Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!

iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!

namentferntnamenentfnernt15.12.0412:30
Hi,

vor etwa einer Stunde klingelte UPS bei mir an der Tür. Ich bezahlte das Paket und nahm es mit großer Freunde entgegen. Nachdem ich das Paket sorgfältig öffnete und das iBook vorsichtig aus der Schutzhülle packte hab ich es sofort mit dem Netzteil und der Steckdose verbunden. Als ich es jedoch einschalten wollte passierte... GARNIX!!!!!

In dem Moment ist schon eine kleine Welt in mir zusammengebrochen. Ich las sofort in der Bedienungsanleitung nach ob es da irgendwelche Tricks gibts.... Nein gibt es nicht und so versuchte ich mehrere male das Teil anzubekommen. Netzteil nochmal abgezogen und versucht ob es vielleicht so mit Akku angeht.... Auch NIX...

Kann es denn die Möglichkeit sein das ich ein defektes Gerät bekommen habe ?

Apple Support angerufen... Fehler berichtet... Apple sagt das Gerät müsste umgetauscht werden... Das würde dann so etwa ne Woche dauern...

In dem Moment ist mir bereits völlig die Lust am iBook vergangen. Ich hab soeben den Händler angerufen und Ihm gesagt das ich das iBook nicht mehr haben möchte. Retourenaufkleber drauf und dem UPS Mann (der gerade ein paar Straßen weiter war) es wieder in die Hand gedrückt. Mein Geld werde ich dann zurücküberwiesen bekommen.

Nachher fahre ich nach Trier in Mediamarkt und sehe mal ob die da auch Apple iBook haben (was ich bezweifel).

Wenn nicht ist das Thema Apple und iBook für mich erledigt und ich kaufe mir ein normales Windows Notebook auf das ich mir Linux spielen werde...............

*ärger*


gruß

Kai
0

Kommentare

pele15.12.0412:37
Ich hoffe mal ganz stark, das du den Einschaltknopf nicht nur angetippt hast, sondern deinen Finger 1-2 Sekunden drauf gelassen hast.:-D
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0412:38
natürlich, so wie ich es von anderen Notebooks auch gewöhnt bin... Ist tot das Teil
0
Al Bundy
Al Bundy15.12.0412:38
Normalerweise kann man das Notebook gleich starten, der Akku ist recht voll. Wenn sich aber überhaupt nichts tut ist es gut möglich, dass etwas defelt ist. Sicher nicht erfreulich, aber das kommt immer mal wieder vor.
Und glaub ja nicht, das die PC-Notebooks besser sind. Ein Freund hat sich mal ein sauteures Dell-Notebook gekauft. Festplatte wurde bereits 3mal ausgetauscht, Lüfter waren schon kaput, ... Bei einen anderen ist der Akku früh kaputt gegangen, musste lange kämpfen um einen neuen zu bekommen.
Probleme gibts überall, auch bei Apple. Gibt also keinen Grund sich kein iBook mehr zu kaufen. Schau doch mal bei www.mac-kauf.de rein, und such dir ein schönes günstiges Angebot raus
0
lillylissy15.12.0412:40
Wenn nicht ist das Thema Apple und iBook für mich erledigt und ich kaufe mir ein normales Windows Notebook auf das ich mir Linux spielen werde...............

Jetzt hast Du in drei Tagen 125 Beiträge geschrieben, um dann zum Blödmarkt zu fahren und nach einem iBook Ausschau zu halten, welches dieser Laden mit Sicherheit nicht führt?!

Wenn Du Dich von sowas (was ja wirklich ärgerlich ist) aus der Bahn werfen lässt, ist der Mac wohl wirklich nicht das Richtige für Dich!

Das Ganze macht auf mich jedenfalls keinen soliden Eindruck...
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0412:43
Naja auf der HP vom MediaMarkt haben die welche !!!!
Ich kauf mir keins mehr Online, da mir die Umtauschaktionen immer viel zu lange dauern.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.12.0412:44
Hallo Kai,

also wenn Du so leicht aufgibst.... dann viel Spaß mit ner "(Win-)Dose..."

was machst Du wenn das Windows-Notebook auch tilt ist (was oh Wunder auch vorkommen soll) kaufst Du Dir dann gar kein Notebook?

Und in Trier gibt es auch einen Apple-Fachhändler warum also zum Media-Markt?

Gruß
Volker
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi15.12.0412:44
Du gibst ja schnell auf. Nur weil man etwas Pech hatte, ist diese Reaktion doch übertrieben. Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass sich die Geräte erst mal aklimatisieren müssen? Schließlich war und ist es die vergangenen Tage recht kühl. Unmittelbar nach dem Auspacken lässt man das Gerät für ca. 30 min liegen, damit es die Raumtemperatur annimmt. Sonst können Fehler oder gar Defekte auftreten. Das gilt übrigens für alle elektronischen Geräte.

