Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27“ late 2013 als ext. Display an M1 MacBook Air betreiben

iMac 27“ late 2013 als ext. Display an M1 MacBook Air betreiben

semmelroque
semmelroque15.11.2018:33
Frage: Welche Kabel- bzw. Adapterlösung muss ich mir hierfür zulegen?

Also Thunderbolt 3 (USB 4) auf Thunderbolt 1 (Mini Display Port) ist klar - aber, was funktioniert zuverlässig?
0

Kommentare

Tirabo15.11.2018:52
Du brauchst einen TB3 zu TB2 Adapter. Dann lässt sich der iMac Late 2013 im Target-Modus starten.

+1
semmelroque
semmelroque15.11.2021:50
Aaaah, okay - und dann noch ein „einfaches“ TB 2 oder TB 1 Kabel, right?
+1
UWS15.11.2023:25
Hm da wäre ich mir nicht sicher, ob das alles so funktioniert...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
0
Tirabo15.11.2023:48
UWS
Hm da wäre ich mir nicht sicher, ob das alles so funktioniert...

Weil?
0
UWS15.11.2023:53
Entfällt die Unterstützung des Target Display Mode nicht seit den 2020er Modellen? Dazu würden ggf. auch die M1 Macs zählen. Bin mir allerdings nicht 100% sicher. Aber bevor man Adapter und Kabel kauft, sollte man das besser noch mal prüfen ...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+1
marm
marm15.11.2023:57
semmelroque
Aaaah, okay - und dann noch ein „einfaches“ TB 2 oder TB 1 Kabel, right?
Ein Display Port-Kabel genügt (Stecker wie TB2). Ich habe einen iMac 2011 längere Zeit als Monitor genutzt. Vorsicht, der Stromverbrauch betrug bei mir 140 W/h. Der iMac 2013 braucht vermutlich weniger.

UWS Target Display Mode scheint zu funktionieren , Target Disk Mode nicht (kannte ich gar nicht...)
+1
UWS16.11.2000:35
Marm
Ich habe einen iMac 2011 längere Zeit als Monitor genutzt.
Ein iMac 2013 (und auch der 2011) kann sicher als Monitor genutzt werden schon klar...aber arbeiten die Macs ab 2020 denn auch als „Master“? Mit welchem Mac hast du den 2011er denn angesteuert?

Dazu auch das hier ...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+1
semmelroque
semmelroque16.11.2009:13
Eieiei, also wird’s dann vielleicht doch nicht so trivial ...

Ich wart eh erstmal die ersten „echten“ Rückmeldungen zu den M1 Macs ab, bevor ich in ein neues Air investiere - vielleicht lassen sich dann ja auch Infos zu meinem „speziellen“ Thema finden ...

Danke bis hier.
0
semmelroque
semmelroque16.11.2011:11
Kleiner Nachtrag: Sollten die M1 Macs überhaupt den Target Display Mode als Master unterstützen, müsste ich auf dem als externen Monitor zu verwendenden iMac late 2013 beim System auf 10.13.x gehen, damit dieser den TDM unterstützt.
0
MikeMuc16.11.2011:30
Wenn sich der Mac der nur als Bildschirm genutzt werden soll als "ganz normaler Bildschirm" präsentiert, dann sieht der Quellrechner da nur einen Monitor. Da ist dann nix Master, der gibt so wie immer sein Bild an einen externen Monitor (der ggf ein Mac sein kann der den Target Display Modus kann) aus. Es gibt es "Target Display Mode als Master".
0
semmelroque
semmelroque16.11.2011:46


Dann müsste ich „lediglich“ beim iMac ein System downgrade durchführen.

Dann bin ich trotz alledem auf die ersten echten Erfahrungsberichte bzgl. CPU & GPU Leistung gespannt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.