Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und Feitertage-Abo - wo?

iCal und Feitertage-Abo - wo?

Der Mike
Der Mike05.10.0918:50
hat wohl leider seinen Dienst eingestellt. Bzw. schon project24.info an sich.

Gibt's sonst noch einen empfehlenswerten Kalender-Server, der die Daten zu deutschen Feiertagen als Abo für iCal bereit hält?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker05.10.0919:06
http://ical.mac.com/macklausi/GermanSpecials.ics
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0919:09
Wie doof! Bei iCalShare @@ (war m.W. das größte Portal) tut sich seit über einem Jahr auch nix mehr, reagiert auch niemand auf Anfrage.

Sonst musste bei Apple selbst @@ mal stöbern, oder bei … nee, sehe gerade, bei KDE-files @@ sieht es auch sehr, sehr mager aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hans-egon
hans-egon05.10.0919:13
ich hab webcal://icalx.com/public/pigdog/DeutscheFeiertage.ics eingebunden. hatte ich über wikipedia gefunden.
0
Der Mike
Der Mike05.10.0919:14
Skywalker
Irgendwie ist Dein Link hier auch tot.

Gibt es denn nirgends mehr entsprechende CalDAV-Abos? (Nein, herunterladen will ich einen entsprechenden Kalender nicht, sondern nur abonnieren.)

project24.info hatten viele interessante Kalender für den deutschsprachigen Raum zu bieten, nur offenbar funktioniert ja nicht mal mehr dessen Website.
0
Der Mike
Der Mike05.10.0919:18
hans-egon
Dein Link funktioniert immerhin.

Gibt es denn noch gute Anlaufstellen für WebDAV-Abos? Irgendwie scheint mir das mehr und mehr "einzuschlafen". Gerade Kalender-Abos sind ja überaus praktisch - und wenn das nur irgendwelche Sportevents sind.
0
zahlenschubser
zahlenschubser05.10.0919:18
Der Mike: mal ne blöde Frage, was soll denn bei project24.info nicht mehr funktionieren? Ich kann mich jedenfall noch bei denen auf der Seite anmelden und meine Optionen bearbeiten, was ich alles angezeigt bekommen möchte.
0
sierkb05.10.0919:20
Zum Beispiel:

ECOline Kalender:
ECOline Abo-Links Übersicht:
ECOline Feiertage Deutschland [url]webcal://www.ecoline-kalender.de/ics/deutschland.ics[/url] (ICS/iCalendar-Kalender Abo-Link)
0
Der Mike
Der Mike05.10.0919:21
Man siehe nur .

Seit drei Jahren praktisch tot.
0
Der Mike
Der Mike05.10.0919:27
Habe das noch gefunden: [url]webcal://ical.mac.com/ical/German32Holidays.ics[/url]

Wohl "direkt" von Apple - und sogar zweisprachig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0919:52
zahlenschubser
Mal ne blöde Frage, was soll denn bei project24.info nicht mehr funktionieren?

Stimmt, @@ geht wieder. War aber eben tatsächlich komplett down.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Der Mike
Der Mike05.10.0920:03
Ties-Malte
Welch "Zufall".

Je nach Mac wurden hier zwischen 1 und 3 Wochen keine Updates mehr durchgeführt, was die deutschen Feiertage angeht (normalerweise schaut mal halt auch nicht so oft drauf, ob das gesynct wird, da einmal jährlich meist reicht). Nun ist alles wieder online - samt der Website von project24.info an sich...
0
Skywalker
Skywalker06.10.0919:39
Der Mike
Skywalker
Irgendwie ist Dein Link hier auch tot.

Ich hab aber eben den aktuellen Link gefunden:


0
Beavis07.10.0910:24
Hier gibt es meist aktuelle Sachen, hab mir die Feuertage runter geladen, ein Klick neuer Kalender fertig


und seit neustem hier:

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.1017:02
Nur zur Info: iCalShare ist wieder da (Relaunch letzten Monat). Wegen der langen Auszeit (zwei Jahre oder so?) sind viele Kalender veraltet und/oder tot, da müsste sicherlich kräftig aufgeräumt werden, aber insgesamt macht es einen sehr aufgeräumten und frischen Eindruck.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonderbar28.03.1022:30
Nach langer Suche war ich schon kurz davor, mir selbst die Feiertage von Hand einzutragen, weil irgendwie alle Webkalender tot, veraltet oder fehlerhaft waren. Dann bin ich über gestolpert... Juchu!
0
tesh
tesh29.03.1010:00
sonderbar
Nach langer Suche war ich schon kurz davor, mir selbst die Feiertage von Hand einzutragen, weil irgendwie alle Webkalender tot, veraltet oder fehlerhaft waren. Dann bin ich über gestolpert... Juchu!

super!
thanx...ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt.
...ist ja schon fast peinlich, hab ich aber noch nie wirklich benötigt. so ist's aber komfortabler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.