash auch dank HTML5 bald hoffentlich aus dem Internet verschwunden.



Jedoch ist es mE noch zu früh für eine wirklich qualifizierte Aussage. Denn erst wenn man das Gerät wirklich selbst getestet hat, kann man diese Aussage treffen.
0
iBrod28.01.1000:31
Ich finde das iPad trifft die Zielgruppe der Netbook-Käufer am ehesten.
Denn ein Netbook kauft man ja auch nicht als Hauptrechner. Und das was gerade so mit einem Netbook machbar ist (Surfen, Mailen, Briefe schreiben) geht mit dem iPad optimal.

Ich mache unterwegs auch schon sehr viel mit meinem iPhone (Homebanking, eBay, Surfen, zocken)
Mit einem iPad geht das ganze dann bestimmt schon komfortabler, dank des großen Displays.
Als optimaler Urlaubsbegleiter im Sommer sehe ich das iPad schon jetzt. Auf der Apple-Seite hab ich auch schon die Camera-Connector gesehen. Also Fotos mit der Digicam schiessen und drauf aufs iPad. Bei bedarf auch per Wi-Fi direkt in die MobileMe-Gallery.

Ich sehe schon sehr viel Potenzial im iPad.
Es muss sich nur erst etablieren.
Mal schauen was das iPhone OS4 noch so bringen wird.

Ich bin gespannt.



0
Tiger
Tiger28.01.1000:36
DP_70
Leute, die hier schreiben es könne weniger als ein Laptop: Ja klar. Na und? Es soll ja gar nicht mehr können sondern das was es kann schöner, einfacher und benutzerfreundlicher. Mehr Computer brauchen viele Leute nicht. Und wer mehr braucht, für den gibt es andere Geräte. Warum muss ein Gerät immer alles können. Es gibt einfach verschiedene Anwendungsgebiete und nicht jeder will ein Gerät, dass möglichst viel (aber dafür meist schlecht kann) sondern es soll funktionieren und Spass machen seine mails mal schnell auf Knopfdruck und Fingertap zu prüfen und ein iPod touch oder ein iPhone ist für viele zu klein.

Du hast das ganze nicht ganz verstanden:
Das Problem an der Sache ist, dass es eben gerade nicht für Leute geeignet ist die "nicht mehr brauchen" denn du brauchst "mehr" alleine um den iPad verwalten zu können. Du brauchst also einen Computer der bereits all das kann was der iPad kann um den iPad verwalten zu können.

Er muss ja nicht alles können. Apple wollte die Lücke zwischen iPhone und MacBook füllen und dafür kann er einfach zu wenig.

Du kannst den iPad also niemandem empfehlen der "nicht mehr braucht" eben weil selbständig nicht betrieben werden kann.
Tic
Ziroblade
Tic
Ziroblade
Man wird bestimmt die Daten auf dem iPad Finder-like verwalten können, denn man muss ja die in iWork erstellten Dokumente verwalten und mit dem Computer synchronisieren. Ich glaube kaum, dass das alles über iTunes und umständlich über E-Mail laufen soll.
Was stimmt dich da so sicher? Das wäre doch am iPhone auch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe es, aber ich glaube es fast nicht, glaube eher, dass die Apple eigenen Apps eine zusätzliche Datenverwaltung haben werden mehr aber auch nicht
Stell dir vor: du arbeitest Zuhause auf deinem Mac z.B. an einer Keynote-Präsentation und willst diese dann unterwegs fertigstellen. Dazu musst du die ja irgendwie auf das iPad bringen. Und wenn sie fertig ist, will du die Präsentation sicherlich zurück auf den Mac kopieren.

Das über iTunes zu organisieren halte ich für umständlich.
Ich gehe mal von MobileMe aus! Mehr kann ich mir auch nicht mehr vorstellen
Es gibt keine Dateiverwaltung wie den Finder. Die Dateien die du erstellst werden mit den iWork Apps verwaltet. Synchronisieren kannst du diese nur über MobileMe oder du verschickst sie per E-Mail.
Also nichts mit einfach am Mac eine Präsentation anfangen, auf den iPad schmeißen und unterwegs weitermachen.

0
EliteHunting28.01.1000:38
@tubtub & iBrod: euch beiden stimme ich zu.
es ist echt noch zu früh irgendwelche aussagen zutreffen. sobald es das teil gibt kann man es sich im applestore anschauen und selbst sehen ob es für einen taugt oder nicht.

was hier die erwähnung des breiten randes betrifft: schon mal überlegt wie man das teil anfassen soll?? irgendwo MUSS es da flächen geben ohne dass man gleich irgendwas auf dem display "auslöst". denn um es zwischen daumen und finger, wie das iphone, zuhalten ist das echt zu groß, es sei denn man hat hände in der größe von klodeckeln.