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0412:45
Den Apple Fachhändler hab ich als erstes angerufen.. Die können die bestellen... Deren Lieferung geht aber nach deren Aussage erst wieder mitte Januar bei denen ein.. warum auch immer...
0
lillylissy15.12.0412:45
Wenigstens hast Du bei Internetkäufen ein gesetzlich geregeltes 14-tägiges Umtausch-/Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz)!
0
SimonH
SimonH15.12.0412:45
Hast du das iBook SOFORT eingeschaltet oder vielleicht auch einmal eine Stunde gewartet, bis es sich auf Zimmertemperatur erwärmt hat?

Sowohl Mediamarkt als auch Saturn haben meist iBooks da, vielleicht vorher ´mal anrufen? Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Win-Laptop, ehrlich.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.12.0412:46
Suche doch mal hier nach Händlern in deiner Nähe...



und eine gute Beratung und ein guter Service sollten auch ein paar Euronen mehr wert sein, als ein Kauf im anonymen Versand oder im Elektromarkt
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.12.0412:49


ruf da mal an, das ist ein guter Versandhändler, die auch viele Partner (Händler) vor Ort haben....

Ich habe nur beste Erfahrungen mit einem Partner von denen.... und die Verfügbareit war immer 1A

0
pele15.12.0412:53
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du zu flink warst. Der UPS Fahrer war erst um die Ecke? Uff.
Dein iBook hat sich ja nicht einmal aklimatisieren können.
Viel Freude mit Linux.



0
erklaerbaer15.12.0412:53
na ja, wenn ich switche, dann weil ich die vorzüge von apple geniessen will. da ist ein totes gerät nicht gerade der stimmung zuträglich. ich weiss nicht, ob ich bei meinem ersten ibook die geduld aufgebracht hätte und auf irgendwann klappts schon gewartet hätte. hat nichts mit leicht aufgeben zu tun in so nem fall. sondern dass man desillussioniert ist von der falschen realität fehler, was sich in unseren meinungen ja gar nicht so wiederspiegelt.
0
SimonH
SimonH15.12.0412:58
Na ja, etwas geduldig muß man schon sein. Ich habe letzte Woche mein neues iBook bekommen und obwohl ich es kaum erwarten konnte, habe ich erstmal zwei Stunden gewartet, bis der von UPS gelieferte Eiswürfel aufgetaut war (siehe dazu Thread vom 09.12.

Schließlich handelt es sich um ein über 1300 Euro teures Hightech-Gerät.
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:10
UPS war daher noch in der nähe da wir um die Ecke ne große Firma haben und der UPS Mann da zufällig auch noch eine Pause gemacht hat. Zufall.
0
pele15.12.0413:22
Wo hattest denn du dein iBook bestellt
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:23
bei www.notebook.de
0
jonny
jonny15.12.0413:24
450mhzsindausreichend:

*lol*

Im ernst: €rgerlich? KLAR! Kann aber vorkommen. Kann beim Transport kaputt gegangen sein. Oder was-wei§-ich-wo...

Was soll denn das fŸr eine Reaktion sein?

Willst du jetzt ein iBook, oder nicht? Ich hab nicht das GefŸhl. Ich denke, du bist da eher so ein Prestige-Heini...

Wenn du den Wert von so einem GerŠt nicht schŠtzen kannst (und ich hab nicht den eindruck), dann kauf dir doch das neue "†berall-Notebook" von Aldi!

Ich hab wegen meines G5s auch ziemlichen €rger mit dem HŠndler gehabt. Erst haben die mir einen falschen geschickt und versprochen, dass der innerhalb von 3-4 Tagen ausgetauscht wird. (hab den dann abholen lassen, weil mein Rechner an einen anderen Kunden gegangen war. Die hatten die vertauscht!) Dann hat sich die Sache (ohne das sich der HŠndler nochmal gemeldet hŠtte - ich habe da stŠndig hinterhertelefoniert) noch 2 Wochen hingezogen.
So mu§te ich Ÿber 6 Wochen auf einen G5 warten, der bei jedem HŠndler eigentlich sofort verfŸgbar ist!

ABER: ES WAR DIE WARTEREI WERT! Ich liebe den Mac.

Na, denn wŸnsch ich dir viel Freude mit Linux....
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:36
Naja ich werde heute Mittag mal alle Geschäfte in Trier abklappern (Promarkt, MediaMarkt, Saturn, Kaufhof, Karstadt...) vielleicht werde ich ja fündig. Laut den Internetseiten dieser Geschäfte gibts iBook´s bei denen
0
capapies
capapies15.12.0413:39
Kai Hochreiter

ja mach das und viel spass dabei und lass dich nicht entmutigen.



