Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: Kostenloser Extraspeicher für ehemalige MobileMe-Kunden

iCloud: Kostenloser Extraspeicher für ehemalige MobileMe-Kunden

o.wunder
o.wunder06.05.1211:21
Ehemals zahlende MobileMe-Abonnenten erhalten noch bis zum 30. September 2013 20 GB zusätzlichen iCloud-Speicherplatz gratis.
Quelle: ifun
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.05.1211:26
Apple sagt dazu:
MobileMe members with 20GB of purchased storage receive a complimentary iCloud storage upgrade of 20GB, and accounts with additional purchased storage (40GB to 60GB) receive a complimentary upgrade of 50GB after moving to iCloud. These free upgrades are good through September 30th, 2012. After that date, you can continue the upgrade at the regular price or let it expire and use the free 5GB plan.
0
maceric
maceric06.05.1211:43
Am Arsch!
Ohne iDisk brauche ich auch keinen riesigen Speicherplatz.
Hab´s mir bereits in der Dropbox gemütlich gemacht.
0
Klaus Major06.05.1211:55
maceric
Am Arsch!
Ohne iDisk brauche ich auch keinen riesigen Speicherplatz.
Hab´s mir bereits in der Dropbox gemütlich gemacht.
Hehe, so sieht's aus
0
MacSurfer06.05.1211:57
30.09.2012!
Wo ist jetzt die Neuigkeit?
Ich bin iCloud-Nutzer der 1. Stunde und habe seitdem diese 25GB.

„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
thomasammac06.05.1212:05
Ja, so langsam sollte sich Apple mal äußern, was jetzt passiert. Tim Cook hatte ja seinerzeit gesagt, wenn sich genug Leute finden, könnte man das eine oder andere weiterleben lassen. Bis jetzt haben die weder ne Sharing-Funktion like iWork.com noch die Möglichkeit (falls so eine kommen sollte), wenigstens pdf-Dateien hoch zu laden (nicht jeder hat Word oder Pages, also muss man sich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen) . Auch eine Funktion in den jeweiligen Programmen vermisse ich. Ein Browserupload ist gar nicht so "Apple-Like".

Die iCloud ist, mal abgesehen von Mail & Adressbuchsync mehr oder weniger unnütz geworden. Vielleicht kommt ja noch was seitens Apple. So das man zumindest manche Funktionen gegen Geld dazubekommen kann. Denn 25 GB Speicher für Pages - Dokumente braucht wohl kaum jemand...

Wie kommt der TE auf 2013 ??? Überall steht 2012.
0
Peter_06.05.1212:32
er wird sich vertippt haben
Sehe es aber auch so. Die iCloud wird so nur noch für das syncen von Mail, Adressen und Terminen nutzbar sein - der Rest ist gaga. Ich nutze im Moment noch mobileme (von Anfang an) und die iDisk, parallel habe ich mir Dropbox zugelegt - und wünschte mir, das wäre von Apple.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1212:57
ups, sorry vertippt, sollte 2012 heissen

iCloud ist im Moment etwas mager, buggy und nur auf dem neusten OS X. Für viele deswegen unbrauchbar. Manche konfigurieren sich unter Snow Leo was von Hand, bei manchen läufts, bei anderen nicht und ein MobileMe Ersatz ist es noch lange nicht. Nun ja, was soll man damit? Aber wer weiß was noch kommt? Die Hoffnung stirbt zuletzt und mehr als Hoffnung, die man sich selber macht, kommt ja im Moment nicht, denn Apple sagt nix.
0
macnobby06.05.1214:10
Gerade die iDisk ist für mich sehr wichtig.
Bei Dropbox muß mein Gegenüber, dem ich Daten senden, freigeben usw. senden möchte sich erst mal bei Drobbox anmelden.
Das möchte nicht jeder. Es geht hier nicht darum, einen Link zum Download schicken. Aber sobald mein Gegenüber mir was schicken / antworten möchte ist Schluß.
Das war bei der iDisk sehr komfortabel.
0
macnobby06.05.1214:19
iCloud mit dem Funktionsumfang der bisher von Apple geboten wird, das wäre es.
So ist es doch nur lächerlich. Diese Dienstleistung bekomme ich bei jedem anderen Anbieter.
Ich hoffe, das da noch nachgebessert wird.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1214:47
Apple tritt eben seine Kunden gerne mal in den Arsch. Das kümmert die überhaupt nicht. Die bauen was sie gerade für richtig halten und der Kunde muss halt sehen wo er bleibt. Das ist Apple!
0
Peter_06.05.1215:17
Genau so macht es jeder, der mit seinen Produkten Erfolg hat. Bis er mit dieser Strategie keinen Erfolg mehr hat. Die Kunst ist, das rechtzeitig zu erkennen. Das traue ich Apple immer noch zu.
0
MacSteve Pro06.05.1216:38
maceric
Am Arsch!
Ohne iDisk brauche ich auch keinen riesigen Speicherplatz.
Hab´s mir bereits in der Dropbox gemütlich gemacht.

Ihr kennt Mountain Lion noch nicht Da bruacht man keine iDisk mehr für die Daten und trotzdem sind sie alle in der Cloud
0
Klaus Major06.05.1216:59
MacSteve Pro
Ihr kennt Mountain Lion noch nicht
Woher denn auch, ist ja nicht jeder Entwickler wie Du!

0
Peter_06.05.1217:02
erzähl doch mal
0
Klaus Major06.05.1217:43
Darf er doch nicht dürfen
0
teorema67
teorema6706.05.1222:37
Sehr interessant. Ich bin längst zu iCloud und habe MM bis 28.05.2012 (!!) bezahlt. Nix 25GB:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6706.05.1222:39
... und meine Daten in der Cloud halte ich für keine gute Idee, recht riskant, da können die Anbieter Stein und Bein schwören à la "super sicher" "nix Hacker" "nix CIA" "wie Fort Knox" ...

Mails und Kalender und Kontakte sind schon OK. Aber andere Daten, nee danke
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Oxymoron07.05.1202:38
Ich habe von MobileMe abgesehen von der Synchronisation der Benutzereinstellungen, Kalender und Kontakten hauptsächlich die Galerie benutzt. Das war bei mir auch die einzige Anwendung, die Speicherplatz benötigt hat.

Jetzt komme ich mit einem kostenlosen iCloud Account aus und trage mein Geld zu Zenfolio, um eine Galerie zu betreiben. Da hat man sogar noch bessere Möglichkeiten als bei MobileMe, um Galerien zu gestalten und selektiv verschiedenen Benutzergruppen zugänglich zu machen - und das, ohne dass die Besucher dort Mitglied werden müssen. Selbst der Download aller Bilder einer Galerie auf einen Schlag klappt. Nur Uploads durch Besucher sind dort nicht möglich. Und bislang ist alles auf Englisch - aber vielleicht tut sich ja was, wenn die merken, das sie auch in Deutschland mehr Kunden haben könnten.
0
Blodwyn07.05.1209:50
Und ich hoff ja mit dem Berglöwen immer noch auf ein "one more thing". Weil das was die iCloud jetzt bietet ist ja, selbst wenn mal alles funktioniert, wirklich nix besonderes. Hoff das Apple nach dem "Testlauf" von iCloud da dann doch noch paar features hinzufügt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.