Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 - besser als erwartet!

iOS 7 - besser als erwartet!

Benutzername12319.09.1311:39
Nachdem schon viel Kritik zu iOS 7 hier kundgetan wurde, muss ich mal eine Lanze für die neuste Version des OS brechen.
Bereits nach einem halben Tag habe ich mich an das neue Design gewöhnt und sobald dies geschehen ist, sieht das Design der letzten Version einfach nur noch alt aus. Es wirkt nach kurzer Eingewöhnung auch nicht mehr übertrieben bunt, sondern einfach chic.
Die neuen Funktionen sind nützlich und die Schrift ist - entgegen der Befürchtungen vieler Leser hier - gut zu lesen. Selbst auf dem doch etwas betagten iPad 2 läuft iOS 7 nach einem anfänglichen Ruckeln angenehm rund. Auch auf dem iPad ohne Retina-Display sieht iOS 7 ordentlich aus.
Vielleicht sollten jene Leser, welche hier über iOS 7 meckern es mal selbst installieren. Nach den Bildern und Videos kann man leicht skeptisch sein aber sobald man es selbst eine Weile nutzt, merkt man es ist einfach genial und eine große Verbesserung zur letzten iOS-Version. Allein die neue Mitteilungszentrale, das neue Multitasking und das Control Center sind das Update wert.
Lediglich die Animationen könnten etwas flotter ablaufen. Das der Bildschirm beim Einschalten des iPhones langsam "einfadet" ist meiner Meinung nach überflüssig und kostet nur Zeit.
0

Kommentare

chill
chill19.09.1311:51
die kleinen fast unsichtbaren (hell auf weiss) symbole unten zb in safari stören (und nicht nur bei safari). und die neue "tastatur" ist zu hell.

ansonsten ist iOS ganz nice, ja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen19.09.1312:36
Benutzername123
Das der Bildschirm beim Einschalten des iPhones langsam "einfadet" ist meiner Meinung nach überflüssig und kostet nur Zeit.

Könnte ja auch sein dass es dich gar keine Zeit kostet sondern nur das Warten bis das iPhone tatsächlich hochgefahren ist etwas angenehmer gestalten soll.
0
teorema67
teorema6719.09.1312:42
Benutzername123
iOS 7 - besser als erwartet!
+1
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tom
Tom19.09.1312:47
Gerne würde ich IOS 7 ausprobieren, aber dann gibt es bei Nichtgefallen keinen Weg zu IOS 6.1.x zurück
0
Mia
Mia19.09.1312:50
Auf dem letzten iPad aber leider sehr unperfomant!
Da hätte man definitiv noch etwas testen können!
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.09.1312:57
Tom
Gerne würde ich IOS 7 ausprobieren, aber dann gibt es bei Nichtgefallen keinen Weg zu IOS 6.1.x zurück
Es gibt doch zig Anleitungen dazu (auch hier im Forum), sonderlich kompliziert ist es auch nicht - Backup vorausgesetzt.
0
Benutzername12319.09.1313:01
pünktchen
Benutzername123
Das der Bildschirm beim Einschalten des iPhones langsam "einfadet" ist meiner Meinung nach überflüssig und kostet nur Zeit.

Könnte ja auch sein dass es dich gar keine Zeit kostet sondern nur das Warten bis das iPhone tatsächlich hochgefahren ist etwas angenehmer gestalten soll.

Ich meine beim einschalten des Displays, nicht beim booten
0
ghost
ghost19.09.1313:02
Mir gefällt es auch sehr gut... bin bisher zufrieden damit
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling19.09.1313:06
Ich finde es auch klasse.
Einziges Manko meinerseits: warum löscht man nun Dinge, indem man von rechts nach links wischt und nicht umgekehrt, wie es bislang war?
„Glück auf🍀“
0
AppAppApple
AppAppApple19.09.1313:19
Besser als erwartet? Nein, eher wie erwartet mittelmäßig. Einiges ist prima, manches ist grottenschlecht. Vieles ist wie gehabt. Die Unterschiede zwischen Andoid, WindowsPhone und iOS7 sind geringer geworden. Ob das gut ist, muss jeder selbst entscheiden. Dass Apple mit iOS so herausragend anders und vor allem besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Manche Funktionen findet man nicht mehr intuitiv heraus, sondern muss eine Anleitung oder das Internet bemühen. Zu viele weiße Hintergründe und dazu dünne Schrift machen das Lesen zur Qual. Manche Bedienungselemente trifft man nicht mehr auf Anhieb, z.B. den Positionsregler in Audios und Videos.
0
CKtwo19.09.1313:19
Funktioniert auch hier bestens und ist sogar auf einem alten iPad 2 sowie einem iPad 3 performant. Sehr schön: ENDLICH die vereinheitlichte URL/Suchleiste in Safari. Unter iOS 6 tippte man auf die damals noch separate Google-Suchfläche, nur damit nach 2 Sekunden dann das URL-Eingabefeld (anstelle der Suchfläche!) aktiviert wurde. Das war SEHR nervig.

