Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife lässt sich nicht installieren

iLife lässt sich nicht installieren

digiDarki06.04.0420:18
Ich kann mir folgendes Problem nicht erklären...

Wenn ich das iLife Packet von der original DVD starte kommt bei mir kurze Zeit später ein Dialog, wo gefragt wird "Es muss ein Programm gestartet werden, das feststellt, ob...". Klicke ich dann auf "Fortfahren" kommt folgendes:

„iLife“ kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden, da eines der folgenden Programme geöffnet ist:

GarageBand, iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD

Bitte beenden Sie diese Programme vor der Installation.


Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte. Habe das ganze auch mal direkt nach nem Neustart probiert - no chance
Das selbe hatte ich übrigens auch bei der Installation des Lüfterupdates, was vor einiger Zeit für den G5 raus kam.


DD
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad07.04.0400:10
Das würde mich aber auch interessieren.
0
BigMac
BigMac07.04.0401:31
schon mal installation nach einem sicheren systemstart probiert?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
digiDarki07.04.0416:05
BigMac
schon mal installation nach einem sicheren systemstart probiert?

Hi BigMac! Was bitte meinst Du mit "sicheren Systemstart".
0
Crawtona
Crawtona07.04.0416:20
bist du sicher, dass keins der Programme läuft?

Vielleicht in den Startobjekten, oder ein Hack, der auf eins der Programme zugreift?

Ansonsten würd ich sagen: Rechte reparieren. Sollte man eh vor jeder Installation machen.

Mehr fällt mir auch nicht ein!
„Snowboarden ist besser!“
0
Kronar07.04.0417:57
digiDarki

Der gute alte Shift Taste gedrückthalten Trick bringt dich in diesen Modus - im Gegensatz zu Cmd-S, welcher den Single-user Boot durchführt und im Unix Terminal endet !

Gruß
Kronar
0
digiDarki08.04.0403:04
Das Rätsel ist gelöst !!

Es lag an "SizzlingKeys 4iTunes" - dem Programm um iTunes per Tastatur zu steuern So nen schittkram...


DD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.