Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie kann nicht mehr auf Aperture zugreifen wenn Library extern ist

iMovie kann nicht mehr auf Aperture zugreifen wenn Library extern ist

rigoureux23.02.1017:31
iMovie kann nicht auf Aperture3 Library auf externer Festplatte zugreifen.

Normalerweise erscheinen beim drücken des Buttons mit dem Fotoapparat alle Librarys auf die iMovie zugreifen kann.
Bisher auch immer die Aperture Library. Seit Aperture3 erscheint da nur noch iPhoto und Photo Booth.

Aperture erscheint nur wenn die ApertureLibrary im Bilderordner auf der internen Festplatte liegt.
Da helfen auch keine Aliasverweise.
Leider habe ich über 80000 Fotos und möchte die nicht auf der internen Festplatte speichern.

Hat jemand eine Lösung oder ist das ein Bug bei Aperture3 ?
0

Kommentare

Snowleopard_0923.02.1018:15
Nur mal ein Denkanstoss.

Aperture 3 kann mehrere Library verwalten. Also wie wäre es mit dem Anlegen einer zweiten Library. Danach zu der Library wechseln. Wenn das abgeschlossen ist zurück wechseln. Jetzt werden die Informationen zum Bereitstellen der Bilder der alten Library erneuert. Vielleicht hilft das.

Hast Du das Update für Aperture Diashow installiert sowie den iLife Support 9.0.4?
0
rigoureux27.03.1010:04
Habe alle Updates installiert.
Deine Lösung hilft leider nicht, die Library verschwindet wieder.
0
Snowleopard_0927.03.1010:19
Hat das Update auf iMovie 8.0.6 helfen können?
0
rigoureux27.03.1010:23
Ich habe Version 8.0.5. Laut "Nach Update suchen" ist dies die aktuellste Version.
0
rigoureux27.03.1010:44
Nach Suche im Web habe ich irgendwo den Tipp gefunden die Vorschaubilder in Aperture 3 zu löschen. Siehe da, plötzlich taucht Aperture in iMovie auf. So wie es sein sollte, mit Library auf der externen Festplatte.
0
Snowleopard_0927.03.1010:52
8.0.6 ist gestern erschienen und die aktuelle Version. Das mit den Vorschasubildern hatte ich beim Übergang von Aperture 2 auf 3 selber ausgelöst. Daher habe ich hier an diese Sache nicht gedacht. Es ist aber gut zu wissen, das die Ursache darin begründet war.
0
kawi
kawi27.03.1013:12
Da helfen auch keine Aliasverweise.
Ohne es zu probieren: aber ich bin zu 99,99% sicher das Symbolic Links funktionieren ! Diese werden im gegensatz zu Aliassen vom System und allen Systemprozessen wie das Original und nicht wie ein "verweis" behandelt.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17655
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.