Mein Urteil bislang zu iOS 7: Erste Sahne!
0
matt.ludwig19.09.1313:25
Mia
Auf dem letzten iPad aber leider sehr unperfomant!
Da hätte man definitiv noch etwas testen können!

Aufm mini leider auch ... Aber da wird sich denke ich mal noch was tun
0
zwirn
zwirn19.09.1313:43
Ich schließe mich der Meinung von Benutzername123 an.
Man muss es gefühlt und erlebt haben, um es zu beurteilen. Und man muss auch bereit sein, Altgewöhntes zugunsten etwas Neuerem aufzugeben.

Ich bin begeistert. Wer hier jammert, jammert auf hohem Niveau!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
predo19.09.1313:49
Ich finde, es läuft auf dem iPad Mini sehr gut.
Safari läuft besser als mit 6.1.3
Habe das Update via iTunes durchgeführt.

Mir gefällt iOS7 recht gut, mit einem weißen iPad würde es mir noch besser gefallen
0
janknet19.09.1313:57
Wer Performance Probleme kurz nach der installation hat soll vielleicht ein wenig gedult üben!
Z.b. habe ich ganz erstaunt feststellen müssen, dass meine komplette Fotobibliothek leer war bzw. die kleinen Vorschaubilder nur weiß. Nach und nach sind diese dann aufgetaucht - wahrscheinlich mussten die neu generiert werden. Vielleicht rödelt da anfangs im Hintergrund irgendwas rum.
0
azrael8319.09.1314:03
teorema67
Benutzername123
iOS 7 - besser als erwartet!
+1
+1



macbeutling
Ich finde es auch klasse.
Einziges Manko meinerseits: warum löscht man nun Dinge, indem man von rechts nach links wischt und nicht umgekehrt, wie es bislang war?

Vorher ging es in beide Richtungen. Ich habe dort schon immer von rechts nach links gewischt, weil sich der "Löschen-Button" auch so aufgebaut hat.
iOS bietet das Löschen nur noch per Wisch von rechts nach links, weil von links nach rechts eine Seite zurück gewischt wird. Was ich persönlich schon immer vermisst habe
0
nowMAC19.09.1314:06
Ich hatte zwischenzeitlich schon mal die Beta installiert und musst wegen einem Umtausch wieder auf iOS 6 zurück. Ich habe in der Zwischenzeit iOS 7 sehr vermisst. Ich fand es von ersten Tag an leichter, schöner und besser zu bedienen. Es gibt nur sehr wenige Sachen die mich stören dafür aber unzählig viele die besser geworden sind!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Flaming_Moe19.09.1314:21
jo auf dem ipad mini war die aktualisierung eher kontraproduktiv (auf dem iphone 4 probier ich's gleich gar nicht) - es fühlt sich recht träge an und mit einigen dingen bin ich jetzt weniger zufrieden bzw. manch andere sachen gefallen mir vom design nicht wirklich. hab soeben wieder einen downgrade via durchgeführt und gut is'.
0
frietbart19.09.1314:46
naja, nachdem ich den ersten schock verdaut habe.
und mich wohl auch ein bischen dran gewöhnt habe.
muss ich aber schon sagen das das dock extrem hässlich ist.
weiter die icons viel zu gross und einige davon nicht schön gemacht sind.

im allgemeinen ist mir da zuviel weiss z.b. bei safari oder
im fotoalbum.
und dann hellblaue oder rote schrift?? das muss man nicht verstehen.
bin mal gespannt wie das bei sonne aussieht.

ich musste erst mal bei beiden ip4s und ipad2 ziemlich
die helligkeit reduzieren. das man von dem vielen weiss nicht blind wird

ich denke lange wird es dieses aussehen nicht geben.

die neuen funktionen und einstellungen wiederum finde ich ganz gut.
und bis jetzt läuft es auf beidem geräten super!!
0
AppAppApple
AppAppApple19.09.1315:23
In "Aktien": weiße Schrift auf hellgrün, nahezu unlesbar. Das muss man nicht verstehen.

