Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal unter Snow Leopard

iCal unter Snow Leopard

RyHoRuK05.05.1215:27
Ich habe nun MobileMe auf iCloud umgestellt. Auf meinem MacBook und iPad sieht soweit alles ganz gut aus. Auf meinem Snow Leopard iMac hatMail sehr gut geklappt. Das Adressbuch habe ich erst gar nicht probiert und iCal sah am Anfang recht gut aus. Alle Kalender wurden importiert. Was geht jedoch nicht:
Ich habe dann auf meinem iPad einen Termin hinzugefügt, der ist auch nach mehreren Stunden aufm iMac nicht angekommen.
Ich habe 2 Termine aufm iMac hinzugefügt, die sind sonst aber nirgendwo zu sehen.
iCal auf dem iMac habe ich so eingestellt, dass es jede Minute aktualisiert wird. Ich habe auch schon im Menü auf "Alles aktualisieren" geklickt, jedoch ohne irgend eine Reaktion.

Hat mir jemand noch einen Tip?
0

Kommentare

speceuth
speceuth05.05.1215:37
iCloud benötigt doch Lion.. oder irre ich mich?!?!?

Grüße

speceuth
„Mit Licht gemacht“
0
carlos.D05.05.1216:26
Muß speziell eingerichtet werden: http://www.qxm.de/digitalewelt/2662/icloud-und-snow-leopard-ical-synchronisieren?com=1
0
RyHoRuK05.05.1216:35
carlos.D
Muß speziell eingerichtet werden: http://www.qxm.de/digitalewelt/2662/icloud-und-snow-leopard-ical-synchronisieren?com=1

habs genau so gemacht. Und trotzdem das obige Problem

Ich habe jetzt den CalDeav Eintrag nochmal komplett gelöscht und neu angelegt. Mal schauen was jetzt passiert.
0
RyHoRuK05.05.1216:40
Also nach dem Neu Anlegen sieht es auch nicht besser aus. Ich habe 2 Termine aufm iMac die auf keinem anderen Rechner sind und einen Termin gar nicht, die auf allen anderen sind.
Kann es daran liegen dass ich p04 genommen habe als CalDav-Server soll ich mal einen anderen probieren?
0
o.wunder
o.wunder05.05.1218:05
Warum iCal? Schlecht und primitiv. Ich nutze da lieber einen Kalender auf dem iPhone (zB Week Cal) und gut ist. Backup und Sync normal zum Rechner falls das iPhone mal verloren geht etc. iCloud ist noch sehr buggy nachdem was man so liest.
0
mitzlaff05.05.1218:25
RyHoRuK
Es muss der CalDav-Server angegeben werden, der auch von den anderen Geräten verwendet wird. Bei mir ist es p01 und damit arbeitet Snow Leopard einwandfrei mit den Lion-Macs zusammen. Bei Erfolg der Anmeldung lässt sich das Intervall auch auf "Schieben" (auf deutsch "Push") einstellen, die oberste Option.
0
carlos.D05.05.1220:30
RyHoRuK
Ich habe dann auf meinem iPad einen Termin hinzugefügt, der ist auch nach mehreren Stunden aufm iMac nicht angekommen.
Ist der denn auch im richtigen Kalender eingetragen?
Es gibt nämlich einen lokalen und einen Cloud Kalender.
Die Synchronisation klappt bei mir einwandfrei zwischen iOS, Lion und Snow Leo.
0
RyHoRuK06.05.1209:26
die Einträge sind alle in iCloud-Kalendern gemacht worde. Meine Termine eingestellt auf iCloud-Geräten, werden zwischen diesen ohne Probleme synchronisiert. Auf dem Snow Leopard Tauchen diese nicht auf. Termine auf dem Snow Leopard eingestellt tauchen auf keinem anderen iCloud Gerät auf.
Was mich irritiert ist, dass ich p04 als Server eingestellt habe und dann auch alle Alttermine abgeholt wurden. Nach der Löschung und Neuanlage des CalDav wurden wieder alle alten Termine geladen oder nicht die neuen
Soll ich einmal andere Server ausprobieren? Wo kann ich den CalDav Server Namen in meiner iCloud Aufm MacBook finden, so dass ich den richtigen verwende?
0
A-Ha06.05.1209:57
Vergiss die iCloud: Versuch's besser mit Fruux, das funktioniert auch unter Snow Leopard. Wenn Apple sich um die SL-User schert, was kümmern diese dann Apples Schrott-Dienste? Diese laufen ohnehin nur auf eine Bevormundung, Gängelung und Kontrolle der User hinaus!

Hier der Link zu Fruux:
0
rene204
rene20406.05.1210:16
@ RyHoRuk

installiere kurzzeitig, Falls Du das nicht schon dauerhaft hast, den LittleSnitch.
Du hast eine 3 Stunden DemoLizenz und im Netzwerkmonitor zeigt er dir die entsprechenden Server an, mit denen Den Mac kommuniziert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.