Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPO "Bitte nicht trennen" ... und tot!

iPO "Bitte nicht trennen" ... und tot!

Olaf Goette
Olaf Goette30.03.0520:30
Hallo, natürlich bin ich selbst schuld. Habe den iPOD (Photo 60) einfach aus der Dockingstation gerissen) und nun ist er tot. 1.) "Bitte nicht trennen" steht auf dem Display. 2.) Das Display bleibt die ganze Zeit erleuchtet, auch wenn der iPOD nicht aufgeladen wird und 3.) mit nichts kann ich ihn wieder erwecken. Wer weis Hilfe? Ich wer' hier gerade wahnsinnig! Achso, angeschlossen an MAC und iPOD ist auch für MAC formatiert....
0

Kommentare

dennwell30.03.0520:36
IPod zurücksetzen hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?
0
Olaf Goette
Olaf Goette30.03.0520:57
Hallo, Danke für den Tip. Ich hatte ihn schon gefunden, aber leider hilft das nicht!
0
vre
vre30.03.0522:28

iPod Photo Reset & Diagnostic

0
Olaf Goette
Olaf Goette02.04.0512:31
Euch allen vielen Dank für die Tipps. Der iPOD läuft wieder.

Hier meine Erfahrungen: Ich bin fast wahnsinnig geworden, den iPOD zu resetten. Dann las ich einen Artikel, der sagte, die Finger sollten nicht zu dick sein... Das war es! Man muss auf dem Klickweel die nur die Tasten treffen, nichts anderes. Ich habe das dadurch bewerkstelligt, dass ich die Tasten nur mit dem Fingernagel drückte.

Und dann? Anscheinend waren Dateien auf dem iPOD defekt, denn er verhielt sich absolut eigenartig.

Ausserdem konnte keine Verbindung zwischen ihm und dem Mac oder gar iTunes hergestellt werden. Der iPOD zeigte bei jedem Eindocken wieder die Nachricht "Bitte nicht trennen". Aber weder auf dem Schreibtisch noch im iTunes erschien seine Ikone. Da half nur ein Updaten mit der letzten Version. Die ging - für mich sehr verwunderlich - auch ohne Ikon auf dem Schreibtisch.

Danach war der iPOD wieder so, als hätte ich ihn neu gekauft....

Nein, die neue Softwareversion hat fast alle Meckereien, die ich so hatte, behoben. Beispiel: Nun funzt ein längerer Druck auf die "Play/Pause" Taste IMMMER um ihn in den Ruhezustand zu versetzen. Das hat mich bisher immer masslos geärgert.

So, dieser Bericht sei ein "Kopf hoch" an alle, die irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.

Danke und Gruß

Olaf



0
Mike Sina30.03.0520:42
auf apple.com irgendwo unter "ipod" gibt es eine hilfe seite (animiert) bei dem neuen iPhoto 30 / 40 / 60GB must du zuerst:
<br>
<br>den weissen knopf drücken in der mitte drücken (gedrückt lassen)
<br>
<br>dann noch die "Menu" taste drücken. nach paar sekunden restartet der ipod, kann paar sekunden dauern bis er wieder reasy ist.
<br>
<br>;O)
<br>
<br>mir war de iphoto ebenfalls mal abgeschmirt aber dies beim Bilder anschauen.
0
Mike Sina30.03.0520:43
sorry wegen der rechtschreibefehler
0
JuergenB
JuergenB30.03.0522:18
dann halt auf die harte tour, dabei geht dann aber wohl alles verloren was du auf dem ipod hast, is das schlimm?
<br>
<br>ich such mal die tastenkombi, kenn die nur vom normalen ipod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.