Oder in "Notizen": gelbe Schrift auf weiß, echt schlimm.

Welcher Dilettant hat das verbrochen?

Auch die Software-Tastatur war früher besser. Jetzt zu wenig optisches Feedback. Die Buchstaben auf den Tasten sollten fetter sein.

Die Freude an den wenigen positiven Dingen hält sich dadurch in Grenzen.
0
penumbra19.09.1315:31
Bei einem Anruf: Weisse Schrift auf dem grünen Annehmen-Balken - tut in den Augen weh
„enjoy life in full trains“
0
ghost
ghost19.09.1315:38
AppAppApple
In "Aktien": weiße Schrift auf hellgrün, nahezu unlesbar. Das muss man nicht verstehen.

Oder in "Notizen": gelbe Schrift auf weiß, echt schlimm.

Welcher Dilettant hat das verbrochen?

Auch die Software-Tastatur war früher besser. Jetzt zu wenig optisches Feedback. Die Buchstaben auf den Tasten sollten fetter sein.

Die Freude an den wenigen positiven Dingen hält sich dadurch in Grenzen.
penumbra
Bei einem Anruf: Weisse Schrift auf dem grünen Annehmen-Balken - tut in den Augen weh

Ich weiss nicht was ihr für Augen habt, oder ich bin einfach berufsbedingt viel Farbe und unterschiedlichste Kontraste gewöhnt, aber mir gefällt das alles sehr gut.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Benutzername12319.09.1316:25
ghost
AppAppApple
In "Aktien": weiße Schrift auf hellgrün, nahezu unlesbar. Das muss man nicht verstehen.

Oder in "Notizen": gelbe Schrift auf weiß, echt schlimm.

Welcher Dilettant hat das verbrochen?

Auch die Software-Tastatur war früher besser. Jetzt zu wenig optisches Feedback. Die Buchstaben auf den Tasten sollten fetter sein.

Die Freude an den wenigen positiven Dingen hält sich dadurch in Grenzen.
penumbra
Bei einem Anruf: Weisse Schrift auf dem grünen Annehmen-Balken - tut in den Augen weh

Ich weiss nicht was ihr für Augen habt, oder ich bin einfach berufsbedingt viel Farbe und unterschiedlichste Kontraste gewöhnt, aber mir gefällt das alles sehr gut.

Ich kann die Schrift in der Notiz- und der Aktien-App auch problemlos lesen. Habt ihr das ganze überhaupt installiert oder urteilt ihr nur aufgrund von Screenshots, AppAppApple und penumbra? Klar ist schwarz auf weiß besser zu lesen aber das ist doch keineswegs unleserlich oder nicht zu erkennen. Nicht so übertreiben
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher19.09.1316:51
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.
0
ibaschi
ibaschi19.09.1317:04
frietbart
naja, nachdem ich den ersten schock verdaut habe.
und mich wohl auch ein bischen dran gewöhnt habe.
muss ich aber schon sagen das das dock extrem hässlich ist.
weiter die icons viel zu gross und einige davon nicht schön gemacht sind.
frietbart
die neuen funktionen und einstellungen wiederum finde ich ganz gut.
und bis jetzt läuft es auf beidem geräten super!!
Genau so geht es mir auch - Funktionen Top, Design Flop!
Es geht mir ja nicht darum, dass ich das alte Design wiederhaben will, aber iOS 7 sieht mir einfach zu lieblos und unfertig aus - Bei dem Dock hab ich erstmal einen Schrecken bekommen.
Lesbarkeit find ich jetzt nicht so schlimm und in den Apps selbst sieht es dann auch nicht mehr ganz so schlimm aus.
Und viele der neuen Funktionen gefallen mir sehr!
0
mbh
mbh19.09.1317:05
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.

