Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMovie (für iPhone) ist sehr wählerisch, welche Filme er annimmt, oder?

iMovie (für iPhone) ist sehr wählerisch, welche Filme er annimmt, oder?

re-pahi
re-pahi30.08.1115:49
Folgende Beobachtung:

Ich habe mit der App "iZeitraffer" ein paar Filme erstellt und wollte sie in iMovie bearbeiten, also mit Text und Musik hinterlegen.
iMovie hat das gespeicherte Format nicht erkannt. Was sehr komisch ist, da ich es über die Camera-Roll sehen, auswählen und starten kann.

Ich habe mir dann, als ich zu Hause war, das Video schnell selbst gemailt, um es auf dem Rechner zu bearbeiten. iPhones Mail hat das Video dann "komprimiert" und gemailt, so wie es das ja immer macht.

Gestern habe ich dann versehentlich das Video in der Camera Roll gelöscht und mich ziemlich über meine Doofheit geärgert. Egal, dachte ich. Hab ja das Video ja noch unter "Gesendete" in Mail und es wieder abgespeichert.

Aufgrund eines anderen Projekts habe ich dann iMovie wieder geöffnet und auf einmal wurde das "zurückgespeicherte" Video in der Vorschau angezeigt und ich konnte es sogar in iMovie laden und bearbeiten...

Ist das nicht komisch?

Wieso sind die Original-Videos nicht iMovie-kompatibel?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

t_heinrich01.09.1121:53
Hallo,

mir ist es genauso ergangen.
Ich habe iMovie wieder umgetauscht (das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe).

Verstehe auch nicht, wieso iMovie dort so wählerisch ist.

Ich gehe jetzt den Umweg und arbeite dann mit iMovie aufm Mac weiter.

Grüße Thomas
0
re-pahi
re-pahi01.09.1122:05
So weit habe ich noch nicht gedacht. Wie lange kann man denn Apps zurpckgeben?

Ich hoffe die eines der nächsten Updates behebt den Fall.

So macht iMovie kein Sinn, wenn konvertierte Filme von Drittanbieter nicht geladen werden kann!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
t_heinrich02.09.1108:11
Puh, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber relativ lange.
Probier es doch einfach mal.

Ich hoffe ja auch noch auf ein Update, weil wenn das dann klappt, wäre das eine feine Sache.
0
t_heinrich02.09.1118:40
Hallo,

gerade noch mal woanders getestet und wieder FAIL

Video am iPhone aufgenommen und liegt in der Filmrolle. Wird wunderbar von iMovie erkannt.
Dann das Video ein wenig mit Silent Film Director bearbeitet (Wackel-Effekt) und in die Filmrolle zurückgespeichert.
Nun iMovie erkennt das Video nicht mehr.

Da muss Apple noch kräftig nachlegen!

0
r.breiner
r.breiner03.09.1100:15
Nur so eine Idee: Trimmt mal eine kleine Scheibe von dem Video ab, das sich nicht in iMovie importieren läßt. Mit etwas Glück speichert das iPhone den Film nochmal "neu" ab, sodaß iMovie ihn dann annimmt.

Kann es selbst gerade nicht testen, ist aber vielleicht einen Versuch wert.

Viel Glück!
0
re-pahi
re-pahi03.09.1107:45
Gute Idee, habe ich gerade getestet. Aber es funktioniert leider trotzdem nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
r.breiner
r.breiner03.09.1108:51
... Schade
0
t_heinrich03.09.1109:40
Habs auch probiert, war echt ne gute Idee; leider aber immer noch FAIL

Das Schlimme, so sehr ich Apple mag, solche Kleinigkeiten, könnten mich echt auf die Palme bringen.

Sehe 2 Ansätze:

- mal nach einer anderen Videoediting Lösung Ausschau halten - kennt jmd was Gutes?

- mal zu recherchieren, wieso iMovie zickt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht an dem Video selbst liegt, sondern an irgendeiner Zusatzinfo, die in das File geschrieben wird, die iMovie dann nicht schmeckt.
Wenn Apple da nichts macht, wäre eine "theoretische" Lösung, ein Tool zu finden, was die Infos wieder korrigiert bzw. gerade biegt.

Grüße Thomas
0
Stefab
Stefab03.09.1112:56
Und was ist, wenn man das geänderte Video per Mail verschickt, aus der Camera-Roll löscht und wieder aus Mail speichert? Soll ja schon mal geklappt haben, warum nicht immer?
0
re-pahi
re-pahi03.09.1114:58
Stefab
Und was ist, wenn man das geänderte Video per Mail verschickt, aus der Camera-Roll löscht und wieder aus Mail speichert? Soll ja schon mal geklappt haben, warum nicht immer?

Ja, genau, das habe ich je gemacht und es klappt (habe ich ja oben genauso auch beschrieben). Aber ich finde es schon unglaublich, dass nicht direkt geht, sondern nur darüber.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
t_heinrich03.09.1118:20
Hallo,

wie kann man den aus dem eMail Programm am iPhone das Video wieder in die Kamerarolle speichern?
Das geht doch gar nicht, oder?

Wenn ihr den Umweg über den Rechner meint, ist das ja schon wieder witzlos, weil ich will es ja gerade ohne Rechner machen.

Ach man, ich könnt *sick*
0
t_heinrich03.09.1118:26
@re-pahi: schau mal, hab meine Anfrage ausm Juni wieder ausgegraben
0
t_heinrich18.10.1112:24
Gibt ja mittlerweile ein Update von iMovie.
Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht?

Grüße Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.