Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 als externes Display?

iMac G5 als externes Display?

HERR MÄDER
HERR MÄDER17.05.0621:34
Hallo!
Ich wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den iMac G5 2GHz als externes Display zu benutzen. Ich weiss, dass es "von Haus aus" nicht geht, aber vielleicht gibt's da ja irgendeine Software!
Herzlichen Dank für eure Beiträge, HERR MÄDER
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.05.0622:17
Als externes Display für WAS???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER17.05.0622:23
Ein Display für einen anderen Mac - ein MacBook, beispielsweise.
0
stefan17.05.0622:35
da er aber gar keinen VGA oder DVI EINgang hat, sondern nur einen AUSgang, dürfte das nur durch Software unmöglich sein.
0
Sindbad17.05.0623:21
Ich hätte da so eine Idee:

Mit Fernsteuersoftware über Ethernet den anderen Rechner fernsteuern und dann als Vollbild darstellen .....

:-P
0
ChrisK
ChrisK18.05.0600:26
So, könnte man es, wenn auch holprig, spiegeln.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER18.05.0601:17
Aber so richtig als externes Display kann man den iMac nicht benutzen... Das dachte ich mir doch. Was ich am liebsten gehabt hätte, wäre gewesen, dass man ihn quasi als Cinema Display für einen anderen Computer hätte benutzen können - mit anderen Auflösungen und nicht nur einer Spiegelung des anderen Comuters...
Aber herzlichen Dank für eure Anregungen!
0
ChrisK
ChrisK18.05.0601:58
naja, das ginge wohl, aber nur mit tiefen Hardwareeingriffen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Nebu2k18.05.0602:17
Mit einer solchen Hardware funktioniert es. Du kannst auch deine Spielekonsole anschließen. Und er bietet noch eine Menge mehr Funktionen (, wie z.b. Fernsehaufzeichnungen).
0
ChrisK
ChrisK18.05.0602:22
ähm, die Bildqualität dürfte durch den Analog-Umweg sehr bescheiden ausfallen, und mehr als eine effektive Auflösung von 720*576 ist da nicht drin ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Nebu2k18.05.0602:28
ChrisK
Hmm. Da wirst du recht haben.
720*576=DVD&TV <- mehr ist nicht drin.
0
Nebu2k18.05.0602:45
Ohne mich jetzt selbst weiter damit zu beschäftigen… Es gibt so eine Software… Ich werde versuchen den Namen klar zu machen… Man kann mit ihr einen 2ten Rechner so nutzen als ob quasi ein Tastatur-Switch(inkl. Maus, Sound, etc.) da wäre. Vielleicht ist das noch eine viel bessere Lösung für dich. Ich persönlich würde sich sofort nutzen, hätte ich 2 Rechner (einen Desktop und einen Mobilen).
Kann einen Moment dauern…
0
Bernhard Krug17.05.0623:46
Sindbad<br>
Ich hätte da so eine Idee:

Mit Fernsteuersoftware über Ethernet den anderen Rechner fernsteuern und dann als Vollbild darstellen .....

:-P


nicht die dümmste idee, wenn es unbedingt sein müsste (präsentationen, etc..)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.