Ich nutze seit ich ein Smartphone habe nur schwarze Hintergründe und bei iOS 7 sehe ich nicht einmal Transparenzen. Es ist alles "Topfschwarz", in der Mitteilungszentrale, in Siri, in Ordnern... Und ich find's gut so.
0
penumbra19.09.1317:12
Benutzername123
Ich kann die Schrift in der Notiz- und der Aktien-App auch problemlos lesen. Habt ihr das ganze überhaupt installiert oder urteilt ihr nur aufgrund von Screenshots, AppAppApple und penumbra? Klar ist schwarz auf weiß besser zu lesen aber das ist doch keineswegs unleserlich oder nicht zu erkennen. Nicht so übertreiben
Ist installiert und wird intensiv benutzt.
Bin grundsätzlich offen für neues, aber ich finde die Kontraste z.T. nicht so toll - v.a. wenn man das Gerät etwas weiter weg hält. Zumindest war die Lesbarkeit bei iOS 6 besser
„enjoy life in full trains“
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher19.09.1317:16
mbh
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.

Ich nutze seit ich ein Smartphone habe nur schwarze Hintergründe und bei iOS 7 sehe ich nicht einmal Transparenzen. Es ist alles "Topfschwarz", in der Mitteilungszentrale, in Siri, in Ordnern... Und ich find's gut so.

Auch mit einem schwarzen Wallpaper müssten die Icons vom Homescreen verschwommen und transparent sein, aber bei mir werden sie nur transparent angezeigt
0
Aulicus
Aulicus19.09.1317:20
Finde es auch sehr gelungen! Kommt einem fast so vor als hätte man ein neues Gerät in der Hand!
Nur leider kein Airdrop auf dem iPad 3.Gen
0
dom_beta19.09.1317:48
Benutzername123
iOS 7 - besser als erwartet!

von Volker Pispers?
„...“
0
Benutzername12319.09.1317:55
dom_beta
Benutzername123
iOS 7 - besser als erwartet!

von Volker Pispers?

Ich kenne das Programm von Volker Pispers zwar aber das hier sollte eigentlich keine Anspielung sein.
0
Estacado19.09.1317:55
auf dem ipad 4 läufts bei mir perfekt.
aufm mini frisst es scheinbar zu viel ram, da es ständig die tabs neu lädt.
0
o.wunder
o.wunder19.09.1318:01
ja läuft gut und sehr schnell das iOS7. Nachdem ich es auf einem Zweit iPhone einen halben Tag getestet hatte, kommt es nun auch auf mein iPhone 4S drauf.

Aber gute Funktion, Design was gefällt oder nicht und Ergonomie sind 3 Paar Schuh.

Die Schrift stelle ich mir fetter ein, die ist mir zu dünn.
Über die vielen anderen unergonomischen Sachen schaue ich einfach drüber weg.

Die Tastatur ist halt wesentlich schlechter lesbar als die von iOS6, na was soll's.

Ich werde die Systemfrage dann frühestens erst nächstes Jahr stellen, solange reichen mir die 2 iPhones 4S wohl noch gut aus. Hätte von Apple aber eindeutig mehr Kompetenz nicht nur in Richtung Technik und Design erwartet, sondern auch in Software Ergonomie, aber mit Enttäuschungen muß man eben auch fertig werden.
0
Robby55519.09.1318:12
Kann man irgendwo die Farbe der Tastatur festlegen ? Dieser Wechsel, mal Schwarz mal Weiß in den verschiedenen Apps und im Spotlight nervt mich.
0
zwirn
zwirn19.09.1318:42
Oh Mann! Beim ersten IOS wär kein Mensch auf die Idee gekommen, bei jeder Schrift und in jedem Menü irgendwas zu bemäkeln. Das war wie es war und fertig. Heute denkt jeder, er wär Software-Designer.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
NampOS19.09.1318:47
macbeutling
Ich finde es auch klasse.
Einziges Manko meinerseits: warum löscht man nun Dinge, indem man von rechts nach links wischt und nicht umgekehrt, wie es bislang war?

Ist auch mehr oder weniger das Einzige an das ich mich noch nicht gewöhnen konnte. Versteh dies auch nicht so ganz.
0
Stefan S.
Stefan S.19.09.1319:25
Zur Lesbarkeit: liegt das bei den Kritikern evtl. daran, dass ihr Rot-Grün-Schwäche habt?
0
breemac
breemac19.09.1319:30
ich finds auch super, läuft recht flüssig auf dem iPhone 4 hat echt viele neue Features... und denkt immer dran: UMSONST
0
breaker
breaker19.09.1319:35
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.
Weil dein iPad dafür zu schwach ist, das verschwommene gibts nur bei neueren iPads/iPhones.
0
JREwing
JREwing19.09.1319:36
zwirn
Das sehe ich nicht ganz so. Das erste iOS war nicht nicht nur innovativ und allem anderen soweit voraus, dass man sich das meiste davon nicht einmal erträumt hatte, es war auch schlicht und ergreifend intuitiv zu bedienen.
Dinge wie der "Slide to Unlock" Schieber hätten nach meiner Auffassung noch nicht einmal einen Text bedurft und trotzdem wären die Allermeisten mit Sicherheit sofort darauf gekommen was zu tun ist, um mit dem Telefon etwas zu tun.
Heute muss ich den Text lesen und verstehen (im Deutschen noch "streichen" in etwas sinnvolles übersetzen) und erst dann kann ich loslegen. (Ich rede hier in beiden Fällen von Neueinsteigern, die noch nie irgend etwas von all diesen Telefonen/Mechanismen gehört haben)