0
kefek
kefek28.01.1000:39
Surfen, Mailen & Verwalten macht aber auf einem 10" Display aber auch kaum Spaß. Es ist ein Zusatzgerät kann aber sicher kein anderes ersetzen (auch kein Netbook - bzw nur im beschränkten Maße)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.01.1000:42
Es wird einen Shared-Ordner geben, in dem jedes Programm Dateien ablegen kann. Auf den Ordner kann man per USB vom Desktop aus zugreifen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Tiger
Tiger28.01.1000:44
Oceanbeat
Es wird einen Shared-Ordner geben, in dem jedes Programm Dateien ablegen kann. Auf den Ordner kann man per USB vom Desktop aus zugreifen.

Woher hast du die Information?
0
tubtub
tubtub28.01.1000:47
kefek:
Ich verstehe deine Einwände schon zum Teil, aber du übertreibst wirklich. Ich warte ab, und bin wirklich sehr daran interessiert, ob und wie Apple evtl eine Art Finder in das iPhone OS integriert. Oder zumindest eine komfortable Art Dateien zu synchen.

Ich finde man sollte auch bedenken, dass das iPad am Anfang der Entwicklung steht. 2007 als das iPhone rauskam habe ich es nicht toll gefunden und mir haben zuviele Features gefehlt. Die Folge; ich habe bis 2009 und dem Release des 3GS gewartet. Das iPhone konnte meine Erwartungen schließlich voll und ganz erfüllen.
Besonders das iPhone OS hat sich sehr weiterentwickelt und wird es, dank dem iPad, auch weiterhin tun.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1000:57
kefek
Surfen, Mailen & Verwalten macht aber auf einem 10" Display aber auch kaum Spaß.

Da kommt es eher auf die Pixelzahl an, und die reicht gut, finde ich
0
Tiger
Tiger28.01.1001:00
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass für so ein Gerät das iPhone OS nicht die beste Wahl ist.
Apple hätte problemlos eine umfangreichere Version erstellen können mit der auch mehr möglich ist und es wäre auch kein Problem gewesen auf diesem System App Store Programme zu verwenden.

Das iPhone OS ist eben für ein Mobiltelefon oder einen MP3-Player konzipiert das kleine "leichte" Apps ausführt. Mit dem iPad wäre viel mehr möglich gewesen mit einem auf das Gerät zugeschnittenes OS, sieht man ja bei den Programmen selbst.
0
kefek
kefek28.01.1001:02
Stefan S.
kefek
Surfen, Mailen & Verwalten macht aber auf einem 10" Display aber auch kaum Spaß.

Da kommt es eher auf die Pixelzahl an, und die reicht gut, finde ich

OK deine Meinug ... Ich finde 1024x768 nicht mehr zeitgemäß.

tubtub

wie gesagt kommt mir das ganze noch als Vorseriengerät vor ohne wirklich klaren Konzept dahinter.

[url]Ich bin nach wie vor der Meinung, dass für so ein Gerät das iPhone OS nicht die beste Wahl ist.[/url]

deier Meinung. Mehr als das iPhone SO hätte aber wohl der Prozessor nicht vertragen oder warum gibt es kein Multithreading?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBrod28.01.1001:02
Stefan S.
kefek
Surfen, Mailen & Verwalten macht aber auf einem 10" Display aber auch kaum Spaß.

Da kommt es eher auf die Pixelzahl an, und die reicht gut, finde ich

Finde ich auch .... ist deutlich besser aufm iPad als auf nem 10" Netbook .... Ich weiss wovon ich rede, denn ich verkaufe die tagtäglich (und die läute kaufen die wie Sau).
0
iBrod28.01.1001:07
kefek
Stefan S.
kefek
Surfen, Mailen & Verwalten macht aber auf einem 10" Display aber auch kaum Spaß.

Da kommt es eher auf die Pixelzahl an, und die reicht gut, finde ich

OK deine Meinug ... Ich finde 1024x768 nicht mehr zeitgemäß.

tubtub

wie gesagt kommt mir das ganze noch als Vorseriengerät vor ohne wirklich klaren Konzept dahinter.

Also Asus hat nen Netbook mit 11"(asus eee pc 1101 ha) und das hat ne Auflösung von 1366 x 768 Pixel .... hm ... Scheint wohl in dieser Größenklasse wohl doch zeitgemäß zu sein.

