Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC i7 4x4GB Speichermodule von Kingston ?

iMAC i7 4x4GB Speichermodule von Kingston ?

rana7031.07.1106:55
Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Suche nach Speichermodulen für einen aktuellen iMAC.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Modulen:

Kingston HyperX

Ich möchte auf 16GB aufrüsten, mir kommt es auf Zuverlässigkeit an.
Gibt es eine Empfehlung welche Module man da nehmen sollte ?

Danke
0

Kommentare

onicon
onicon31.07.1108:59
Samsung oder Hynix, Kingston macht zu oft Probleme, gerade mit den 2010&2011 iMacs.
0
mistamilla
mistamilla31.07.1110:00
Da gab's haufenweise Threads dazu, dass die iMacs mit 16 GB heikel sind. Ich verwende bei 16-GB-Ausbau der iMacs nur die Kingston-Module. Alle anderen liefen bei mir nicht sauber (schwarzer Bildschirm und Freezes).
Lass dir vom Lieferanten bestätigen, dass die Module auch wirklich mit den iMacs funktionieren!
„ITZA GOOTZIE“
0
rana7031.07.1111:06
mistamilla

Welche Module von Kinston meinst Du sind geeignet für den i7 ?
Sind es die, die ich oben beschreiben habe ?

Danke
0
Turbo
Turbo31.07.1111:28
Hmm, kann ich so nicht bestätigen! Ich habe hier gelesen, dass gerade der Kingston Probleme macht! Ich habe für meinen iMac i7 mid 2011 von dsp-memory.de den original Samsung genommen (2x 4GB) und habe überhaupt keine Probleme! Selbst Apple verbaut Hynix und Samsung original.
„Sei und bleibe höflich!“
0
rana7031.07.1112:01
Hi,

nur einen Hersteller zu benennen ist nicht so hilfreich denke ich.
Der RAM Typ / Bezeichnung der Module wäre da schon wichtig.

Der von mir vorgeschlagene Typ hat ja scheinbar Kühlkörper
und ich weiß halt nicht ob die so übhaupt in den iMAC passen.

Ich würde gerne bei den Kingston Modulen bleiben,
da diese im Regelfall eine viel längere Gewährleistung haben
als die gesetzliche bei anderen Hersteller.

Danke
0
onicon
onicon31.07.1112:06
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SO-DIMM_4_GB_DDR3-1333/666184/?
0
Heinekentom
Heinekentom31.07.1112:07
Habe hier in meinem iMac i7 4x4GB Kingston Value Ram eingebaut und die funktionieren tadellos...
0
mistamilla
mistamilla31.07.1112:44
Ich habe leider die genaue Bezeichnung nicht zur Hand... die Module liegen im Geschäft. Allerdings sehe ich das auch so, dass die mit Kühlkörper nicht passen werden!
Wie gesagt, lass dir vom Lieferanten garantieren, dass sie im iMac als 16-GB-Konfig funktionieren! Mittlerweile sollten alle Lieferanten gemerkt haben, dass die iMacs in diesem Punkt sehr pissig sind und bieten sicher kompatible Chips an, mit entsprechendem Vermerk.
„ITZA GOOTZIE“
0
iPhoneFreak200931.07.1115:33
Geht doch auch Kingston.com wählt im Konfigurator das System aus für das ihr ein RAM Upgrade braucht, und schon habt ihr zu 100% kompatible Module. Mit den dort ausgespuckten Herstellernummern könnt ihr dann im Netz auf die Suche gehen
0
Towelie
Towelie31.07.1116:03
hab mir für meinen Imac late 2011 folgenden RAM gegönnt SAMSUNG Original 16GB Dual Channel Kit 4 x 4 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9) für rund 140€ Preis/Leistung find ich OK & funktioniert bis jetzt tadellos
0
Skywalker
Skywalker31.07.1116:22
Turbo
Hmm, kann ich so nicht bestätigen! Ich habe hier gelesen, dass gerade der Kingston Probleme macht! Ich habe für meinen iMac i7 mid 2011 von dsp-memory.de den original Samsung genommen (2x 4GB) und habe überhaupt keine Probleme! Selbst Apple verbaut Hynix und Samsung original.

Dito. Hab auch die Samsung von dsp-memory.de bestellt und eingebaut.
Keine Probleme hier.
0
Der Mike
Der Mike31.07.1116:22
Hier Samsung, Kingston machte Probleme bei 16 GByte im iMac.

Obwohl ich an sich übrigens "Kingston-Fan" bin. Praktisch alle meine anderen Rechner haben Kingston-RAM.
0
Hobbo31.07.1120:55
Hallo,
ich hatte bei meinem 27er iMac auch erst Probleme mit "No Name "-Riegeln. Nach dem Umtausch in Samsung Bausteine, liefen die dann völlig Problemlos.
Und da sie eh alle so ziemlich gleich teuer sind, würde ich zu Samsung raten.
0
413x31.07.1121:23
Habe hier im late ´09 i7 auch 16GB von Kingston - absolut problemfrei. Scheint eher ein Chargen-Problem zu sein als ein Hersteller-Problem. Teste es einfach aus und schick´die Module zurück wenn sie Probleme machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.