Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Late 2009 mit ssd startet nicht mehr

iMac Late 2009 mit ssd startet nicht mehr

kkmac04.11.1400:23
Mein iMac mit Samsung 840 Evo ist heute eingefroren und ließ sich nur noch auf die harte Tour (10 sek austaster). Beim Neustart ist ein Fortschrittsbalken unter dem apfellogo erschienen, das bei der Hälfte stehen blieb ( da. 20 min). iMac wird sauheiß!.
Wenn ich mit der Wahltaste starte zeigt es die SSD nicht an, aber meine alte HD, von der ich auch starten kann. Dort (unter 10.9) kann ich mit dem FPDP die SSD sehen und prüfen: keine Probleme.
Im Finder zeigt es mir die SSD auch an und ich komme an die Daten.

Wer hat eine Idee, wie ich wieder mit der SSD normal starten kann? TM Backup liegt vor.
0

Kommentare

promac04.11.1408:45
Von ext. starten, über das FDP die SSD neu formatieren und TM Backup wieder zurückspielen.
Alternativ ein Backup das mit CCC erstellt wurde zurückspielen.
0
kkmac04.11.1409:08
hmm, ok. Heute kommt mein iMac5K ... jetzt scheue ich mich für den Moment, das Procedere durchzuziehen und wenn ich fertig bin klingelt der UPS-Mann und ich fang wieder an...
Einen schnelleren Lösungsansatz wäre mir irgendwie lieber.
0
john
john04.11.1409:17
du könntest, um überhaupt mal zu ergründen was da los ist, den mac mit gedrückt gehaltendem cmd + v starten und hier die letzten paar zeilen mitteilen bevor der mac nicht mehr weitermachen will.

ich vermute allerdings auch, dass du um das formatieren der ssd und neuinstallieren nicht rumkommen wirst, sofern die ssd denn nicht kaputt ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kkmac04.11.1411:02
Starten mit cmd+V hat geholfen, auch wenn ich den ganzen Text nicht im ansatz lesen konnte.
Aber Danke!
0
john
john04.11.1411:04
oehm.. ok
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kkmac04.11.1414:15
ok, vielleicht war's dem iMac/der SSD zu warm und über Nacht ist die Temperatur gesunken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.