Ach ja ... und nen aktuelles MacBook mit 13" hat ja auch (nur) 1280 x 800 Pixel.
0
MatzeInc
MatzeInc28.01.1001:08
He ich muss sagen ich find das teil super...ihr müsst bedenken das es ein neues gerät ist und es noch nich viele Apps dafür gibt aber ich denke iwork is ein super anfang, ander namenhaften firmen werden folgen und ihre apps speziel für das ipad entwickeln! ich bin gespannt was daraus wird wenn es in deutschland rauskommt werd ich einer der ersten sein der sich das ding kauft! hab ja noch 2 monate zum sparen
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Tiger
Tiger28.01.1001:18
MatzeInc
He ich muss sagen ich find das teil super...ihr müsst bedenken das es ein neues gerät ist und es noch nich viele Apps dafür gibt aber ich denke iwork is ein super anfang, ander namenhaften firmen werden folgen und ihre apps speziel für das ipad entwickeln! ich bin gespannt was daraus wird wenn es in deutschland rauskommt werd ich einer der ersten sein der sich das ding kauft! hab ja noch 2 monate zum sparen

Naja, angepasste Apps ändern nichts an der Tatsache, dass kein Multitasking möglich ist.

kefek
Tiger
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass für so ein Gerät das iPhone OS nicht die beste Wahl ist.

deier Meinung. Mehr als das iPhone SO hätte aber wohl der Prozessor nicht vertragen oder warum gibt es kein Multithreading?

Das glaube ich nicht. Selbst auf gehackten iPhones laufen mit "Backgrounder" mehrere Apps parallel ohne dass die Geschwindigkeit merkbar abnimmt.
Auf dem iPad wäre es sicherlich auch kein Problem zumal hier auch die Telefon- und SMS-App keine Hintergrundprozesse laufen haben.
Das ist wie mit Flash, Apple will einfach nicht. In manchen Dingen ist Apple unheimlich stur.

Sollte der Prozessor wirklich zu schwach sein, dann hat Apple nicht nur beim OS ein bisserl danebengegriffen sondern auch beim Prozessor.
0
Schoko1
Schoko128.01.1001:20
SBlome
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?


NICHTS. Eine Mischung aus IPhone & MacBook.
Aber wem s gefällt......ich persönlich finde dieses Gerät ziemlich unnütz.


„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
iBrod28.01.1001:29
Schoko1
SBlome
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?


NICHTS. Eine Mischung aus IPhone & MacBook.
Aber wem s gefällt......ich persönlich finde dieses Gerät ziemlich unnütz.


Naja ... unnütz würde ich nicht gerade sagen ... das iPad ist ja eher ein "Zusatz" als ein "Ersatz" !!! Ähnlich dem Apple TV oder der Airport Express.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1001:29
Multithreading gibts, Multitasking nicht habe ich gelesen. Soll heißen 2 Apps nein, Email und Musik im Hintergrund ja... !?
0
Schoko1
Schoko128.01.1001:34
iBrod
Schoko1
SBlome
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?


NICHTS. Eine Mischung aus IPhone & MacBook.
Aber wem s gefällt......ich persönlich finde dieses Gerät ziemlich unnütz.


Naja ... unnütz würde ich nicht gerade sagen ... das iPad ist ja eher ein "Zusatz" als ein "Ersatz" !!! Ähnlich dem Apple TV oder der Airport Express.

Ist auch nur meine Meinung
Für mich hat dieses Gerät keinerlei Kaufargumente.
Telefonieren kann ich damit nicht, DVD s abspielen auch nicht, zum Syncen brauche ich ein Zusatzgerät.
Und beim Lesen sind mir persönlich richtige Bücher lieber.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Tiger
Tiger28.01.1001:41
iBrod
Schoko1
SBlome
Was haltet ihr vom neuen Apple Tablet?


NICHTS. Eine Mischung aus IPhone & MacBook.
Aber wem s gefällt......ich persönlich finde dieses Gerät ziemlich unnütz.


Naja ... unnütz würde ich nicht gerade sagen ... das iPad ist ja eher ein "Zusatz" als ein "Ersatz" !!! Ähnlich dem Apple TV oder der Airport Express.

Apple TV bietet den einfachen Zugriff auf die iTunes Mediathek und den iTunes Movie Store und die einfache Wiedergabe am TV-Gerät.
An Airport Express kannst du Lautsprecher anschließen und Musik an entfernte Lautsprecher senden.
Beide genannten Geräte haben also einen wirklichen Mehrwert.

