Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5/iTunes 10.5: Foto-Sync durcheinander

iOS 5/iTunes 10.5: Foto-Sync durcheinander

Sagrido
Sagrido13.10.1115:15
Hallo ihr Lieben...
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass Fotos aus iPhoto nicht richtig gesynct werden und dann viele leere Ereignisse auf dem iPhone entstehen?
Das ist bei mir seit dem neuen iTunes und iOS 5 so. Und auch das Update von iPhoto hat das nicht geändert.
iPhoto mediathek habe ich mehrfach repariert, es scheint evtl. ein iTunes-Cache-Fehler zu sein. Weiß da jemand was?
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido13.10.1117:52
Keiner?
0
discoteer13.10.1118:11
Doch, ich hab genau das gleich Problem und noch keine Lösung gefunden...
0
Sagrido
Sagrido13.10.1120:44
Ok
Wie blöd...weil, iPod Photo Cache - Ordner löschen hilft nicht...
0
pele13.10.1121:09
Habe zwar mit iOS 5 überhaupt keine Problem, kann mich aber gut daran erinnern, dass Derartiges bei mir auch schon vorkam. Damals bin ich folgendermassen vorgegangen. iPhone angeschlossen, alle Fotos abgehakt (also praktisch vom iPhone gelöscht), synchronisiert, iPhone ausgeworfen, alles neu angehakt und anschliessend erneut synchronisiert. Vielleicht hilft´s.
0
discoteer13.10.1121:52
Das ändert leider auch nichts. Ich habe aber bemerkt, dass auf dem Iphone eine Menge Daten ("Andere") angezeigt wird, die der Größe meiner Bildersammlung entspricht. Wenn ich nun synchronisiere, dann wird immer wieder eine andere Anzahl von Bildern übertragen und die Görße von "Anderen" schrumpft in dem Umfang in dem die "Fotos" anwachsen.
Sieht also so aus, als wären die Fotos auf dem Iphone, werden aber nicht als diese erkannt.
0
Sagrido
Sagrido14.10.1100:13
discoteer: Ja, bei mir auch. Und ich kriege ganz oft die Meldung, ich müsse zum Synchronisieren noch 5 GB mehr frei haben, als verfügbar sind.
Das ist völliger Quatsch, da die zu synchronisierenden Daten jawohl alle zuvor gepasst haben.
Deaktiviere ich dann den Foto-Sync, hört der mit der Meldung trotzdem nicht auf, weil irgendein Riesen-Datenblock auf dem iPhone bestehen bleibt.
Dann muss ich auch noch die Musik weghaken, damit er sich irgendwie wieder dazu überreden lässt, überhaupt zu syncen.
0
discoteer14.10.1107:34
Das sieht ja so aus, als wären beim Wiederherstellen nach dem Update die Fotos zwar übertragen worden, aber nicht der Fotos-App zugeordnet worden und jetzt liegen sie als Dateileichen auf dem iPhone.
Reperatur der iPhoto-Library, löschen des ipod-photo-cache sowie entfernen der Fotos in iTunes bringen nichts.
Ich bin kurz davor das ganze iPhone zurückzusetzen. Welche Daten gehen denn dabei verloren? Oder hat jemand eine andere Idee?
0
Turbo
Turbo15.10.1119:03
Ja, ich habe die gleichen Probleme und bei mir passiert noch folgendes:
Ich möchte via itunes aus iphoto ein Ereignis namens XY syncen. Das macht er auch, aber zusätzlich habe ich die gleichen Bilder in anderer Sortierung mit dem Namen Fotoarchiv (Als Icon erschein die Sonnenblume). Ich habe dann alles doppelt. Da ist mit Sicherheit noch ein Bug drin.
Mache ich das gleiche Spiel aus einem Ordner heraus der nicht in iphoto liegt, passiert das gleiche.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Sagrido
Sagrido15.10.1119:19
Turbo: Häh? Du hast aber überhaupt kein Problem!
Das ist doch völlig normal, dass alle Photos, die von iPhoto aus iPhone synchronisiert worden sind, zusammengefasst in den Alben als "Fotoarchiv" angezeigt werden!

Was ich meine, ist, dass bei mir irgendwie irgendwas synchronisiert wird - Beispiel: Hake ich die gesamte Foto-Mediathek an, erscheinen u.U. alle Ereignisse auf dem iPhone, doch viele Ereignisse bleiben leer (da steht nur der Name, keine Bilder enthalten),
bei anderen fehlt die Hälfte…

Dann kommt's noch besser: iTunes erzählt mir, es sei kaum noch Platz auf dem iPhone zum Synchronisieren und verweigert den gesamten Sync-Vorgang.
Also hake ich die Fotos wieder komplett weg, starte die Synchronisation und klicke darauf, dass er alle Fotos vom iPhone runterlöschen soll - das Resultat: Einige Ereignisse, oder viel mehr nur Teile davon, und einige "Faces" bleiben einfach bestehen. iTunes erzählt mir, es sei alles gelöscht.
Bei Musik genauso schlimm - einige Alben werden angezeigt, enthalten aber null Titel.

wenn ich mit iExplorer auf das iPhone-Dateisystem schaue, fällt mir auf, dass iTunes tatsächlich einige Fotos in den entsprechenden (kryptischen) Ordnern gar nicht wirklich gelöscht hat.
Der ganze Sync ist für'n Arsch seit dem iTunes 10.5.
(Ich hatte die iPhone OS 5 GM schon vorher drauf, mit iTunes 10.5 Beta 9, da war noch alles normal. Da die finale iOS-Version identisch mit der GM ist, muss es an der finalen iTunes-Version liegen.)
An iPhoto 9.2 liegt es sicher nicht! Denn ich habe iPhoto 9.2 erst installiert, nachdem ich bereits dieses merkwürdige Sync-Verhalten bemerkt habe.
0
Turbo
Turbo16.10.1112:07
Ich denke ich habe da doch ein Problem
Ich werde den Thread mal teilen und einen neuen dazu aufmachen. Ansonsten kommen kommen wir hier durcheinander.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Sagrido
Sagrido16.10.1112:19
Also nun habe ich nicht mehr so viele Falscheinträge, seit ich alle mit iTunes installierten Dateien entfernt, den Mac neu gestartet und iTunes dann neu installiert habe…
Die Musik scheint jedenfalls vollständig zu sein. Bei den Fotos hab ich jetzt die letzten 10 Ereignisse (alle vollständig).
Was etwas inkonsistent ist, ist, dass ich zwar nur mich als Face angehakt habe, und nun erscheinen noch eine ganze Reihe anderer Faces, die gar nicht in den letzten 10 Ereignissen vorkommen (weil's aber Fotos sind, wo auch mein Face drauf ist).
Ist ja eigentlich ganz logisch und nett, aber warum tauchen dann nicht auch zusätzlich zu den 10 Ereignissen noch die paar Ereignisse mit den Bildern von meinem Face auf?
Vielleicht will Apple es so.

Aber wenigstens kann ich mich jetzt nicht mehr über komplett oder halb leere Ereignisse beschweren.
0
Crossfinger18.10.1110:29
Ich habe das gleiche Problem. Markierte Alben in iTunes werden nur teilweise aufs iOS-Gerät synchronisiert oder gar nicht. iPhoto-Cache löschen habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Es ist schon ein gewaltiges Ärgernis, besonders weil kein Workaround bekannt ist, um die gewünschten Fotos aufs iPhone zu bekommen. In der Apple Support Community ist das auch schon ein Thema. Ich hoffe sehnlichst auf einen baldigen Bugfix!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.