Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD codiert dass einem die Haare zu Berge stehen..

iDVD codiert dass einem die Haare zu Berge stehen..

lupodw13.11.0613:29
Hei Forum,

Ich mach recht oft DVDs in allen Arten und Formen. Meistens im DVD-Studio Pro... also auch mit eigenem mpeg2 Material.

Da aber das iDVD so praktisch handlich klein ist und so idiotensicher, dass ich es gerne mal für Miniaufträge verwende kommt das auch oft zum Einsatz.

Leider codiert das aber das schlechteste Mpeg2 File aller Zeiten raus. Ich hab über die Einstellungen schon die beste Qualität eingestellt bin aber nicht zufrieden...

Meine Frage: kann ich dem iDVD schon gemuxete Mpeg2 Spuren geben? Oder kann ich die Komponente die da drunter liegt irgendwie direkt ansprechen? Kann doch nicht sein dass ich immer soviele Artefakte rausbekomm...

Help plz, und dickes Danke schon mal voraus
0

Kommentare

Kev13.11.0613:47
Gab es da nich gestern oder vorgestern schon einen langen Thread...?!?
Mal kurz die Suche angeschmissen; ach ja, da:
Und wieder 10 Sekunden meines kostbaren Lebens weg
0
lupodw13.11.0614:40
hmm ich hab die suche angeworfen... aber auf idvd und qualität keine ergebnisse bekommen...

schon interessant dass das suchrgebnis genau auf die begriffe nun was auswirft... vermutlich hatte ich einen buchstabendreher drinnen..

ich hoffe deine 10 sekunden sind dir vergolten indem dir ein legastheniker sorry sagt?
0
90210
9021013.11.0614:44
iDVD kann Kein "Mpeg2" verarbeiten. Also bei mir bringt iDVD Top Qualität und dies mit Hintergrundcodierung, aber dass habe ich hier schon x-mal geschrieben und niemand glaubts mir
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
iKev
iKev13.11.0614:50
Kev
0
Magic D
Magic D13.11.0616:29
90210: Ich glaube dir, ich kann auch nicht über die Qualität von iDVD klagen...:-D
0
promac13.11.0616:42
Hallo,

habe auch das Problem. Benutze das Programm FotoMagico mit dem man geniale Slideshows produzieren kann in traumhafter Qualität. Wollte meine Urlaubsbilder mit Slideshow dann auf DVD brennen. Es wird dann erst im Programm konvertiert und dann an iDVD übergeben. Das Ergebnis ist aber "absolut" inakzeptabel !!! Auf dem ACD super genial, am TV absoluter Schrott. Qualität unterste Schublade, alle Effekte total verzerrt und Bilder unscharf. Zum (sick)(sick)... Wäre auch an ner Lösung interessiert.
0
Turbo
Turbo12.02.0723:47
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Codieren von Fotos, die von Hause aus eine relativ große Datenmenge und sehr gute Qualität haben? Auch mit den einstellungen "Beste Qualität" war das Ergebnis auf dem TV schrecklich. Allerdings habe ich zum Testen einen Aldi DVD+RW Rohling benutzt.
Wäre für einen Rat dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank12.02.0723:59
Turbo: Egal wie hoch die Qualität/Auflösung der Quelldateien ist, auf DVD kommen nur Bilder mit 720*576 Pixeln raus...
Viel mehr gibt halt kein PAL-Fernseher her...
OK, PAL ist 768*576 Pixel, aber die horizontale Auflösung wurde für DVD reduziert, um 16:9 Formate besser unterzubringen...

JPEG-CDs/-DVDs dürften auch nicht deutlich besser aussehen, selbst wenn der DVD-Player dann vielleicht die volle PAL-Auflösung nimmt...

Und wenn Du dann noch einen schlechten 100Hz Fernseher hast, fehlt jede zweite Zeile oder es sind immer zwei Zeilen identisch, also effektiv die halbe vertikale Auflösung.

Aber genau deswegen kann iDVD die Quelldateien optional im DVD-ROM Teil mit draufbrennen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.0701:04
Vermutlich mag die Mpeg2 Encoder-Komponente in iDVD genauso wie fast alle anderen Encoder interlaced Material nicht so gerne. Kann man denn die Block-Scan-Order beeinflussen, oder das Material vor dem Encoden deinterlacen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac Steve Pro13.11.0614:05
Kev:

du konntest ihm immerhin helfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.