Das iPad kann nichts was ein ohnehin vorhandener Computer nicht kann. Alleine schon, dass man für das iPad ein anderes Gerät braucht um es überhaupt betreiben zu können finde ich §§$%%&&§$%/
0
iBrod28.01.1001:42
Schoko1

zum Syncen brauche ich ein Zusatzgerät.

was meinste damit ? ... zum syncen brauch ich immer ein zweites Gerät .... Alleine Kinder machen geht ja auch nicht so wirklich ...
0
iBrod28.01.1001:45
Tiger

Apple TV bietet den einfachen Zugriff auf die iTunes Mediathek und den iTunes Movie Store, über Airport Express kannst du Musik an entfernte Lautsprecher senden.
Beide genannten Geräte haben einen wirklichen Mehrwert.

Das iPad kann nichts was ein ohnehin vorhandener Computer nicht kann. Alleine schon, dass man für das iPad ein anderes Gerät braucht um es überhaupt betreiben zu können finde ich §§$%%&&§$%/

Und wo ist die iTunes Mediathek ???? .... und womit streamst du auf die AirportExpress ??? .... mit deinem Fingernagel ???

Erst denken .... dann schreiben ....

Hab ja auch oben geschrieben dass das iPad nix "ersetzt" .... sondern ein "Zusatzgerät" ist.
0
Tiger
Tiger28.01.1001:45
Zum Syncen brauchst du immer zwei, ist wie beim Kinder machen, da müssen auch "Daten" von A nach B. Wo willst die Daten hin syncen wenn keine Gegenstelle vorhanden ist
0
Schoko1
Schoko128.01.1001:47
iBrod
Schoko1

zum Syncen brauche ich ein Zusatzgerät.

was meinste damit ? ... zum syncen brauch ich immer ein zweites Gerät .... Alleine Kinder machen geht ja auch nicht so wirklich ...

Doch, durch künstliche Befruchtung
Naja, um das IPad zu syncen, brauchst du genau wie beim IPhone/IPod einen vollwertigen Rechner/Notebook. Und wenn ich den habe,brauche ich kein zusätzliches abgespecktes Gerät.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Tiger
Tiger28.01.1001:50
iBrod
Tiger

Apple TV bietet den einfachen Zugriff auf die iTunes Mediathek und den iTunes Movie Store, über Airport Express kannst du Musik an entfernte Lautsprecher senden.
Beide genannten Geräte haben einen wirklichen Mehrwert.

Das iPad kann nichts was ein ohnehin vorhandener Computer nicht kann. Alleine schon, dass man für das iPad ein anderes Gerät braucht um es überhaupt betreiben zu können finde ich §§$%%&&§$%/

Und wo ist die iTunes Mediathek ???? .... und womit streamst du auf die AirportExpress ??? .... mit deinem Fingernagel ???

Erst denken .... dann schreiben ....

LESEN Junger Mann, LESEN!

Diese Geräte bieten einen MEHRWERT, also etwas was ein andere Gerät nicht oder deutlich umständlicher kann.

Apple TV ist klein und fein mit direktem Zugriff auf den iTunes Store, Film laden und direkt am TV-Gerät wiedergeben, das ist mit dem Computer deutlich komplizierter (in den meisten Fällen.

Airport EXPRESS kann eben Musik an Lautsprecher streamen, das können die anderen Airport Stationen nicht.

Diese Geräte sind somit nicht unnütz weil sie einen Mehrwert bieten. Beim iPad ist der Mehrwert nicht ganz klar, wenn er denn vorhanden ist.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1001:58
Tiger
Diese Geräte sind somit nicht unnütz weil sie einen Mehrwert bieten. Beim iPad ist der Mehrwert nicht ganz klar, wenn er denn vorhanden ist.

mag sein, kein "exklusiver Nutzen".
Aber : Wenn Du nur Desktop hast, und was mobiles suchst und Dir iPhone/Touch zu klein sind, weil Du größeren Screen willst, ohne vollwertigen Computer zu brauchen, dann ist das Top!

Hast Du schon iPhone/Touch oder MacBook?

Ich nicht und mein Papi auch nicht. Sowas gibts.
0
iBrod28.01.1001:59
Tiger
iBrod
Tiger

Apple TV bietet den einfachen Zugriff auf die iTunes Mediathek und den iTunes Movie Store, über Airport Express kannst du Musik an entfernte Lautsprecher senden.
Beide genannten Geräte haben einen wirklichen Mehrwert.