0
pele15.12.0413:40
Also dann, wollen wir mal hoffen, das die nicht auch alle "tot" sind.
(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:42
Wenn ich eins finden sollte werdet Ihr mich noch lange lange Zeit ertragen müssen
0
SimonH
SimonH15.12.0413:47
Ist zu befürchten.
Vielleicht nicht doch lieber ein nettes Centrino mit einer SuSE-Installation?
0
pele15.12.0413:48
Immerhin haben wir dich ganz gut kennen gelernt.:-P
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:49
@SimonH:

ich habe mich aufgrund deines Kommentars gerade entschieden auf JEDEN FALL ein iBook zu bekommen und euch weiter auffen Geist zu gehen

Aber mal im ernst: ICH WILL JA EIN iBOOK HABEN
0
450MHZsindausreichend15.12.0413:49
jetzt aber schnell, sonst ist nachher alles ausverkauft
0
lillylissy15.12.0413:52
Aber mal im ernst: ICH WILL JA EIN iBOOK HABEN

0
jonny
jonny15.12.0413:55
Geht doch
0
pele15.12.0413:56
Du hattest doch gerade eines.

0
Hinnerk
Hinnerk15.12.0414:12
www.notebook.de

Da hast du dir ja einen richtig kompetenten Versandhandel ausgesucht. Glückwunsch!
0
pele15.12.0414:35
Kai ist jetzt unterwegs zu seinem iBook, falls ihr das noch nicht gemerkt hat.
Ich freue mich auch schon auf seine Rückkehr.
0
Kekserl
Kekserl15.12.0414:43
kai, nur so eine frage, bist du schon volljährig?

ich kann mich jetzt leider nicht ganz halten, hab deine ergüsse hier bis jetzt kommentarlos hingenommen (muss ja auch ab und zu sein...), aber die threads, in denen du dich hier produzierst sind die mit abstand zerfahrendsten, die ich in irgendeinem forum bis jetzt gelesen habe...

oder vielleicht schreiben mehrere leute unter kais synonym? ghostwriter mässig, vielleicht in wahrheit leute, die von mactechnews bezahlt werden, um die trockenheit des alltages für die liebenswerten besucher dieses forums etwas aufzuspritzen? hm...
„fürzlbürzl...“
0
jonny
jonny15.12.0414:47
Kekserl:

Guck doch mal in sein profil

Schon seit vier Jahren volljŠhrig...
0
lillylissy15.12.0414:48
1800mhzsindzuwenig

Kannst Du jetzt mal aufhören?
Mir läuft das Wasser aus den Augen!
0
jonez
jonez15.12.0414:48
2 Jahre Garantie? Gibt die notebook.de oder was? Unser Premium-Hersteller tut's jedenfalls nicht.
0
Kekserl
Kekserl15.12.0414:54
vielleicht is volljährigkeit doch kein so starkes kriterium, wie es mal war
„fürzlbürzl...“
0
SimonH
SimonH15.12.0414:56
Bin gespannt wann Kai den Thread mit der Überschrift "Das iBook ist weg ... und der Kai gleich wieder da!!" eröffnet.
0
jonez
jonez15.12.0414:57
dietmar freiberg
Du verwechselst Gewährleistung mit Garantie!
Gewährleistung aber ist fast nichts wert, weil die Beweislast beim Käufer liegt...
0
lillylissy15.12.0415:00
Schau mal hier Dietmar!



0
Kekserl
Kekserl15.12.0415:14
Der Kai is da.... und gleich wieder weg...

vielleicht is ja beim umstieg von sommer auf winter das selbe passiert, wie mit seinem armen ibook. das hirn zu früh verwendet und jetzt tot?
„fürzlbürzl...“
0
jonez
jonez15.12.0415:25
Aber es kann doch wirklich so gewesen sein: Das Kondenswasser hat noch im iBook gestanden. Zumindest in Berlin ist es zur Zeit wirklich kalt! Mindestens 'ne halbe Stunde MUSS man da warten!

Die andere Seite: Apples Qualität war auch schon besser. Ein jüngst geliefertes iBook kann man nicht einfach zuklappen, weil es dann nicht schließt. Man muß die Taste auch noch drücken...
0
leBeat
leBeat15.12.0415:34
hier ist was los ...
0
pele15.12.0415:36
Bei, sagen wir mal -7 Grad und einer Raumtemperatur von 22 Grad würde ich mindestens 1-2 Stunde warten. Schliesslich soll das Kondenswasser nicht nur von der Außenhülle verschwinden.
Auch wenn die Wartezeit unerträglich wird, sollte man sich zwischenzeitlich zu anderen Tätigkeiten zwingen, b.z.w. Hightechgeräte nicht im Winter bestellen.
Andererseits,- was sind schon 1-2 Stunden, wenn man bedenkt wie weit der Frühling noch entfernt ist.:-)
0
Hinnerk
Hinnerk15.12.0415:50
450mhzsindausreichend
ich fordere hinnerk hiermit auf, aus dem anfangsposting wieder eine brotgeschichte zu basteln. bin mehr als gespannt....

