Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit SSD und HD

iMac mit SSD und HD

macbacchi14.09.1121:25
hallo zusammen,
ich habe meinem neuen iMac i7 eine grössere HD und eine zusätzliche SSD spendiert. kann ich die benutzer accounts auf der HD installieren, wenn ich programme auf der SSD habe? wenn ja, einfach mit rüberkopieren und dann auf der SSD löschen? ich habe einfach den vollständigen inhalt der alten HD auf die SSD geklont, soweit gut, aber nun würde ich die letztgenannte gern etwas leeren. SSD ist übrigens 256 GB von Samsung und die neue HD eine Hitachi 2 TB.

für den einen oder anderen ist vielleicht interessant, dass im moment im refurbishes store vor allem iMacs angeboten werden, die von apple zurückgenommen wurden um mit der neuen tastatur und lion ausgestattet zu werden und dann neu aber reduziert im neutralen karton wieder angeboten zu werden. guter kurs dafür. ich hab jedenfalls glück gehabt und es war auch noch die grosse grafikkarte drinn ohne dass ich sie bezahlt hab. so was hatte ich nun gleich mehrfach.
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom14.09.1122:18
Habe bei meinem iMac auch die Programme auf der SSD und den Benutzerordner auf der internen HD. Das klappt tadellos.
Hier gibts eine Anleitung dazu
0
macbacchi14.09.1122:24
das war sehr hilfreich. merci.
0
mucke14.09.1122:34
Das macht aber nur bedingt sinn. Die libary sollte schon auf der ssd liegen.
0
macbacchi14.09.1122:39
und wie geht das dann? ich habe mehrere benutzer accounts. allerdings ist einer davon wichtiger als der rest. auf diesem account liegen auch die meisten bilder etc.
0
mucke14.09.1123:04
Hmm oke. Wenn man echt mehrer benutzer hat, könnte es komplizierter werden. Ich hatte damals einfach meine Musik/Bilder/Filme ordner etc. auf die HDD "verschoben"
0
macbacchi15.09.1109:48
über die erweiterten optionen die orte der benutzer ordner neu anwählen geht gut. die anleitung dazu findet man in einem kommentar zu der anleitung im link von heinekentom. allerdings musste ich hinterher ein wenig die benutzerrechte reparieren und einige male neu starten. dann lief alles. root hab ich auf der SSD gelassen, alle anderen user auf der HD. akzeptable einbusse bei der geschwindigkeit. allerdings wird eine vollständige datensicherung jetzt komplizierter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.