Das iPad kann nichts was ein ohnehin vorhandener Computer nicht kann. Alleine schon, dass man für das iPad ein anderes Gerät braucht um es überhaupt betreiben zu können finde ich §§$%%&&§$%/

Und wo ist die iTunes Mediathek ???? .... und womit streamst du auf die AirportExpress ??? .... mit deinem Fingernagel ???

Erst denken .... dann schreiben ....

LESEN Junger Mann, LESEN!

Diese Geräte bieten einen MEHRWERT, also etwas was ein andere Gerät nicht oder deutlich umständlicher kann.

Apple TV ist klein und fein mit direktem Zugriff auf den iTunes Store, Film laden und direkt am TV-Gerät wiedergeben, das ist mit dem Computer deutlich komplizierter (in den meisten Fällen.

Airport EXPRESS kann eben Musik an Lautsprecher streamen, das können die anderen Airport Stationen nicht.

Diese Geräte sind somit nicht unnütz weil sie einen Mehrwert bieten. Beim iPad ist der Mehrwert nicht ganz klar, wenn er denn vorhanden ist.

Ich denke mal, dass der MEHRWERT des iPad in der Kommunikation mit seinen Mitmenschen liegt.

Ob privat ... mit Familen-Spielen aus dem AppStore (z.B. Trivial Pursuit) oder Dia-Shows und Foto-Sharing by the Way on the Couch.
... oder geschäftlich ... iWork oder Präsentationen bei Kunden vor Ort.

Ich denke mal, wenn das iPhone OS4 dann draussen ist, werden noch weitere "Türen" geöffnet.
0
Alex.S
Alex.S28.01.1002:20
So ich habe mir jetzt mal diesen iPad genauer angeschaut.
Best thing to surf the internet... ohne Flash! Yeah right!
Okay ich weiss Apple will Flash töten und html5 durch setzten. Aber ohne Flash gehen nur 80% der Internetseiten!

Keine Kamera! Nee oder jedes gerät von Apple hat eine "iSight" sogar der iPod nano!
$499 bis $829 und kein Kamera.

Kein Breitbild für Video oder Film *sick*

Der Preis ist erst recht ein Reinfall!
$130 für ein 3G Modem!
$499 für 16 GB
$599 für 32 GB
$699 für 64 GB

Also wäre wenigsten ein Kamera plus Flash support dann wäre es wirklich ein AppleHit, aber mehr ein AppleFlop!

Nun ja $200 weniger und es würde ein verkauf Schlager sein!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1002:29
MTN geht prima ohne Flash.
Flash nervt.
0
mazun
mazun28.01.1002:35
$200 mehr und ich würde es trotzdem kaufen.
0
iBrod28.01.1002:38
Alex.S
So ich habe mir jetzt mal diesen iPad genauer angeschaut.
Best thing to surf the internet... ohne Flash! Yeah right!
Okay ich weiss Apple will Flash töten und html5 durch setzten. Aber ohne Flash gehen nur 80% der Internetseiten!

Keine Kamera! Nee oder jedes gerät von Apple hat eine "iSight" sogar der iPod nano!
$499 bis $829 und kein Kamera.

Kein Breitbild für Video oder Film *sick*

Der Preis ist erst recht ein Reinfall!
$130 für ein 3G Modem!
$499 für 16 GB
$599 für 32 GB
$699 für 64 GB

Also wäre wenigsten ein Kamera plus Flash support dann wäre es wirklich ein AppleHit, aber mehr ein AppleFlop!

Nun ja $200 weniger und es würde ein verkauf Schlager sein!

Flash aufm iPhone geht ... hängt nur davon ab wie Flash auf der Webseite eingebunden wird ... ich hab Flash schon auf dem iPhone gesehen. (ungecrackt und mit T-Mobile-Vertrag)

siehe hier :

öffnets mit eurem iPhone
0
ex_apple_user_neu28.01.1009:52
Apple im selben Zustand wie damals bei den G3 iMacs.
Irgendwann ist denen nichts mehr eingefallen, so dass sie nur das Design geändert haben und vlt. 512 MB RAM mehr.

Das iPad sieht so aus, als ob Apple mal geschaut hatte, wann sie das letzte mal etwas Neues präsentiert hatten. Das war vor 3 Jahren das iPhone. Seit dem gab es nur Modellpflege. Die standen anscheinend unter Druck bzw. hatten sich selbst Druck gemacht, etwas Neues zu bringen. Denen ist aber nichts eingefallen.
So kamen sie auf die Idee den iPod Touch zu einem internet Tablet zu vergrößern und wollten noch den ebook-Markt mitnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.