Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac i7 Mid 2009, 8GB RAM wird durch Fusion zur Krücke. Mehr RAM?

iMac i7 Mid 2009, 8GB RAM wird durch Fusion zur Krücke. Mehr RAM?

Schens
Schens31.10.1008:57
Verehrte Kollegen,

sobald ich Fusion starte, wird der iMac i7, 2.8GHz, merklich ausgebremst.
Ich habe der VM 3 GB zugewiesen. Es ist kaum noch RAM frei, aber fast 2 GB inaktiv.

Würde das besser werden, wenn ich 16GB in den Rechner stecke?

Was mich merklich irritiert ist, dass ein Kollege mit neuem MBA 13" und 2GB RAM
eine deutlich flottere VM laufen hat, obwohl er dieser nur 1 GB zugewiesen hat (auch XP Pro).

Vielen Dank für den Input.
0

Kommentare

seiya31.10.1009:21
Gib dem VMWare 1GB Ram! Das problem ist du gibst Windows den ganzen ram den eigentlich OSX braucht für das VMware selbst!

Ich habe die erfahrung gemacht umso mehr ram man windows zuteilt umso langsamer wird alles. Deshalb läuft mein Windows XP mit 512MB Ram zugewiesen im MBP mit 8GB Ram.

Probiers aus, sollte eigentlich funktionieren, und wenn möglich immer die neueste version nutzen da oft geschwindigkeit optimiert wird.

lg
Rene
0
One Two
One Two31.10.1010:11
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Gib dem Windows weniger Ram, dann müßte es wieder schneller werden.
0
Schens
Schens31.10.1010:33
Ich brech ab. Das funktioniert tatsächlich! XP auf 512MB kastriert und es flutscht!
Die VM selbst ist merklich flotter!
Das "außenrum" wirkt auch weniger gebremst.

Ich bin begeistert!

Danke, seiya!
0
seiya01.11.1008:53
bitte schön,

freut mich das ich helfen konnte

leider steht dies auch nirgendswo in einer doku bei VM.
0
riddel
riddel01.11.1009:08
Das gleiche bei mir...
iMac i5 mit 12GB - Fusion aktuell mit Windows 7 (1GB) ; Home Server (1GB) und XP (1GB)
läuft alles rund, sogar gleichzeitig...

Gruß
Stefan
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.