Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und Outlook über WebDAV???

iCal und Outlook über WebDAV???

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel18.02.0510:24
Ich habe meinen iCal Kalender auf unserem (firmeninternen) WebDAV Server veröffentlicht in der Hoffnung, ein paar Kollegen, die Windows/Outlook nutzen, können ihn lesen.

Weiss jemand, wie Outlook auf eine .ics Datei zugreifen kann, die auf dem WebDAV Server liegt? Die Datei erscheint nicht in "Öffentliche Ordner" in Outlook und ich habe auch keinen Weg gefunden Outlook zu "sagen", wo die Datei liegt. Unser IT Support ist mit solchen komplexen Themen leider überfordert.

Wer kann mir helfen? Danke
0

Kommentare

Liebling
Liebling18.02.0510:51
Welche Outlook-Version? Unter welchem Windows?
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel18.02.0511:14
Die Windows-Version ist 2000 Professional, die Outlook Version ist 10.2627.2625.
0
Liebling
Liebling18.02.0511:56
Outlook unterstuetzt kein WebDAV, waere ja auch ungewoehnlich, die wollen ja ihre Exchange-Server verkaufen.
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0513:21

BTW:

Wer übrigens für private Zwecke mit so einem WebDAV Server und seinen Möglichkeiten ein bißchen rumexperimentieren will, der kann das mit einem kostenlosen Account bei Spymac ( @@ ) tun.

Nicht verzweifeln!
Die Spymac-Navigation ist kein Kinderspiel, deren Server lahmt zuweilen, und… – aber wie gesagt: zum Rumspielen und zur Nutzung im bescheidenen privaten Rahmen könnte ein Blick darauf nicht verkehrt sein.
(Außer der iCal-Veröffentlichungsmöglichkeit hat man eine Homepage-Adresse, einen Blog und so einiges mehr.)

Nicht gleich zur Haupt-Adresse machen!
Erstmal gründlich testen; der Anbieter könnte ja auch inzwischen stabiler geworden sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0514:19
Kannst du mal bitte mit´m Finger draufpatschen, wo genau es den kostenlosen Account gibt? Ich finde unter Hosting nur die kostenpflichtigen... bin ich denn wirklich so blind?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0516:04
Ties-Malte

Auf „Hosting“ zu klicken, das ist tatsächlich sehr naheliegend.

Um zu diesem bescheidenen kostenlosen Angebot zu kommen, muß man aber nur einfach Mitglied werden.

Man bekommt dann eine eMail, wo das Angebot beschrieben und was sonst noch zu tun.
(Man kann dann auch einfach bei Nichtinteresse alles verfallen lassen.)

Registrierung @@
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0516:14
Ach guck... (danke!)

Kannst du auch kurz was zu deinen Erfahrungen dort sagen? Nicht das ich nicht genügend Platz hätte (hier z.B. ), aber ich finde die Adresse nett
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0517:16
Leider, leider Ties-Malte - ich kann nicht mit großer Erfahrung protzen.

Da ich noch mit Modem rumkrebse, ist die Versuchung nicht so groß bzw. das alle etwas mühsam zu nutzen, und der Bedarf halt auch (noch) nicht so gegeben bei mir.

Bekannt ist, daß der Server mitunter lahmt (wo was Beachtenswertes kostenlos, da rennen halt alle hin – und im Internet halt gleich weltweit).
Könnte aber besser geworden sein, ich weiß es halt leider nicht, und wäre auch ein untauglicher Tester, da ja noch ohne DSL-Anschluß.

Wenn ich mir einen Vorschlag erlauben darf:
Melde Dich doch mal an, in der Begrüßungs-Mail sind die Leistungen beschrieben bzw. wie man sie aktivieren muß (bitte Geduld mitbringen…) und probiere halt, ob das was für Deine Bedürfnisse ist.

Wenn nicht so, bitte nicht schimpfen – ich schrieb ja schon, daß das Angebot nicht ganz unproblematisch ist, die Probleme aber auch beseitigt bzw. gemildert wurden sein könnten.

Man geht ja kein Risiko ein: kostenlos und bei Nichtinteresse am Angebot aktiviert man den Account halt einfach erst gar nicht.

Der Support beantwortet aber auf jeden Fall (bisher) alle Fragen (auf englisch natürlich) prompt, also alleine gelassen wird man nicht.
Auf der Homepage gibt es auch mehrere Support-Foren (die Klagemauer).

Die Firma sitzt übrigens in New York, ihr Server in Düsseldorf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.