Stefan S.
Bisher hatte ich keine Rot/Grün Schwäche und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie eine solche die Lesbarkeit von weißer Schrift auf hellgrauem Hintergrund beeinflussen soll.
0
o.wunder
o.wunder19.09.1319:46
zwirn
Oh Mann! Beim ersten IOS wär kein Mensch auf die Idee gekommen, bei jeder Schrift und in jedem Menü irgendwas zu bemäkeln. Das war wie es war und fertig. Heute denkt jeder, er wär Software-Designer.
na ja, werd Du mal älter, dann merkste selbst mit sehr guter Brille das die Schriften oft extrem klein und sehr dünn sind und selbst Apple hält sich mit Ihren Apps nicht an die einstellbare fette Schrift, Spaß macht das nicht mehr.

ok es funktioniert noch alles und wenn ich hinschaue wie ein Luchs dann kann ich alles erkennen, aber es strengt halt sehr an und ist nicht entspannend.

Ich habe jetzt eigentlich nur noch ein iPhone weil ich halt schon einiges in Apps investiert habe und mir das ganze drum herum sehr gefällt, aber die Benutzbarkeit ist an sehr sehr vielen Stellen wesentlich schlechter und damit meine ich nicht das Design oder die Farben (das ist Geschmackszache), sondern ich meine die Schriften und die teilweise Uneinsehbarkeit von Funktionen, zB Anhänge in Mail speichern indem man sehr lange den Finger auf den Anhang hält und dann erscheinen Buttons die wie keine aussehen aber die Funktionen bieten, etc. Und es gibt haufenweise Brüche, zB sind mal Schalter als solche zu erkennen, mal ist es ein einfacher Text, mal ist er rot, mal grau, usw. Das alles aufzuschreiben würde ein Buch füllen und das war in iOS 6 alles nicht so....

Die sollen Jonny Eve raus schmeissen und mal einen mit Verständnis an die Sache lassen, jetzt ist die UI so wie das Gefasel vom Jonny...
0
PaulMuadDib19.09.1319:49
o.wunder
na ja, werd Du mal älter, dann merkste selbst mit sehr guter Brille das die Schriften oft extrem klein und sehr dünn sind und selbst Apple hält sich mit Ihren Apps nicht an die einstellbare fette Schrift, Spaß macht das nicht mehr.
Bin 42 und seit dem 14. Lebensjahr mit Brille unterwegs. Ich kann alles absolut top lesen. Selbst kleinste Schriften. Einfach, weil es gestochen scharf ist.
0
Robby55519.09.1320:03
PaulMuadDib

nur wenn man ohne Lesebrille aus einem Meter Entfernung aufs Handy schauen muss, dann wird es ziemlich schwierig. Vermutlich deswegen hat Apple die Einstellung für fetteren Text implementiert nur leider funktioniert es nicht überall.

Wo ich noch meine Schwierigkeiten habe ist die Schrift unter Notizen. Ich werde den Endruck nicht los, dass sie unscharf wirkt. Am iPhone 5 wie auch am iPad mini. Liegt vermutlich am Hintergrund, der irgendwie so aussieht wie Löschpapier.
0
uhoppe19.09.1320:49
Nachdem ich es jetzt erfolgreich geladen habe kann ich nur sagen: ich bin begeistert!
0
mbh
mbh19.09.1321:14
eiskaltduscher
mbh
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.

Ich nutze seit ich ein Smartphone habe nur schwarze Hintergründe und bei iOS 7 sehe ich nicht einmal Transparenzen. Es ist alles "Topfschwarz", in der Mitteilungszentrale, in Siri, in Ordnern... Und ich find's gut so.

