Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac plötzlich schwarz... wie vorgehen?

iMac plötzlich schwarz... wie vorgehen?

iMatthew09.07.2011:25
Moin,
ich sitze gerade am iMac mitten in der Arbeit mit Final Cut Pro, war nur kurz zur Tür raus, und als ich wiederkam war das Display schwarz (vermutlich der Ruhestand für Monitor).
Lässt sich aber nicht mehr aktivieren.
Ich kann alles aus meiner Timeline „hören“ wenn ich die Wiedergabe mit der Tastatur starte, nur bleibt das Display schwarz.

Und nu? Harter Abbruch am Ausschalter, trotz geöffnetem FCP? Oder wie könnte ich noch schonend etwas ausprobieren?

Die sämtlichen Tipps mit Neustart, RAM zurücksetzen etc. hab ich gesehen, nur möchte ich wie gesagt das laufende Projekt in FCP nicht gefährden...

iMac Retina 5K 27“, Ende 2015, alle Updates)
„ABC“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.07.2011:31
Wenn SSH an ist: Von anderem Mac aus einloggen, dort reboot ausführen.
Wenn Screensharing an ist: Von anderem Mac aus anmelden, rebooten.
Wenn Tastatur mit Auswurftaste angeschlossen ist: CTRL und Eject drücken (führt zu Dialog, Standard-Return-Knopf ist Ausschalten), dann paar mal return um alle Sichern-Dialoge zu bestätigen.

Manchmal kriegt man so was auch hin, wenn man kurz einen externen Schirm anschließt – manchmal "erholt" er sich dann wieder.
0
skipper09.07.2012:52
Ich hatte das auch mal und habe letztendlich Einschlatknopf 5 sek gedrückt, um zu rebooten.

Vielleicht warten bis er erneut in den Ruhezustand geht und dann noch mal aufwecken?

Kann man das Projekt nicht mit Apfel +s sichern?
0
iMatthew09.07.2015:34
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe das Programm jetzt "blind" per Tastaturbefehlen geschlossen und iMac per Einschaltknopf hinten neugestartet....
„ABC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.