Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie08, Apple verblendet

iMovie08, Apple verblendet

JustDoIt
JustDoIt20.08.0710:57
Hier ist es schön auf den Punkt gebracht:

Warum hat Apple nicht einfach iMovie08 als QuickMovie zusätzlich rausgebracht, ein paar Verbesserungen an iMovie vorgenommen und schon wär alles heile Welt.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt20.08.0723:55
Die Verbindung zu iDVD werde ich ein anderes Mal testen. Zumindest können schon mal keine Kapitelmarken gelegt werden.

Ich denke es ist halte eine 1.0 Version und Apple muß noch einiges von der 06 Version herüber retten.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.08.0700:00
Muss @@ JustDoIt zustimmen: iMovie 08 ist m.E. besser, als sein (vorschneller?) Ruf. Es ist anders, ein anderes Bedienkonzept. Interessanterweise von "Dolby Labarotories 1992 bis 1997"!

Für die Urlaubs-Film-Amateure, nicht für Nutzer mit (auch semi- oder pseudo-) professionellen Ansprüchen. Damit lassen sich wirklich schnell einfache Filmchen produzieren, das Einbinden von Fotos ujd andere Dinge sind wirklich einfacher geworden. Der olle Ken Burns-Effekt war mir in iMovie 06 immer viel zu kryptisch anzupassen. Und das für 98% der Nutzer - die Profis brauchen etwas anderes. Wer mehr in Richtung semi-professioneller Videobearbeitung schnuppern möchte, der nimmt halt iMovie 06 weiter und muss irgendwann auf FinalCutExpress umsteigen, welches dann sicher günstiger wird, wenn iMovie 06 zu alt geworden sein wird.

Übrigens macht die Benutzung wirklich Spaß! Das ist doch was.



0
rex196621.08.0701:47
hpet996
DQ
hast du dann einen Tipp, wie ich COREIMAGE anschalten kann?


Gar nicht!
Die Geforce 4 TI unterstützt kein CoreImage,leider.
Das geht erst ab einer Geforce 5200 FX.

Am besten Du kaufst Dir ne Radeon 9800 MacEdition oder flasht ne PC Radeon 9800 Pro von Saphire (ca. 40.-)zur Mac Version um,dann hast Du auch CoreImage und genug Power.
Die 5200FX ist Leistungsmäßig schlechter als Deine GF4 TI,die 5200FX hat nur ne Modernere GPU.
Wenn Du genaueres darüber wissen willst,kannst Du mir übers fliegerchen Mailen.
0
Richard
Richard21.08.0702:33
JustDoIt
Genauso ging es mir. Um mal schnell einen kleinen Urlaubsfilm zusammen zu stellen ist iMovie 08 wirklich klasse. Und mit der 2.0 werden auch wieder mehr Übergänge, Plug-Ins, etc. kommen. Das Konzept von iMovie 08 läßt ja die Möglichkeit offen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
DonQ
DonQ21.08.0702:48
rex1966

hab ich das mit quartz extreme verwechselt, wie es aussieht und maxefaxe hier schreibt, benötigt der wellen effekt in dashboard kein core image, hab mich schon gewundert, warum es bei mir in skype da ist, der welleneffekt.

sry

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hpet996
hpet99621.08.0711:39
rex1966
danke für den Hinweis, so wichtig ist mir iMovie nicht. War nur erstaunt, dass auf diesem „leistungsfähigen“ Mac – jedenfalls als er noch aktuell war, iMovie nicht komplett rund läuft und iMovie 06 auf meinem G3 anstandslos funktioniert. Mac-Intel steht vor der Tür, und da schaue ich das nächste Mal, was für Grafikkarten enthalten sind
0
ela21.08.0711:56
Mit iMovie'06 ging folgendes:
- in iPhoto eine Diashow erstellen und als MOV exportieren
- dieses MOV nach iMovie'06 ziehen und so für Zwischenschnitte nutzen oder einfach Diashows zusammenstellen etc.

Ging schnell und einfach.

Mit iMovie'08 geht das nicht mehr weil man die von iPhoto'08 erzeugten MOV nicht in iMovie'08 importieren kann. Weder mit Drag&Drop noch mit dem Import-Menü.

Lt. Hilfe kann man .mov öffnen... tja, aber eben nicht alle .mov - die von iPhoto nicht

Einen HD-Trailer (auch .mov) konnte ich importieren.

Was soll das?
Nach einiger Spielerei mit iMovie'08 mein Fazit:
- Das Teil ist nicht fertig. Vorn und hinten nicht.
- So schnell am Ende der Möglichkeiten war ich bei noch keiner Apple-Anwendung (mit Ausnahme von iWeb v1 vielleicht)
0
Yggdrasil20.08.0712:58
Wenigsten ein paar Effekte hätten sie einbauen können. Nicht mal die popeligste Zeitlupe ist zu machen damit.
Das ist nur noch eine nette Videoverwaltung mit Clipzusammenschmeiß Funktion.
0
Yggdrasil20.08.0713:09
chill du brauchst vielleicht keine Effekte, um tolle Filme zu machen.
Aber ich brauch zum Beispiel unbedingt die Zeitlupe, sonst wird mein Film ziemlich langweilig. Also bin schon mal ein Mensch der das braucht.
0
Yggdrasil20.08.0713:15
chill Da stimme ich dir auch voll zu. Feenstaub braucht kein Mensch. )
0
Wheeler20.08.0713:36
Dirk!:
Das mit dem Soundtrack mag ja für eineen Teil der Anwender passen. Wenn ich aber darauf angewiesen bin, daß ich Bild und Ton aufeinander abstimmen muß dann ist die Variante, die ich in iMovie06 habe, doch besser. Denn dort habe ich die Tonspur(en) direkt im Blick und kann so besser Anpassungen vornehmen, wo's notwendig ist.

Zumal ich GarageBand auch gleich als allererstes gelöscht habe...
0
Wheeler20.08.0717:33
hpet996:
Schau mal im SystemProfiler, ob Deine Grafikkarte CoreImage bzw. QuarzExtreme kann...
Das hatte ich bei iPhoto 6 mit meinem iMac G3...
0
Wheeler20.08.0717:57
hpet996:
Das sagt uns, daß ich gerade etwas ratlos bin weil ich der Meinung war, daß dasa Eigenschaften der Grafikkarte sind und nicht welche des Monitors... Komisch... Ich hatte dasselbe Problem in iPhoto mit Übergangseffekten und es hieß damals, daß das an der Grafikkarte liege, die das nicht unterstützt. Auf meinem iBook lief dann alles sahne, weswegen ich nicht weiter gebohrt hab sondern alles darauf hab rendern lassen.
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee...
Sorry, daß ich Dir nicht helfen konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.