Auch mit einem schwarzen Wallpaper müssten die Icons vom Homescreen verschwommen und transparent sein, aber bei mir werden sie nur transparent angezeigt

Das dachte ich ja auch. Aber es sind wirklich keine Transparenzen vorhanden. Liegt möglicherweise daran, dass ich dieses "Bewegungszeug" deaktiviert habe.
0
halebopp
halebopp19.09.1321:17
JREwing
...die Lesbarkeit von weißer Schrift auf hellgrauem Hintergrund..l.

Ja, ich bin von OS7 auch durchaus angetan - da hat man sehr viel richtig gemacht.
Aber ultradünne weisse Schrift kommt auf hellem Hintergrund wirklich nicht so gut.

Schön wäre eine Option, da etwas dran einzustellen. (Schrift fetter, dunkler...)

Ansonstern kann ich mich nur wiederholen - gefällt sehr gut!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher19.09.1321:51
breaker
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.
Weil dein iPad dafür zu schwach ist, das verschwommene gibts nur bei neueren iPads/iPhones.

Das müssen die dann aber in der GM entfernt haben, hatte schon Videos von der Beta mit iPad 3 gesehen wo der Effekt noch drin war. Mein Mitbewohner hat auch das 3er und bei dem fehlt der Effekt auch. Ist ja mal wieder typisch Apple.
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher19.09.1321:53
mbh
eiskaltduscher
mbh
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.

Ich nutze seit ich ein Smartphone habe nur schwarze Hintergründe und bei iOS 7 sehe ich nicht einmal Transparenzen. Es ist alles "Topfschwarz", in der Mitteilungszentrale, in Siri, in Ordnern... Und ich find's gut so.

Auch mit einem schwarzen Wallpaper müssten die Icons vom Homescreen verschwommen und transparent sein, aber bei mir werden sie nur transparent angezeigt

Das dachte ich ja auch. Aber es sind wirklich keine Transparenzen vorhanden. Liegt möglicherweise daran, dass ich dieses "Bewegungszeug" deaktiviert habe.

Ah, ich glaub du hast in der Bedienungshilfe unter Einstellungen Kontrast erhöhen eingestellt, dann wird das komplett schwarz.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL19.09.1322:08
eiskaltduscher
mbh
eiskaltduscher
mbh
eiskaltduscher
Ich finds bisher ganz gut, außer die Icons -.- Was mich aber wundert, auf meinem iPad 3. Gen sind die Hintergründe bei der Mitteilungszentrale oder bei Siri nicht Transluzent, sondern nur Transparent, also ohne das der Hintergrund verschwommen ist. Das ist doch nicht normal, oder? Bei den Bildern von Apple ist der Hintergrund dort immer verschwommen.

Ich nutze seit ich ein Smartphone habe nur schwarze Hintergründe und bei iOS 7 sehe ich nicht einmal Transparenzen. Es ist alles "Topfschwarz", in der Mitteilungszentrale, in Siri, in Ordnern... Und ich find's gut so.

Auch mit einem schwarzen Wallpaper müssten die Icons vom Homescreen verschwommen und transparent sein, aber bei mir werden sie nur transparent angezeigt

Das dachte ich ja auch. Aber es sind wirklich keine Transparenzen vorhanden. Liegt möglicherweise daran, dass ich dieses "Bewegungszeug" deaktiviert habe.

Ah, ich glaub du hast in der Bedienungshilfe unter Einstellungen Kontrast erhöhen eingestellt, dann wird das komplett schwarz.

Am iPad 2 ist der Hintergrund im Notification Center etc. anscheinend weichgezeichnet. Nur beim iPad 3 fehlt diese "feature". Finde ich echt fies von Apple, ich denke wenn das ipad 2 das schafft sollte es am 3er auch möglich sein. Hoffe hier kommt noch ein Update. Ohne den Blur sieht iOS lange nicht so schick aus.

0
mbh
mbh19.09.1322:14
eiskaltduscher

Yep, genau daran liegt es. Dank dir für die Aufklärung. Dennoch - ich hab' es nun ein paar Male hin- und hergeschaltet - gefällt es mir so besser, zumal es mit meinem schwarzen Hintergrund korrespondiert. Es sieht ziemlich edel aus... Naja, Geschmacksache. Ich mag es einfach, wenn es aussieht, wie aus einem Guss. Jetzt würde ich nur noch ganz gern die Animationen abschalten. Aber das scheint mit Bordmitteln nicht machbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.