Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" Display Merkwürdigkeiten

iMac 20" Display Merkwürdigkeiten

cab11.06.0623:51
Bin ich jetzt zu nervös oder ist das normal?
Wenn ich unten links neben das Dock sehe, ist dort ein etwas hellerer Streifen, der bis zur üblichen Position des Docks reicht. Wenn ich in die rechte untere Ecke sehe, sehe ich sowas ähnliches wie ein Gittermuster, ungefähr 2x2 cm. Sonst scheint alles normal, nur die beiden Ecken da unten machen mir gerade ein wenig Gedanken...? Ich habe ja schon mal erlebt, dass sich die Uhr etwas eingebrannt hat oder der Rand des Docks ein wenig sichtbar war, aber ein Gitter habe ich noch nie bemerkt.
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett12.06.0610:53
Den weißen Streifen unten links habe ich auch, sieht man allerdings nur/besonders auf dem blauen Hintergrund beim Hochfahren...
Vielleicht ist an dieser Stelle das Display ein wenig zu stark eingepresst? Ob das wohl ein Garantiefall ist? Allerdings stört es mich im Moment nicht allzusehr.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER12.06.0611:17
Ich habe dasselbe Modell (iMac G5 2GHz) und habe keinerlei solcher Streifen - auch beim Aufstarten nicht. Einzig, wenn ich eine DVD schaue, und das Zimmer dunkel ist, kann ich im oberen Bildschirmbereich, am Rand, zwei hellere Stellen erkennen. Stört aber nicht weiter.
0
Jmueller
Jmueller12.06.0611:26
ich habe den streifen bei meinem imac 20" seit etwa einem jahr - eine nachfrage bei meinem apple händler ergab, dass es sich um einen serienfehler handelt und das display von apple getauscht werden müsse.

der austausch erfolgt auch noch ausserhalb der einjährigen garantiedauer - es gibt hierzu eine reparaturprogramm soviel ich weiß...

lg,

jürgen
0
martinmacco12.06.0611:51
Habe den Streifen auf dem Cinema 20''. Ist die Aufregung nicht wert!
0
Jmueller
Jmueller12.06.0612:15
martinmacco: mein ich auch, irgendwann werde ich das panel wohl tauschen lassen, bis jetzt stört es aber nicht weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.