Nee, muss man auch einfach mal so stehen lassen

Aber nachdem ich mich von Lachen (bezgl. deines Postings über lustige Neopren-Mützen) beruhigt hatte, konnte ich nicht wiederstehen und muss sagen, so ein CaseLogic-Neopren-Sleeve macht schon was her als Kopfputz. Schmückt ungemein
0
iMad15.12.0415:57
Ärgerlich, aber ich zB. hab mir auch einen nagelneuen Lupo 3L vom Händler abgeholt und bin freudenstrahlend nach Hause. Am nächsten Tag wollte ich zur Arbeit fahren und alle waren auch schon gespannt auf das Spritsparwunder! Nach ca. 2 KM auf dem Weg zur Arbeit dann bemerkte ich im Rückspiegel, dass ich ja wie James Bond die "Verfolger" einnebelte. Als es dann so schlimm wurde, dass ich evtl. wegen Umweltverschmutzung hinter Gitter kommen würde, dachte ich mir spontan, dass ich doch mal anhalte und den Motor abschalte. Tja ... ein Blick auf den Auspuff verriet mir dann, dass ÖL aus dem Rohr tropft!!!!!! Händler angerufen und 15 Minuten später kam er dann mit einem neuen Polo auf der Lade. Na ja ... ich war DIE LACHNUMMER bei der Arbeit! :-[

2 Wochen später hab ich mein Lupo wieder bekommen und erfuhr, dass mir der Turbolader verreckt war. Nach 24 KM ... VW-Qualität!

Heute fahre ich immernoch mit meinem 3L mit einem Schnitt von 3,4 L (nur so "hoch", weil ich oft ziemlich aufs Gas drücke ) und hatte keine einzige Panne mehr nach 50000 KM ...

Ich rate Dir, Dein iBook trotzdem ein wenig später zu geniessen und vielleicht wirst Du ja der glücklichste Mac-User der Welt?!

0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0415:59
Kai Hochreiter
Wenn nicht ist das Thema Apple und iBook für mich erledigt und ich kaufe mir ein normales Windows Notebook auf das ich mir Linux spielen werde...............

Also ich muß schon sagen! Nach dem ganzen Zinnober den du mit deiner Lawine von äh... unschuldigen Fragen erzeugt hast und dieser Aussage jetzt, zweifle ich ganz offen an deinem Geisteszustand. Bist du so äh... naiv oder stellst du dich nur so?

Ab jetzt mache ich um jeden Thread der mit Kai Hochreiter beginnt einen großen Bogen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl15.12.0416:07
nein, rantanplan, nein, das wäre ja ein richtig großer fehler. wenigstens braucht man nicht mehr ins kabarett zu gehen, um vor lachen tränen in den augen zu habe.

bin übrigens auch dafür, dass jetzt in elektrogroßmärkten (vulgo: menschverschleierungsstätten...) hirne zu sonderpreisen angeboten werden, gibt dem bruttosozialprodukt vielleicht ein bisschen einen hritt in den tintern...

allerdings gehn wir natürlich dadurch das risiko ein, dass uns literarische ergüsse auf solch hohem niveau einfach verloren gehen, weil sich die leute nicht mehr an mactechnews erinnern können und fortan nur noch in stockholm drüber rätseln, ob jetzt jelinek oder vielleicht doch mein virtuelles meerschweinchen genannt mehrschweinchen literaturnobelpreisträger bzw. literaturnobelpreisnager wird, oder so ähnlich
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0416:18
Kekserl

Wie jetzt. Ich dachte Elfriede Jelinek ist ein Meerschweinchen?



Das mit dem Kabarett sehe ich ein. Insofern: welcher Schlag wird uns wohl morgen treffen? Kai hat im Blödmarkt noch ein altes iBook Typ "Handtasche" (oder "Klodeckel") in Key Lime entdeckt und konnte nicht an sich halten? Wir dürfen gespannt sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl15.12.0416:23
elfriede jelinek ist angeblich ein meerschweinchen. auf grund ihrer größte und ausstrahlung tippe ich allerdings eher auf einen beweis für kosmisches hintergrundrauschen...

und morgen kommt kai und wird sich wundern, wieso er eigentlich kurbeln muss, damit bei seinem "laptop" das standbylicht leuchtet und wieso es so eine große, unergonomische maus und so ein kleines display hat. und dann wird ihm klar werden, dass man beim sportgeschäft wirklich keinen apple bekommt, frustiert das gekaufte fahrrad zurückgeben und für die nächsten präsidentschaftswahlen in den usa kandidieren, oder kandieren?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.