Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2011 Grafik update

iMac 2011 Grafik update

wattambor23.04.1217:08
Hallo
Kürzte frage und zwar geht und lohnt es sich in meinen iMac ( 21 " i5 AMD 6750 )
Von der Grafikkarte her eine AMD 6950 einzubauen ? Zum Beispiel diese bei gravis einbauen zu lassen oder sollte ich mit lieber direkt einen neuen zulegen ?
0

Kommentare

Rocco6923.04.1217:18
wie soll das gehen?
0
wattambor23.04.1217:45
Kann man sich nicht bei Apple Anbietern ( ich kenn nur Gravis) zum Beispiel eine neue Festplatte einbauen lassen also müsste das doch auch mit den Grafikkarten gehen die man sich bei Apple auch wählen kann oder ???
0
Mowgli23.04.1218:12
Die Grafikkarte ist auf dem Mainboard drauf. Zumindest bei den 2011er iMac. Wenn mich nicht alles Täscht. Auch bei den iMac-Varianten mit MXM Slot (Kleiner Grafikkartenport), die es mal gab, haben sich updates nicht gelohnt. Einfach zu teuer für wenig Leistungsgewinn.

Wenn du dir beim iMac ne größere Grafikkarte rein bestellst, bekommst du ein anderes Mainboard, aber Werk.

Prügelt mich bitte nicht, wenn ich mit diesen Aussagen bei deiner Variante falsch liege.
0
Marcel Bresink23.04.1218:27
iMacs basieren auf Notebook-Technik und haben keine konventionellen Steckplätze. Es gibt deshalb keine Grafikkarten im eigentlichen Sinne.

Es ist allerdings richtig, dass sich bei neueren iMac-Baureihen der Grafikchip tatsächlich auf einem eigenen Steckmodul befindet, das dem MXM-Standard entspricht. Solche Module werden aber wie ein "Ersatzteil" verkauft und sind im normalen Computerhandel nur selten oder gar nicht erhältlich. Ein Umrüsten ist deshalb üblicherweise zu teuer und lohnt sich nicht. Ein iMac mit AMD 6950 wird auch von Apple (bisher) nicht angeboten, so dass es solche Ersatzteile nicht gibt.
0
wattambor23.04.1218:31
Ok vielen dank
Dann steht wohl zu Weihnachten ein 27" an : P
Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.