Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie6 WMV Export nur 30sek

iMovie6 WMV Export nur 30sek

macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:04
Hallo,

ich möchte (muß.. leider) einen geschnittenen Film als WMV exportieren. Ein anderes Format geht leider nicht (Empfänger will nix anderes, Diskussionen nutzlos....)

Es funktioniert auch eigentlich ganz gut... es werden aber nur 30 Sekunden exportiert, dann ist Schluss... was mache ich falsch?

Alle Updates (iMovie, Flip4Mac, Quicktime, OS-X) sind installiert...

Danke schon mal für eure Hilfe... im Forum (suche) habe ich leider keine Lösung gefunden...
0

Kommentare

JayShock25.10.0701:06
Wenn du es erst in einem "vernünftigen" Format exportierst und anschließend in WMV wandelst? Ich weiß nicht, wie gut iMovie direkt in unübliche Formate exportieren kann.
0
alfrank25.10.0701:09
Mach' ihm 'ne DVD, den WMV-Rotz soll er sich selber draus machen.

DVD ist Standard, WMV nicht !

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:17
Gibt es noch eine Möglichkeit zum Umwandeln in WMV, die ohne Flip4Mac auskommt?
0
Wowbagger25.10.0701:26
Hast Du irgendwo eine von diesen grauenvollen Windowskisten, wo Du das machen kannst?

Dann könntest Du den Film als .dv speichern und ihn mit dem Windows Media Encoder umwandeln.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:26
Ok, das mit den 30sek ist ein DAU Problem..... die Freeware Version von Flip4Mac ist nur ein Player.... wer länger als 30sek. exportieren will/muß wird zur Kasse gebeten... danke, nein....

Gibt es Alternativen?
0
lupodw25.10.0701:26
du hast die demo version von flip for mac... und nicht die mega luxus super edition

die bricht nach 30 sekunden ab...

hatte ich auch mal und wunderte mich warum da kein hinweis kommt.
auch wenn man einen falschen crack nutzt und scheinbar das program installiert gibts keine fehlermeldung...


mein vorschlag - flip4mac deinstallieren - neu starten und eventuell eine deinstall software verwenden...

flip4mac installieren

neustarten

exportieren
0
lupodw25.10.0701:27
upps eine sekunde zu spät - sorry
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:29
Wowbagger: Danke für den Tipp, ich kann mit Windows booten... mal probieren... aber heute nicht mehr... (gähhhnnnn)

Söd knöd: Danke, werde ich auch mal testen...
0
lupodw25.10.0701:29
wie wärs mit dem videolanclient ?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:32
mit VLC hatte ich es schon probiert... aber da ist wieder ein DAU Problem... ich komme mit den Einstellungen nicht so recht klar... ich kann zwar zuerst "WMV" wählen... dann später wird es aber doch ein anderer Mist...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0701:38
so, mpeg streamclip scheidet aus.... auch nur 30sekunden.... greift also offensichtlich auch auf Flip4Mac zurück...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.10.0714:18
Wowbagger
Dann könntest Du den Film als .dv speichern und ihn mit dem Windows Media Encoder umwandeln.

habe ich nun gemacht... damit wird nur der halbe Film umgewandelt - offensichtlich auch nur eine Demo amp;


@all:
noch jemand eine Idee?

Gibt es wirklich keine Freeware mit der man ein WMV File erzeugen kann?


0
Garfield25.10.0714:49
@macintosh IIvx
Du brauchst STUDIO. 49.- €


alfrank
Ist doch nun wirklich wenig hilfreich...
Wenn jemand WMV haben will, will er keine DVD.
Und Rotz ist WMV auch nicht.
Wenn ich einer Firma einen 30-sec. Filmausschnitt schicke, hat dieser
mit DV 36 MB, mit WMV One Pass VBR Presentation Medium
ganze 5 MB.
Und die "PC-Firma" kann was damit anfangen.

0
Garfield25.10.0715:04
ähhh... 10 Sec., nicht 30
und 2,3 MB...
Edit-Funktion wär nicht schlecht
0
Laphroaig
Laphroaig25.10.0715:07
Dann ist die PC-Firma halt auch Rotz:-/
0
Wowbagger25.10.0715:17
Laphroig

Stimmt, genau das sollte er seinem Empfänger sagen, dass er Rotz ist.

macintosh IIvx

Für den Mac sind mir nur kostenpflichtige Lösungen bekannt.
Für Windows hab ich noch das hier gefunden, keine Ahnung ob es funktioniert:
0
Wowbagger25.10.0715:26
Oder vielleicht ist hier was dabei:
0
Schnapper25.10.0715:36
Ich hab's grad nicht im Zugriff, aber kann FFMPEG nicht WMV?
0
Wowbagger25.10.0716:33
Unklar, wie es mit FFMPEG aussieht: WMV7 geht, bei WMV8 und wMV9 heißt es "not completely working", bei WMV9 geht auch nur das Decodieren.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.10.0700:31
FFMPEG ging auch nicht....

Mittlerweile ist das Problem gelöst... und es war so einfach .... eigentlich hätte ich ja schon früher drauf kommen können....

Ich habe den Film in iMovie als AVI exportiert, dann mit XP gebootet und den AVI Film in den Windows Movie Maker importiert und dann von dort als WMV exportiert... klappte wirklich tadellos...

Mittlerweile bin ich wirklich froh, daß man auf den intel Rechnern auch Windows benutzen kann... so stehen einem alle Möglichkeiten aus beiden Welten zur Verfügung..
0
söd knöd25.10.0701:07
wenn sich jetzt nicht viel bei Flip4Mac verändert hat dürfte es daran liegen das man zum export eine bezahlte Version braucht.
0
söd knöd25.10.0701:26
ich bin mir nicht sicher, aber mpeg streamclip in der neuen beta kann jedenfalls ein wmv machen , ob da flip4mac gebraucht wird weiss ich nicht.
0
söd knöd25.10.0701:49
Okay, dann gibt es noch Visualhub, wobei Visualhub was kostet aber etwas. kannst ja mal ausprobieren wie weit man mir der demo kommt.

gute nacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.